Zum Inhalt der Seite

CandyScarlette als: Harime Nui


Harime Nui
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von CandyScarlette
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von CandyScarlette
Foto
Von: Naphulim (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Nui Harime aus Kill la Kill

Angelegt
25.04.2015, 21:372015-04-25T21:37:34Z Genauer

Freigeschaltet
26.04.2015, 10:27

Zuletzt aktualisiert
20.04.2016, 20:512016-04-20T20:51:40Z

Cosplay Nr.
#5


selbstgefertigt

Getragen
LBM 2015 So; Animuc Fr

Danke an...
Papa, dass er mit seiner Tochter Schwerter bastelt und Haare auf Bauschaum aufklebt. ;)


die beiden Cosplayer, die das Ganze mit ihren Tutorials möglich gemacht haben (s. unten)

Verbessern
Scherenklinge

Liebe
9/10

  • Top-3-Foto - von CandyScarlette
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von CandyScarlette
Bild-Vorlage

Charakter
Nui Harime aus Kill la Kill

Angelegt
25.04.2015, 21:372015-04-25T21:37:34Z Genauer

Freigeschaltet
26.04.2015, 10:27

Zuletzt aktualisiert
20.04.2016, 20:512016-04-20T20:51:40Z

Cosplay Nr.
#5


selbstgefertigt

Getragen
LBM 2015 So; Animuc Fr

Danke an...
Papa, dass er mit seiner Tochter Schwerter bastelt und Haare auf Bauschaum aufklebt. ;)


die beiden Cosplayer, die das Ganze mit ihren Tutorials möglich gemacht haben (s. unten)

Verbessern
Scherenklinge

Liebe
9/10

“I go wherever I want to go, and no one can stop me.”

Zum Charakter:
Ich merke jetzt erst, dass das, was ich bei dem Interview gesagt habe, voll und ganz die Wahrheit war: Ich bin ein Fan von Psychocharakteren ^^". Von dem Moment an, wo ich sie das erste Mal gesehen habe, war sie mein Traum von einem Cosplay. Ich verliebe mich eher in Outfits der Charas die ich cosplaye als in die Persönlichkeiten.

Fertigung:
Der Stoff wurde in London im indischen Viertel gekauft - ich habe von allem 3 Meter genommen und für die beiden Rosatöne hat das auch toll gepasst, aber weiß war logischerweise zu viel.

Ich sage nur: Tutorials. Ohne die Schnittmuster von Hollitacos (x | x | x) und das Wig Tutorial von NekoNamiCosplay hätte ich mich NIE an dieses Cosplay herangetraut.

Kleid, Schuhe, Augenklappe, Rest
Nochmal auf deutsch und mit eigenen Einwürfen: Die Schnittmuster habe ich so übernommen und an einer selbstgemachten Schneiderpuppe selbst angefertigt. Nur die beiden Unterröcke habe ich nicht aus einzelnen Stücken gemacht, sondern auf 2 Hälften, die ich zusammengenäht und umgedreht habe.

Das Kleid hält eigentlich nur an 2 Sicherheitsnadeln, die an den BH rangesteckt sind >.> Aber es ist eben sehr figurbetont und perfekt passend, deshalb hält das schon ^^"

Dazu habe ich dann noch einen Petticoat gemacht, damit der Rock absteht und dabei beschlossen, nie wieder ein Petticoat zu machen. Tüll zuschneiden ist die Hölle. Und ich will garnicht wissen wie viele Meter Garn beim Rüschen draufgegangen sind >.<. Ich brauchte viele Nerven und 3 Fall Out Boy CDs auf Dauerschleife um da durchzukommen.

Die Schuhe~ Ich liebe meine wunderschönen Gogostiefel, nur leider sind sie nicht wirklich zum Laufen gemacht ;D.
Die Schuhe habe ich von ebay gekauft und sie gingen mir ursprünglich weit über die Knie (es tat mir schon fast weh, das alles abzuschneiden). Die Schleifen sind mit Hand angenäht.

Die Augenklappe ist aus demselben Stoff wie Alois Mantel, einfach auf Vlies gebügelt und ausgeschnitten.



Nun kommen wir zu dem Monstrum, wegen dem ich am meisten gefragt wurde:
Die Perücke.

Wir haben 3 Perücken gebraucht (100cm lang; mit zweien kommt man wahrscheinlich auch hin) und wir haben 20 Tage vor der Buchmesse angefangen.

