Zum Inhalt der Seite

Akimon als: Ja'far (Amtsrobe)


Ja'far (Amtsrobe)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Gildartz
Foto
Von: Silavon (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ja'far aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
11.01.2015, 12:002015-01-11T12:00:55Z Genauer

Freigeschaltet
11.01.2015, 21:53

Zuletzt aktualisiert
12.09.2016, 08:162016-09-12T08:16:37Z

komplett selbst gefertigt

Pure Liebe für
meine großartigen Generalskollegen und König ♥

Accessoires
Schriftrollen, Waffen und Suff für den König xD

Cons
LBM 2014, Connichi 2014, Animaco 2014

  • Top-3-Foto - von MoKaDad
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Gildartz
Bild-Vorlage

Charakter
Ja'far aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
11.01.2015, 12:002015-01-11T12:00:55Z Genauer

Freigeschaltet
11.01.2015, 21:53

Zuletzt aktualisiert
12.09.2016, 08:162016-09-12T08:16:37Z

komplett selbst gefertigt

Pure Liebe für
meine großartigen Generalskollegen und König ♥

Accessoires
Schriftrollen, Waffen und Suff für den König xD

Cons
LBM 2014, Connichi 2014, Animaco 2014

"... but ... This is the path you chose! And things will inevitably change. You don't have any choice but to proceed forward!
...
I will follow you to the end."


_________________________________________________________________________________


Ja'far, der erste General Sindrias, oberster Beamter des Verwaltungs- und Wirtschaftsapparats, engster Vertrauter und Großwesir des Königs.

Endlich war es soweit, nach der jungen Version und dem Artwork-Outfit habe ich seine Amtsrobe leidenschaftlich in Angriff genommen und nachdem ich alle meine Freunde zu den anderen Generälen genötigt hatte, haben wir eine absolut geniale, vollständige Generalstruppe plus König auf die Beine stellen können! *3*


Unglaublich viel Liebe also an:

 Sekundenzeiger als bezaubernde Magierin Yamuraiha
KaKaO als „glatzköpfiger“ Schwertmeister Sharrkan
Matschiwara als obercooler Fanalis Masrur
Squitter als stiller Speermeister Spartos
Elie als süße Vogelflüsterin Pisti
Apocalymon bzw. Silavon als robuster Veteran Hinahoho
Cindys Cousin bzw. kartoffelonstrum als militärischer Befehlshaber Drakon

shinigamix als bechernder, prunkvoller und anziehender König Sinbad


Ich hatte so unglaublich viel Spaß mit euch, immerhin bringe ich Sharrkan dazu, dass er sein Klo putzt und unseren König dazu, dass er seine Bude aufräumt, was will man mehr? XD

Es war ein Bombenprojekt zur LBM, da wir nicht nur die Sindriafraktion, sondern auch die Hauptcharas plus 3/4 des Kou-Imperiums dabei hatten, insgesamt also 16 Cosplayer :'D
Aber es war einfach nur geil so als Gruppe zu arbeiten, sich gegenseitig in den Arsch zu treten und gemeinsam zu leiden, das war echt einzigartig Leute <3

Wie gesagt, es wurde Zeit endlich mal die offizielle Amtstracht von Ja'far zu nähen. Das war doch einfach nochmal ein ganz anderes Gefühl diese Robe zu tragen, jedenfalls ging es mir so.


Zur Anfertigung:

Spoiler


Die Stoffsuche war eine ziemliche Odyssee, aber schließlich fand unser zuverlässiger König shinigamix das Richtige für uns, ein großes Dankeschön dafür! Das lief bei uns nach dem Motto „Do-it-yourself 8-Generals-complete-Edition“ xD
Unser König bestand natürlich auch darauf, dass wir die Karos aus Borte machen (wie sollte es auch anders sein). Also habe ich gleich zwei Mal 50 Meter schwarze Posamentenborte bestellt, das Muster für die Karos erstellt und rumgeschickt. Ich musste ein wenig rumprobieren, bis ich die ideale Breite und Größe ermittelt habe.

Aber fangen wir von vorne an:
Die Robe an sich war nicht sonderlich schwer, wobei ich ziemlich penibel bei der Berechnung der Größe und Weite war. Meine gute  KuraiOfAnagura hat mir schließlich bei dem Rock den entscheidenden Hinweis gegeben, ich danke dir dafür!
Das Oberteil ist gefüttert, der Rock hingegen nicht, da ich mir eine gewisse Flatter-Eigenschaft vorbehalten wollte xD

Die Karos waren die reinste Geduldsarbeit. Sie wurden ausgemessen, die einzelnen Teile zurechtgeschnitten, brandversäubert und dann so akkurat wie möglich auf den Stoff geklebt. Glaubt mir, ich habe es auch mit Nähen versucht, aber das hat den Stoff so verzogen, dass ich mich für die unkomplizierteste Variante entschied xD
Bei Ja'far habe ich gut 20 Meter Borte verbraucht und die reine Aufkleberei hat ungelogen an die 10 Stunden gedauert. Mein König hat mir während 8 Stunden am Telefon Gesellschaft geleistet, wofür ich ihm bis heute noch sehr dankbar bin :'D
Zum Schluss wurde überall nochmal drübergenäht, damit auch ja nix abgeht.
Eigentlich bin ich ein Fan von solchen Arbeiten, wo man nicht groß nachdenken muss, aber 10 Stunden waren dann doch arg (habe ich schonmal erwähnt, dass ich extrem langsam bin?)

