Zum Inhalt der Seite

Satislay als: Touko


Fotograf: greencat

Daten

Charakter
Lotta / Hilda / Touko / White aus Pokémon

Angelegt
01.09.2014, 22:032014-09-01T22:03:50Z Genauer

Freigeschaltet
14.10.2014, 22:04

Zuletzt aktualisiert
25.09.2014, 23:562014-09-25T23:56:25Z

Danke an:
greencat für mein Coverbild und die meisten anderen Fotos.


abgemeldet und Syreren für Fotos von und mit mir :D

Beschreibung

Make your dreams come true! Someone once encouraged me to do that. Even now, I'm continuing my journey to realize those dreams.

Alles begann damit, dass mir Lorena zum Geburtstag ihren alten DS geschenkt und Pokemon Weiß geborgt hat. Erst mal ist das Spiel ein paar Wochen zuhause rumgegammelt, bis ich mich mal aufgerafft hab zu spielen. Man muss sagen, es war das erste Pokemon Spiel, das ich wirklich selbst angefangen hab (und nicht nur bei meinem Bruder ein paar Pokis gefangen oder so). Als ich dann endlich angefangen hab, war ich sofort fasziniert davon. Ich hab mir Touko während dem Spielen immer als toughes, knallhartes Mädel vorgestellt, ähnlich wie Sapphire im Manga. Deshalb war ich von White in Adventures etwas enttäuscht, sie ist mir ehrlich gesagt zu girly, weswegen ich eben „meine“ Touko aus dem Spiel mache (sie hieß sogar im Spiel so XD)

Tja, das war meine Motivation, Touko heuer noch zu cosplayen.

Anfertigung:

Spoiler
  • Haare:
    Die Frisur besteht aus einer langen Perücke und einem Haarteil. Der nette Verkäufer auf Ebay hat extra Fotos für mich gemacht um zu zeigen, dass beide zusammenpassen (weils eigentlich unterschiedliche Hersteller sind) Die Perücke hab ich hinten zusammengebunden, abgeschnitten und das Haarteil draufgeklippst. Die Haare seitlich wurden gelockt (mit der Taschentuch + Fön Methode, was überraschend gut geklappt hat) und der Pony geschnitten, damit man ihn unter der Kappe nicht sieht (sie hat ja anscheinend keinen laut Referenzbild). Für die Haare hab ich der Kappe auch ein größeres Loch geschnitten, die hätten sonst nicht durchgepasst.

  • Hose:
    Perfektionistisch wie ich bin, wollte ich natürlich alles möglichst akkurat machen, weswegen ich eine Jeanshotpants gesucht habe, die von der Form her passt (mit einem hellen Knopf und Hüftsitz) und sie eingefärbt hab, um möglichst genau an den Blauton zu kommen. Dann wurden noch Fransen und Locher reingeschnitten und Pseudo-Fransen/Taschen/was-auch-immer-da-an-ihrer-Hose-runterbaumelt mit Textilkleber aufgebügelt.

  • Weste:
    Eigentlich wollte ich die Weste füttern, was aber irgendwie nicht so gut ausgesehen hat und ich dann einen Tag vor der Con beschlossen hab, die Weste noch mal ohne Futter aus Reststoffen zu nähen. Siehe da, in 2 Stunden war ich fertig XD

  • Kappe, Tasche, Schuhe, Schnürsenkel und Pokedex:
    Gekauft und angemalt.

  • Armbänder und Viso-Caster:
    Genäht/gebastelt und angemalt. Leider sieht man den Viso-Caster auf den Fotos nicht so gut aber ich wollt unbedingt einen haben.


Beim Pokemon hab ich mich für Floink entschieden, weil ichs von den drei Startern am süßesten find. Ich hab zwar Serpifeu im Spiel genommen, taktisch war das aber nicht so klug weils mir bis auf einen Trainer nicht viel gebracht hat und danach in der Pension gelandet ist.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Rinni-
    2015-04-01T07:08:30+00:00 01.04.2015 09:08
    Awww so eine toll umgesetzte Touko sieht man wirklich nicht oft *^*
    Hier stimmt wirklich alles, du hast sämtliche Details beachtet, ich finde das echt großartig :DD
    Ich bin ja totaler Touko-Fan, aber durch ihr simples Design wird sie gern mal eher dürftig umgesetzt, daher freu ich mich grad umso mehr, dass du dir bei ihr solche Mühe gegeben und sogar die Hose eingefärbt hast, um den richtigen Farbton zu bekommen ;A;
    Besonders gelungen find ich übrigens die Wig, die ist endlich mal schön lockig! ♥
    Super Arbeit, ich bin dein Fan *^*
    Antwort von:  Satislay
    01.04.2015 22:51
    Danke dir, ich bin ja auch ein großer Touko Fan und fand es immer etwas schade, dass es kaum Umsetzungen gab, die mir gefallen haben. Die Hose war wirklich mühsam aber ich wollte eben keinen einfachen Jeansstoff und dann blieb mir nichts anderes übrig xD
    Bei der Perücke habe ich auch geschaut, dass sie die richtige Farbe und Locken hat und ich mag sie sehr gern ^^ Danke, dass dir das alles auffällt, die meisten tuns halt als "ist eh so einfach" ab aber wenn schon einfach, dann wollte ich es zumindest so genau wie möglich umsetzen ;-)
    Von: abgemeldet
    2014-09-02T13:18:16+00:00 02.09.2014 15:18
    ich liebe dein Cos, es ist so fesch und steht dir einfach unglaublich gut!
    Danke auch, dass du die Fotos mit mir und auch das Challenge Foto mitgemacht hast :D
    Antwort von:  Satislay
    08.09.2014 22:16
    Danke, das freut mich echt :D
    Immer wieder gern, vielleicht ergibt sichs ja nächstes Jahr wieder ;)

    Zurück