Von Grundsatz her sind wir (da habe ich mir dann wieder Hilfe geholt) dem Tutorial gefolgt (also Grundzöpfe auf Pappe aufgezeichnet, mit Bauschaum eingesprüht und zurechtgeschnitzt.) Um den Haarreifen zu befestigen waren uns ein paar oberflächliche Drähte am Haarreif nicht genug und wir haben eine lange Nadel gebastelt um den Draht einmal komplett durch den Bauschaum zu ziehen. Dann haben wir die Aussparung (ich kann das nur mit Gronkhs Stimme lesen ;D) mit Heißkleber geflutet.

Dann ging der große Spaß los: da ich keine einzelnen Strähnen gefunden habe, haben wir Perücken am Perückennetz zerschnitten (wir haben immer 2 Bahnen zusammen gelassen). Als erstes haben wir sie mehrmals übereinander gefaltet und dann wurden die einzelnen Strähnen mit Haarspray eingesprüht.
Die wurden dann vorsichtig mit Heißkleber (einer spannt die Haare, einer geht vorsichtig mit einem kleinen Stück Pappe drüber) die Haare angeklebt. Angefangen haben wir mit den Zöpfen (gemacht aus Hasendraht, der mit Klebeband abgeklebt ist).
Bei den Entstehungsbilder wird der Rest besser ersichtlich ^^.

Am Ende haben wir alles noch mit Klarlack eingesprüht, seitdem bewegt sich kein Haar mehr :D



Die Erklärung für die Haare kann meine Freundin (die mit mir auf LBM und Animuc war) inzwischen wahrscheinlich genausogut erzählen wie ich ;D.

Ach ja und die Zöpfe sind nicht sonderlich schwer, 1-2 kg vielleicht. Aber was man mehr merkt sind die Schuhe, wahrscheinlich lenken die auch von jegleichen Kopfschmerzen ab ;D.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Die Schuhe, wie sie ursprünglich aussahen
    • Das Haarmonster, das aus unserer Garage geworden ist.
    • Das Schnittmuster für die Unterröcke.
    • So sahen die Zöpfe ohne Haare aus
    • Um die Haare auf den Puff aufzukleben, haben wir die Locken aufgerollt, zusammengebunden und in einen Beutel gesteckt


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  LeoBaskerville
    2016-04-24T08:10:38+00:00 24.04.2016 10:10
    Es sieht mega cool aus! Die Wig ist natürlich der Hammer *^*
    Von:  Steamalice
    2016-04-22T13:45:18+00:00 22.04.2016 15:45
    Suuuuuper mega toll *^*
    Ich bin begeistert, du bist für mich die beste Harime die ich je gesehen hab!
    Musste auf der LBM schon staunen, als ich dich sah *O*
    Megaaa Respekt an deine Arbeit und vor allem die gelungene Wig ^3^
    Von:  MadouSawada
    2015-09-21T15:35:35+00:00 21.09.2015 17:35
    Respekt für die Wig. Super Cosplay!
    Von:  Zhenya
    2015-05-03T19:37:40+00:00 03.05.2015 21:37
    Du bist auf jeden Fall eine klasse Harime Nui!
    Und sehr viel Respekt an dir Perücke - sieht wirklich super aus! :)
    Von:  Collectress
    2015-04-28T18:38:06+00:00 28.04.2015 20:38
    Das Cos ist echt cool!
    Ich mag vor allem die Perücke, die muss echt sau schwer sein :D

    Von:  Arashi-Lein
    2015-04-27T14:16:25+00:00 27.04.2015 16:16
    Die Perücke ist der Hammer!!!
    Ich bin selbst ein großer Kill la Kill Fan und dir steht Nui so gut 0.0
    Von: abgemeldet
    2015-04-26T20:34:32+00:00 26.04.2015 22:34
    wtf ich kenne den chara zwar nicht aber es ist klasse vorallem die wig ist genial geworden und respekt das du in den schuhen den ganzen tag verbracht hast ich wäre glaube ich gestorben xD
    Von:  m2
    2015-04-26T15:32:33+00:00 26.04.2015 17:32
    Wow! Beeindruckende Perrücke, richtig toll <3
    Kenne die Serie nicht, finds toll umgesetzt und diese Schuhe, hach XD mag die Schleifen :3
    Genial gemachtes Cosplay, hoffe auf schöne Shooting Fotos davon :3

    Zurück