Aber ja, egal wie lange es dauerte, das Ergebnis konnte sich sehen lassen, ich war sehr zufrieden damit.

Das weiße Hemd mit dem Faltenkragen hatte ich ja schon für die junge Version genäht, war also schon vorhanden (Arbeit sparen yay! xD)

Das Einzige an dem Cos, was mir wirklich Nerven, Blut und Tränen abverlangt hat, war seine Kopfbedeckung, die Kufiya.
Im Nachhinein weiß ich, dass ich damals zu verbissen an die Sache ranging, aber ja, aus Fehlern lernt man xD
Ich wollte sie so originalgetreu wie möglich machen, sie füttern, damit sie von beiden Seiten gleich aussieht und keine Falten oben am Kopf hat. Also habe ich Schnittmuster für Schnittmuster erstellt (insgesamt waren es später 8 Varianten) und sie 4 bis 5 Mal vorgenäht, bis ich endlich halbwegs zufrieden war.
Das sindrianische Symbol wiederum hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist aus Pappe ausgeschnitten und auch filigraner gemacht, als es bei der Vorlage der Fall ist. Fand ich einfach schöner.
Dummerweise gefiel sie mir in Verbindung mit dem Cos irgendwie nicht so wirklich, aber neu machen kam nicht in Frage bei der ganzen Arbeit und den Nerven, die da drinsteckten. Also war später mein König so lieb, mir eine neue zu machen, die sich einfach so viel besser in das Gesamtbild des Cosplays einfügte. Vielen Dank dafür :)

Die Schuhe waren dann die nette Beschäftigung nebenher, einfach Stoff zusammengenäht, Watte in die Spitze gepackt und damit ein Paar Ballerinas überzogen.
Genauso die Bauchbinde, ein Rechteck mit zwei Bahnen Borte drauf, schnell, simpel und nervschonend xD



Also insgesamt hat mir das Nähen echt viel Spaß gemacht, abgesehen von der Kufiya hat auch eigentlich alles ganz gut geklappt. Iich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Cos und auch stolz drauf. Es steckt einfach die nötige Portion Liebe und Fanherz drin ♥

Ein großes Dankeschön auch noch an alle Fotografen MoKaDad,  vw, Gildartz und natürlich unserem höchstpersönlichem Privat-SinJa-Fotograf Silavon! ;)

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen, dass das Cos selbstredend eine große Herzensangelegenheit von mir war. Ich kann meinen Stolz kaum in Worte fassen, gemeinsam mit meinen Generalskollegen an der Seite unseres Königs zu wandern. Es hat so viel Spaß mit euch gemacht, auch schon im Vorhinein! Vielen Dank an Euch, dass ihr dieses Projekt möglich gemacht habt und mitgezogen seid, ihr habt mir damit einen kleinen Traum erfüllt ♥


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7

    Fotoordner

      Skizzen

      • "Bortenhäufchen" nennt sich das xD
      • Schnittmuster für Schnittmuster x.x


      Kommentare zum Kostüm (11)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Niduan
      2015-02-08T21:12:19+00:00 08.02.2015 22:12
      Wahnsinn!!!
      Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus! *-*
      Das Cos sieht wirklich richtig toll aus!
      Heftig das du quasi 8 Schnittmuster Varianten der *nachguck* Kufiya gemacht hast... Ich hab das eher so Richtung "Versuch und Irrtum" gemacht ^^' und mir stecknadeln in den Schädel gerammt. ^^'
      Ich finds wirklich klasse!
      meinen Respekt!
      Ich hoffe, ich sehe dich mal in dem Cos!
      Antwort von:  Akimon
      16.02.2015 20:49
      Waaahhh! Vielen vielen lieben Dank für all diese tollen und lieben Worte!! *////////*
      (und das auch noch von einer Cosplayer-Kollegin <3)
      Ich fühle mich wirklich sehr geschmeichelt und ja, das mit der Kufiya war einfach blöd gelaufen :'D
      Also nochmal vielen Dank!! <3
      Von:  arsidoas
      2015-01-15T19:23:57+00:00 15.01.2015 20:23
      Hübsche Fotos.
      Gefällt mir richtig gut. <3
      Antwort von:  Akimon
      20.01.2015 06:14
      Vielen Dank <3
      Von:  KuraiOfAnagura
      2015-01-14T19:21:48+00:00 14.01.2015 20:21
      Hrmnja, du weißt ja, dass ich hinter Lisanne und vor allem hinter dir weit weit weiiiiit zurückstehe, was Kommis angeht, deswegen hab ich mir jetzt 3 Tage Gedanken und gemacht und dann gedacht "aaaah, fuck it! sie weiß eh wie awesome sie seit jeher als Jafar ist, da brauchste nicht noch Öl ins Feuer zu gießen!"
      Und deswegen: ganz, ganz toll gemacht! :D

      p.s. ich bin stolz auf dich, dass du die Verwendung von Borte und gemustertem Stoff und vor allem von Borte bei einem Minimum gehalten hast!
      Antwort von:  Akimon
      20.01.2015 06:15
      Über deinen letzten Satz musste ich sehr lachen XD
      Und ich danke dir für all die grobkörnige Liebe! <3
      Von:  KaKaO
      2015-01-12T19:47:19+00:00 12.01.2015 20:47
      Normalerweise gebe ich mir ja immer sehr viel Mühe viel zu schreiben, wenn ich denn schonmal einen Kommentar verfasse. Aber hier halte ich es für absolut überflüssig.

      Du bist einfach Ja'far. Ende.
      Antwort von:  Akimon
      13.01.2015 19:49
      Ja Jennylein, ich weiß, wie du normalerweise kommentierst, deshalb weiß ich auch, welche Bedeutung hinter deinen Worten steckt und ich fühle mich wirklich sehr gerührt darüber v//////v
      Von:  Disney
      2015-01-12T18:47:55+00:00 12.01.2015 19:47
      Schönes Cosplay & schöne Bilder!
      Und definitiv ein yay für das Kamel. Echt cool. :D
      Antwort von:  Akimon
      13.01.2015 19:48
      Ha ha ha Danke! :D
      Hat auch sehr viel Spaß gemacht <3
      Von:  Sekundenzeiger
      2015-01-12T14:57:14+00:00 12.01.2015 15:57
      Hachja. Wo fange ich?

      Ich weiß ja, dass du ein ganz-oder-gar-nicht- typ bist. Aber mit Ja´far hast du ja wirklich den Vogel abgeschossen.
      Vor so viel geballte Fanliebe sieht man selten.

      Die Arbeit, die in dem Cos steckt, kann man sehen und seien wir mal ehrlich? Neben Naboru gibt es kein Cos das dir besser steht und das du besser verkörperst als Ja´far.  Deine Charakterliebe (und auch die zu deinem König) sieht man wirklich in jedem einzelnen der bisherigen 78 Bilder und wer dich live auf ner Con in dem Cos erlebt hat, würde die sowieso nicht in Frage stellen xD
      (Und schön, dass du nach all der Zeit mal die Standart Generalsrobe endlich angelegen konntest xD)
      Deshalb ganz viel Liebe für dich und dein Ja´far Cos!

      Und vielen Dank, dass du nicht nur so viel Mühe in dein eigenes Cos, sondern auch in die Gruppe gesteckt hast!! Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und es war mir eine Ehre, dabei sein zu dürfen! <3
      Antwort von:  Akimon
      13.01.2015 19:48
      Ach meine liebste Yamu, die Ehre ist ganz meinerseits und ich danke dir wirklich von Herzen für diesen tollen Kommentar <3
      (Aber ab jetzt kannst du mich gern wieder beleidigen, sonst wird mir noch Angst und Bange wenn das hier anhält xD)
      Von:  JunAkera
      2015-01-12T07:22:16+00:00 12.01.2015 08:22
      du bist ein echt tolles Ja'far *_*
      steht dir unglaublich gut!!
      Antwort von:  Akimon
      13.01.2015 19:46
      JUN! ;A;
      Ich danke dir <3
      Von:  rannilein
      2015-01-12T04:11:38+00:00 12.01.2015 05:11
      Du siehst toll aus. :3
      Ja'far steht dir, egal in welchem Outfit und egal ob in der männlichen oder weiblichen Variante. ^^

      Antwort von:  Akimon
      13.01.2015 19:46
      Vielen lieben Dank Ranni <3
      Von:  Prinzessin_Uchiha
      2015-01-11T22:31:58+00:00 11.01.2015 23:31
      Wow... echt super und es steht dir gut als Ja´far Cosplay ;)
      Antwort von:  Akimon
      13.01.2015 19:45
      Vielen lieben Dank! x3
      Von:  Mondfisch
      2015-01-11T21:14:33+00:00 11.01.2015 22:14
      mega Umsetzung! und es steht dir auch richtig richtig gut!
      alle Daumen hoch!
      Antwort von:  Akimon
      13.01.2015 19:45
      Vielen Dank für die lieben Worte! *A*
      <3

      Zurück