Zum Inhalt der Seite

Vermiljona als: Aela the Huntress


Aela the Huntress
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Vermiljona
  • Top-3-Foto - von Vermiljona
  • Top-3-Foto - von Vermiljona
Fotograf: Etaine
Bild-Vorlage

Charakter
Aela aus The Elder Scrolls

Angelegt
30.08.2014, 02:032014-08-30T02:03:25Z Genauer

Freigeschaltet
06.09.2014, 04:23

Zuletzt aktualisiert
17.03.2015, 20:532015-03-17T20:53:31Z

Fertigung
selbstgefertigt

Dauer der Fertigung
2 Jahre (Unterbrechungen durch Abitur und Uni)

Dank an
Dean und Etaine

Materialien
Hauptsächlich Worbla und Kunstleder

  • Top-3-Foto - von Vermiljona
  • Top-3-Foto - von Vermiljona
  • Top-3-Foto - von Vermiljona
Bild-Vorlage

Charakter
Aela aus The Elder Scrolls

Angelegt
30.08.2014, 02:032014-08-30T02:03:25Z Genauer

Freigeschaltet
06.09.2014, 04:23

Zuletzt aktualisiert
17.03.2015, 20:532015-03-17T20:53:31Z

Fertigung
selbstgefertigt

Dauer der Fertigung
2 Jahre (Unterbrechungen durch Abitur und Uni)

Dank an
Dean und Etaine

Materialien
Hauptsächlich Worbla und Kunstleder

Na ihr Schnittchen,

hiermit melde ich mich mal wieder mit einem Cosplay aus der Versenkung zurück.

Die letztem zwei Jahre hatte ich mir von dem ganzen Hobby mehr oder weniger eine Auszeit gegönnt, denn ich musste es irgendwie für mich wieder entdecken, da mir der Spaß gänzlich verloren gegangen schien.
In dieser Zeit habe ich das Zocken so richtig für mich entdeckt und mich auch mir verschiedensten Werkstoffen beschäftigt.
Jetzt bin ich wieder da und freue mich darauf, wieder loszulegen.

Die Rüstungsteile für das nächste Cosplay sind bereits fertig XD

Die Teile Aela's sind aus PVC- Hartschaumplatten und Worbla's Finest Art verstärkt mit Moosgummi. Die Kleidung besteht aus Kunstleder mit einem Futter aus Allrounder und Baumwolle. Aus Drähten habe ich die Kettenglieder komplett selbstgebogen, da mir normale Kettenglieder den Sitz des Cosplays zu sehr beeinflusst hätten (Dauer ca. 9 Tage) und das Muster ist eine eigene Interpretation, um die Kettenteile nicht allzu massiv und en wenig filigraner aussehen zu lassen. Alle Schmucksteine habe ich selbst gegossen und individuell mit Nagellack bemalt (ich finde das immer etwas schöner als das ganze mit Window Colour zu machen, wenn ein Cosplay schon nur ein paar Farbtupfer hat). Die Stulpen bestehen aus mit einem dicken Feinrippstoff verstärkten Satin, was ich allerdings nochmal ändern werde, da das vom Tragekomfort nicht die optimalste Lösung ist. Eine Perücken trage ich bisher noch nicht, da sich meine aktuelle Haarfarbe einfach perfekt eignet (Die Haarfarbe der guten Aela ist ja auch so eine Sache.).
Es wird noch ein 'richtiger' TES-Bogen folgen, denn dieser ist erstmal ein mit Kunstleder bezogener Sportbogen, der dennoch einen überraschend authentischen Eindruck macht und der Pfeil ist eine zweckentfremdete Wellensittichstange.

Zum Charakter kann ich nur sagen, dass ich mich beim ersten Besuch in Jorrvaskr unsterblich in diese junge Dame und -vor allem- in das kaum vorhandene Rückenteil ihrer Rüstung verliebte.
Sie ist einer jener Nebencharaktere, die ein Spiel liebenswert machen und ist aus der Methalle und den Wäldern um Weißlauf kaum wegzudenken.

So genug geschwärmt!
Ich hoffe, ihr genießt fleißig die Bilder und habt einen zauberhaften Tag <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mondfinsternis
    2014-09-08T15:05:10+00:00 08.09.2014 17:05
    Super Cosplay mit viel Liebe zum Detail. Ich finde deine Haare ein wenig knallig, aber wie du schon sagtest, ist eh so ne Sache xD
    Besonders die "Metall"-Teile finde ich gut gelungen, und das Fell (FELL *_*).^^

    Antwort von:  Vermiljona
    08.09.2014 22:20
    Vielen lieben Dank für dein Kommentar. Zu den Haaren: Nach mehreren Stunden, in denen ich der guten in Jorvaskr hinterhergesteppt bin und geschaut habe, welche Haarfarbe sie denn nun konkret hat, habe ich dann auch einfach dann das genommen, was meinem persönlichen Geschmack entsprach, es freut mich, aber dass es deinen Gesamteindruck nicht allzu sehr stört.
    Ich muss sagen, dass ich auf die Metallteile auch am stolzesten bin, weil sie neben dem "Lederbadeanzug" die meisten Nerven gekostet haben, aber auch den meisten Spaß brachten. Ich freue mich wirklich, dass es dir gefällt und wünsche noch einen zauberhaften Tag/ eine zauberhafte Nacht <3
    Antwort von:  Mondfinsternis
    08.09.2014 22:25
    Hihi, danke gleichfalls ;)
    Ich würd sie auch gern mal cosplayen, aber ich hab weder die Figur, noch das Gesicht dafür, also guck ich mir lieber hübschere Leute in Skyrim Cosplays an XD
    Ich wär eh schon am Kunstleder gescheitert.^^
    Gehst du damit auf Conventions? :3
    Von:  Asuka_
    2014-09-07T09:23:01+00:00 07.09.2014 11:23
    Als ich gesehen habe, dass jemand Aela aus Skyrim cosplayt, musste ich sofort rein schauen.
    Du hast 2 Jahre gebraucht + Unterbrechungen wegen Abi und Uni, aber das Cosplay sieht echt genial aus. Das war die Zeit wert, denke ich :) Ich bin echt voll positiv überrascht und beneide dich. Es ist echt sehr gut gelungen. Hut ab, auch wenn ich keinen trage :D
    Antwort von:  Vermiljona
    08.09.2014 00:28
    Danke für dein liebes Kommentar :3
    Um genau zu sein, waren es zwei Jahre durch die ganzen Sachen inklusive Motivationsmangel und Angst vor dem Material a la "Mist, ich will es nicht verkacken!" XD
    Ich freue mich echt, dass es dir gefällt, denn ich verehre dieses Spiel einfach und ich möchte der Guten wirklich gerecht werden.
    Hab einen guten Start in die Woche <3
    Antwort von:  Asuka_
    08.09.2014 11:47
    Ich denke, dass es nicht nur dir geht, wenn es um den Motivationsmangel geht ;D
    Ja, Skyrim ist auch ein sehr gutes Spiel. Vor kurzem war es wieder mein Favorit, aber jetzt liegt die Konsole nur noch da. Ihr gerecht zu werden ist sehr gut angekommen. Richtig genial, dass deine Gesichtsform sogar zu ihr passt :D Ne, wirklich, echt der hamma *.*
    Danke dir, wünsche dir auch nen guten Start in die Woche bzw. ich hoffe, sie ist gut gestartet ;)
    Von:  Dean
    2014-08-31T19:50:24+00:00 31.08.2014 21:50
    Ach Schnuckimucki <33
    Ich sagte ja schon, dass dir Aela einfach unglaublich gut steht. Das shooten mit dir war echt toll und super angenehm. Du BIST einfach Aela. XD
    Zum Kostüm braucht man nicht viel sagen außer 'Respekt'. Es steckt so viel Handarbeit und Mühe darin und es sieht einfach klasse und authentisch aus.
    Sehr schön <3
    Antwort von:  Vermiljona
    31.08.2014 22:48
    Dankeschön, ich hab mich beim Shooting auch sehr wie Aela gefühlt. Das Endergebnis ist auf jeden Fall absolut atemberaubend und ich muss mich echt nochmal bedanken, dass ihr euch von mir so durchs Unterholz schleifen lassen habt <3

    Zurück