Zum Inhalt der Seite

RomyRawr als: Aquana


Aquana
Gespeichert.
    Foto
    Von: RomyRawr
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Aquana (134) aus Pokémon

    Angelegt
    28.09.2014, 13:582014-09-28T13:58:45Z Genauer

    Freigeschaltet
    29.09.2014, 17:50

    Zuletzt aktualisiert
    28.09.2014, 15:092014-09-28T15:09:50Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Aquana (134) aus Pokémon

      Angelegt
      28.09.2014, 13:582014-09-28T13:58:45Z Genauer

      Freigeschaltet
      29.09.2014, 17:50

      Zuletzt aktualisiert
      28.09.2014, 15:092014-09-28T15:09:50Z

      Hallo und Herzlich Willkommen auf der Seite meines 3. Cosplays: Aquana.

      Ja, wie du sehen kannst, ist dies mein Aquana Gijinka, bestehend aus Rock, BH, Schuhen, Fächer und Ohren. Alles wurde von mir zu 90% erstellt (Rock, Schuh und BH Rohling habe ich gekauft).

      Den BH habe ich zunächst mit blauem Lamee bezogen. Anschließend den weißen Stoff angebracht, um den Kragen darzustellen. Dieser wurde mit einzelnen blauen Perlen akzentuiert. Um dem BH den letzten Schliff zu geben, habe ich die 2 BH Schalen zusätzlich mit Pailletten beklebt (eine miese Arbeit ^-^).

      Der Rock hat als Basis einen klassischen schwarzen Minirock, den ich gekauft habe. An diesen habe ich dann den weich-fließenden blauen Stoff angenäht, welchen ich zunächst in 3 Halbkreisen geschnitten hatte (so entstanden dann auch die Schlitze). Den Rock habe ich dann mit einem Stoff "bezogen", welcher mit Pailletten beschmückt ist.
      Weil es ja noch nicht genug glitzerte (^.^) habe ich Fazetten-perlen aufgefädelt und in Bögen an den Rock angebracht.

      Der Schwanz am Rock besteht auch aus Lamee und wurde mit Watte befüllt. An den Ansatz zum Rock habe ich weitere Pailletten angeklebt um einen weicheren Übergang zu erschaffen.

      Die Schuhe waren kleine Schleppchen welche ich mit Lamee bezogen habe und mit Draht und Watte eine Art Tempelflitzer erstellt habe.

      Die Ohren bestehen auch aus Lamee, Watte, Draht und Seide. Die Seide habe ich vorher eingefärbt.

      Um die Fächer zu konstruieren habe ich zunächst mir Holzplatten gekauft und diese gesägt, damit ich viele "Eisstäbchen" bekomme. Diese musste ich dann komplett abschleifen (hat locker 20 Stunden gedauert O_o) anschließend habe ich Löcher gebohrt und mit deiner Schraube und einer Mutter die Stäbchen zusammengefügt. Die Seide habe ich eingefärbt, gekettelt und angeklebt.

      Make-up habe ich ein Loosepowder verwendet, welches ich wie einen Bronzer benutz habe. Zudem ein starkes Augen-make-Up, weches aus blau, weiß, türkis Tönen bestand.

      So ich denke das wars Größtenteils.
      Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und falls du Fragen hast, kannst du ich gerne anschrieben.

      Liebe Grüße

      Romy


      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4]
      / 4
        [1] [2] [3] [4]
        / 4

        Skizzen

        • Der Schwanz in Detail Ansicht. Hier kann man den Übergang zum Rock sehr gut erkennen.
        • Für die Schuhe als Grundlage habe ich weiche Hausschühchen benutzt und diese dann bezogen. Ich wollte flexible und leichte Schuhe erstellen, damit hat das sehr gut funktioniert.
        • Hier sieht man, wie ich den Bh mit den Pailletten beklebt habe. War eine sehr sch....öne Arbeit :D
        • Auf diesem Bild sieht man die Seide für die Fächer. Sie hängen an einer Wäscheleine zum trocknen. So habe ich sie auch gefärbt.


        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  rannilein
        2014-10-02T19:24:03+00:00 02.10.2014 21:24
        Eine wirklich sehr schöne Aquana-Variante.
        Steht dir sehr gut. Ich mag die Wig auch sehr an dir.
        Insgesamt find ich die Farbgestaltung des Cosplays sehr gelungen :3
        Antwort von:  RomyRawr
        02.10.2014 21:27
        1000 Dank für deine liebevollen Worte!
        Freue mich sehr darüber *-*
        ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
        Von:  pluesch_ki-chan
        2014-10-01T15:45:45+00:00 01.10.2014 17:45
        tolles Aquana, sehr niedlich. Haste dir echt Arbeit damit gemacht. Großes Lob, sieht wirkliches toll aus. Deine Perücke find ich auch ganz toll.^^
        Antwort von:  RomyRawr
        02.10.2014 10:17
        hey, vielen lieben dank dir :)
        Kommentare/Lob bedeuten mir echt immer sehr viel! Dankeschön ♥
        Von:  MadVillain
        2014-09-30T14:21:47+00:00 30.09.2014 16:21
        RAWR! Romy! Hey, neben den 'offensichtlichen', großartigen Dingen sind die Farben in Kombination mit der Wig und dem Fächer echt cool. Vor allem die Wig hat echt gute Farbübergänge. Die Schuppen am Cos sind auch wirklich nicht schlecht. Ich weiß nur noch nicht so ganz genau, was ich von dem "Meerjungfrauen"schwanz halten soll?! :3 Falls es überhaupt einer wäre.
        Antwort von:  pluesch_ki-chan
        01.10.2014 17:46
        Aquana hat einen Fischwanz. ;D
        Antwort von:  RomyRawr
        02.10.2014 10:14
        hey vielen lieben dank für dein kommentar!
        Und wenn du mal gucken magst: http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20120304215937/animecouples/de/images/b/bb/134_Aquana.jpg

        hier siehst du den "Fischschwanz" von Aquana dem Pokemon ;) wie pluesch_ki-chan bereits genannt hat :)
        Von: abgemeldet
        2014-09-29T18:08:43+00:00 29.09.2014 20:08
        oooh total schön! :)
        Die Perücke und der Fächer sind richtig toll *3*
        Super Umsetzung! :3
        Antwort von:  RomyRawr
        02.10.2014 10:15
        Vielen liebsten dank :) ich freue mich stets über feedback! Vorallem über positives *-*

        Zurück