Zum Inhalt der Seite

fridgeghost als: Lightning Farron FF13


Lightning Farron FF13
Gespeichert.
    Foto
    Von: fridgeghost
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

    Angelegt
    05.10.2014, 10:142014-10-05T10:14:38Z Genauer

    Freigeschaltet
    08.10.2014, 09:25

    Zuletzt aktualisiert
    17.06.2015, 07:152015-06-17T07:15:07Z

    Zeitaufwand
    4 Monate

    Kostenpunkt
    300€

    Spaß am Basteln
    5/5

    Komfort beim Tragen
    4/5

    Kostüm+Accessoires+Waffe
    selbst gemacht

    Perücke
    by GlamCut

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

      Angelegt
      05.10.2014, 10:142014-10-05T10:14:38Z Genauer

      Freigeschaltet
      08.10.2014, 09:25

      Zuletzt aktualisiert
      17.06.2015, 07:152015-06-17T07:15:07Z

      Zeitaufwand
      4 Monate

      Kostenpunkt
      300€

      Spaß am Basteln
      5/5

      Komfort beim Tragen
      4/5

      Kostüm+Accessoires+Waffe
      selbst gemacht

      Perücke
      by GlamCut

      Das Lightning Cosplay war ein riesiges Projekt für mich. An jeder Ecke warteten neue Herausforderungen und so war jedes neue Teil auch ein kleines Rad das neu erfunden werden wollte. Um so schöner war es dann wenn es am Ende rund gelaufen ist.

      Zum ersten Mal bin ich auf Lightning an einer kleinen Convetion aufmerksam geworden. Da ich nach Final Fantasy VIII damals von der Serie weggekommen bin, wusste ich nicht wirklich was da vor mir steht, nur das es furchtbar cool und voller möglicher Details war. Ich war aber viel zu sehr mit dem Testrun für mein Lara Croft (TR2013) Cos beschäftigt um mir weiter Gedanken zu machen. Die zweite Begegnung hatte ich in einen Gamestop wo mich die Gute von einem Lightning Returns Lösungsbuch aus "anlachte".
      Als ich dann im Frühjahr dieses Jahr mit meinem Lara Cos reboot fertig war, machte ich mich also an dieses Monsterprojekt, und am 2. Juli lag der Stoff auf meinem Tisch. 4 Monate später halte ich nun das fertige Kostüm in meinen Händen und freu mich wie verrückt.
      Ich habe mir viel Zeit gelassen um Probleme zu lösen und oft nicht gleich das richtige Material gefunden, was aber kein Problem war, da ich früh genug mit dem Cos angefangen hatte.
      Ein bisschen enttäuschend finde ich, dass die Gundblade im Gegensatzu zum Kostüm, viel mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich mag mein BlazeFireSaber auch, aber gegen den Rest kommt es weder in Schwierigkeit, Kosten noch Arbeitsaufwand an.

      Leider darf ich viele Basteleien nicht hochladen, weswegen ihr euch noch bis nach der FBM gedulden müsst wo hoffentlich die ersten richtigen Fotos von mir als Lighting gemacht werden.
      Oder bis ich ein Fotostudio und eine Nikon D5200 besitze... :3
      Oder bis ich die Willkyre besiegt habe... "Target is a Target"

      Wenn ihr mehr WIP und Cosplay Fotos sehen wollte schaut einfach auf meiner FB-Page vorbei. "fridgeghost" oder wie im Steckbrief verlinkt.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Basteleien

        • Lightnings Beintasche- Final Fantasy XIII
        • Lightnings Schulterpanzer - Final Fantasy XIII


        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück