Zum Inhalt der Seite

Hielo als: Gold [Heartgold/Soulsilver Manga]


Gold [Heartgold/Soulsilver Manga]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rey
  • Top-3-Foto - von -Ki-chan-
  • Top-3-Foto - von Rose
Foto
Von: Rose (Fotograf), Hielo
Bild-Vorlage

Charakter
Klarin / Ethan / Hibiki / Gold aus Pokémon

Angelegt
21.07.2014, 19:522014-07-21T19:52:07Z Genauer

Freigeschaltet
21.07.2014, 22:42

Zuletzt aktualisiert
15.09.2017, 22:202017-09-15T22:20:11Z

Fertigung:
Selbst gefertigt

Kosten:
106,05 €

Getragen:
Dokomi '14 So; CosDay² '14 So

  • Top-3-Foto - von Rey
  • Top-3-Foto - von -Ki-chan-
  • Top-3-Foto - von Rose
Bild-Vorlage

Charakter
Klarin / Ethan / Hibiki / Gold aus Pokémon

Angelegt
21.07.2014, 19:522014-07-21T19:52:07Z Genauer

Freigeschaltet
21.07.2014, 22:42

Zuletzt aktualisiert
15.09.2017, 22:202017-09-15T22:20:11Z

Fertigung:
Selbst gefertigt

Kosten:
106,05 €

Getragen:
Dokomi '14 So; CosDay² '14 So

"Wer nicht rechnen kann, wird nicht reich; wer nicht leichtsinnig ist, wird kein Held."
(Aus Kasachstan)

Ach Gold...ACH GOLD XD
Mein Lieblingsprotagonist, der natürlich genau in mein Lieblingscharakterschema passt (Frauenaufreißer, Derp, unheimlich große Klappe).
Irgendwann hatte ich schon mal angedacht, ihn zu cosplayen und als dann meine beste Mia fragte, ob ich ihr Gold zu ihrem Silver mache, stand die Sache fest. Wir haben uns für die Manga-Varianten entscheiden, weil gerade ich als Gold da mehr Charakter hatte, als im Game...UND NE CHECKERBRILLE! Und ALTER hatte ich Spaß, das Cosplay zu nähen.
Ich glaube, bei keinem anderen Cos sind mir SO VIELE FLACHE WORTWITZE eingefallen (meine Twitter Timeline kann da ein Lied von trällern)

Beispiele?
- "Mein Papier für's Schnittmuster von Gold ist golden. DAS IST DER GOLDENE SCHNITT!"
- "Wenn ich in der Mitte zwischen ein paar Leuten stehe BIN ICH DIE GOLDENE MITTE!"
- "Morgenstund hat GOLD IM MUND! Silver weiß da am besten Bescheid!"
- "Mein Lieblingseis ist natürlich Magnum GOLD!"
- etc. etc. etc. etc.

Spitznamen waren unter Anderem: Goldstückchen (Red), Penner/Idiot/Drecksack/u.Ä. (Silver), Au (von mir selbst XD)

Ein kräftiges Danke an Mia und shinigami-chan ans Mit-Cosplayen, an Akuseru für's Rat geben, an unsere Foto-Pupsis und an meine Lehrerinnen, die mir auch sehr geholfen haben XD

Wie gemacht:
Spoiler

Cap: gekauft und mit gelber Baumwolle beklebt (mehr schlecht als recht)
Brille: ist eigentlich eine Ski-Brille; mit Acrylfarben bemalt
Wig: geschnitten von Maoh <3; Tressen für Strähne eingenäht (noch verbesserungswürdig)
Pulli: aus rotem, weißem und schwarzem Pullistoff und weißem Bündchenstoff genäht; Schnitt von vorhandenem Pulli abgenommen und abgeändert; Kapuze einseitig anstaffiert; mit schwarzem Schrägband umfasster Matrosenkragen
Hose: Aus dem Kleiderschrank~
Schuhe: gekauft und bemalt
BlingBling: Feurigel von Akuseru; PokéCom aus Fimo gebastelt, Fehlt noch ein Billiard-Queue


Partner:

Mia als Silverpupsileinchen
shinigami-chan als Red-senpai (HE NOTICED ME!!!)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Goldstückchen~
    • Bärbel probiert Gold an zum anpassen~
    • Sauberes Anstaffieren des Schrägbandes~
    • Passt, wackelt und hat noch keine Ärmel XD


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  PokeL
    2015-02-24T16:56:11+00:00 24.02.2015 17:56
    Sooo, musste ich mir deinen Gold doch direkt auch mal anschauen :)
    Ich find er steht dir richtig gut >w< Ich liebe vor allem deine Brille so, die ist total awesome :D *hust* Ich hab ja eh nen Tick für so Brillen weil awesome, aber deine ist besonders awesome.. (Sorry, mit fällt kein Wort ein, dass sie besser beschreibt XD)
    Ich mag deine Bilder auch total gerne, ich finde du bringt Gold richtig gut rüber, da passt absolut alles und vor allem sieht man dir richtig an, dass du Spaß hattest :)
    - "Morgenstund hat GOLD IM MUND! Silver weiß da am besten Bescheid!" <- I just died. XDDDDD
    Antwort von:  Hielo
    24.02.2015 18:03
    Oh my, ich komme mir vor, als hätte ich fiese Werbung unter dein Cosplay geschrieben >/////<
    Danke für den süßen Kommi *A*
    Jaaaa, Gold war einfach so ein wunderbaren Spacken-Gute-Laune Cosplay (auch wenn ich geschwitzt hab, wie ein Camerupt XDD)
    <3
    Antwort von:  PokeL
    24.02.2015 18:06
    Keine Sorge musst du nicht x'D Ich freu mich nur immer wenn ich Leute sehe, die PokeSpe machen, von daher >w<
    Von:  Historia
    2014-07-24T08:18:07+00:00 24.07.2014 10:18
    Du bist ein verdammt cooler Gold! ;A;
    Er steht dir wirklich super und du hast das Cosplay total schön umgesetzt. <3
    Gefällt mir total gut! *^*
    Und deine Flachwitze auf Twitter haben mich trotzdem immer zum Lachen gebracht xD
    *Magnum Gold rüberreich*
    Antwort von:  Hielo
    24.07.2014 10:54
    Naww danke~ <3<3
    Mit dir teile ich mein Magnum Gold gerne :D
    Von:  Kazama
    2014-07-21T21:05:02+00:00 21.07.2014 23:05
    Man hat bei Twitter sehr gut mitbekommen,
    wie du an diesem Cosplay gearbeitet hast und
    wie groß deine Vorfreude war. Es steht Dir und was
    noch wichtiger ist, du hattest viel Spaß <3
    Antwort von:  Hielo
    21.07.2014 23:10
    Sowas tut gut zu hören~
    Danke schön Q////Q
    Von:  Sean
    2014-07-21T19:18:04+00:00 21.07.2014 21:18
    Das Cosplay sieht super aus und steht dir total gut! Die Fotos sehen aus, als hättest du damit ne Menge Spaß gehabt. =)
    Antwort von:  Hielo
    21.07.2014 21:19
    Liebsten Dank :D Und ja, hatte ich wirklich...auch wenn ich, dank dem Pullistoff geschwitzt hab, wie ein Tier xD
    Von:  Juka
    2014-07-21T19:13:14+00:00 21.07.2014 21:13
    Ich mag das Cosplay! Man sieht, dass du im Nähen langsam immer besser wirst **.. auch wenn du in dem Cos schrecklich Ronald bist 8DDDDDDD <3

    Aber an der Wig da muss nochmal irgendwas passieren, einfach, weil ich jetzt ENDLICH mal doe Referenz dazu gesehen habe (ich schau mir generell wenig genauer an XD) und du meiner Meinung nach mehr Haare und vor allem mehr Volumen in der Ponnysträhne haben solltest.. dann sieht das sicher noch hübscher aus ** <3

    P.S. "Geht der Pokeball auch auf?" - "Ja.. aber nur, wenn er auf den Boden fällt 8D..."

    Antwort von:  Hielo
    21.07.2014 21:15
    Hallo? Ich bin IMMER Ronald! XDDD <3

    Danke seeeehr~ <3
    Und ja~ ich hab da eben noch mit Becky drüber geredet, vielleicht überarbeiten wir das ganze mal nach Apollo-Art :D
    <3

    That's how Pokeballs WORK!
    Antwort von:  Juka
    21.07.2014 21:16
    Das klingt guuuuut <3
    Dann mache ich iwann noch Black dazu *3*
    Von:  Xell_Dincht
    2014-07-21T19:07:26+00:00 21.07.2014 21:07
    Ich mag's echt gerne! Sieht total flott aus. *____* <3
    Liebe für Mützen und Brillen, Shota-Boy!
    Antwort von:  Hielo
    21.07.2014 21:08
    Danke, Darling...aber das mit dem Shota hab ich mal überhört >////////<
    <3

    Zurück