Zum Inhalt der Seite

Igelfrau: "Applejack (Human)"


Applejack (Human)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jarhara
Foto
Von: Equas (Fotograf), Jarhara
Bild-Vorlage

Angelegt
20.07.2014, 22:312014-07-20T22:31:38Z Genauer

Freigeschaltet
07.08.2014, 19:46

Zuletzt aktualisiert
07.08.2014, 17:492014-08-07T17:49:17Z

Kommentare
  • Top-3-Foto - von Jarhara
An apple a day keeps the doctor away!

Faen und das Apfelpony:
Spoiler

Wer mehr über mich und die Ponyherde erfahren will kann bei meinem Azuralestia-Fotoordner nachlesen ;)

Eigentlich wollte ich ja kein langes Kleid (Celestia) haben, sondern etwas bequemes, rumrennerisches und unkompliziertes. Da alles bei meinem ersten Ponycosplay nicht gegeben war habe ich mich nochmal neu umgeschaut.

Da AJ von den ganzen Protagonistinnen mein Liebling ist (neben Fluttershy *hust* sind wohl so die beiden die meinem Charakter auch am meisten entsprechen), fiel die Wahl auf sie.
Und dass ich schon ein großes Brüderchen habe und meine kleine Schwester auch als solche Gewinnen konnte, wäre es doppelt lustig gewesen :)

Und wie gesagt, ich glaube AJ passt auch charakterlich zu mir wie die Faust aufs Auge.
Sie ist absolut ehrlich, nicht ganz so mädchenhaft, stur und zu stolz um Hilfe anzunehmen. Sie kloppt sich ab und zu mit Dash und wird gleichzeitig im Internet ordentlich mit selbiger in Fanfics verkuppelt. Praktisch wenn man sowieso schon eine(n) awesome Dash an der Seite hat! :)


Zur Fertigung:
Spoiler

Eigentlich, so ganz eiiiigentlich wollte ich ja ein Kleid nähen :D Habe auch angefangen aus dem tollen Karovichystoff ein Kleid nach Schnittmuster zu nähen, bin aber verzweifelt und in Zeitdruck geraten.

Außerdem ist es das Cosplay der zweiten Versuche. Ich habe aus Frust bestimmt jede Naht an diesem (jetzt) Oberteil auseinander genommen und neu genäht. Jetzt ist es zwar etwas zu weit und gestattet wohl bei Unaufmerksamkeit etwas zu tiefe Einblicke, aber durch die Jacke geht das wieder.

Diese Jacke habe ich, ebenso wie den Hut und die Schuhe (Winterstiefel, buärgs), von amazon. Sie war hässlich aber dafür günstig :) Sie wurde am Donnerstag Abend vor dem Cosday noch gekürzt, ihres Kragens und der Knopfleiste beraubt und mit drei Apfelknöpfen versehen. So habe ich ein Cutie-Mark und die restlichen Knöpfe untergebracht die von der Bluse übrig geblieben sind!

Ansonsten gibt es noch die Perücke zu lieben! Auch sie stammt von amazon, vom Kalz-Shop und sieht unfrisiert aus wie direkt aus dem Nachmittagsprogramm von RTL (was wir nicht schauen weil die Cosplayer und Gamer haten!!) geklaut. Aber ich finde die Haarstruktur ist perfekt, ein bisschen struppig.
Außerdem habe ich so schön viel Volumen und nicht nur so ein paar müde Strähnen zu einem Zopf gebunden, was die Frisur meiner Meinung nach viel besser darstellt. Und dass nach dem Arbeitstag nicht mehr jede Strähne perfekt sitzt ist ja wohl nicht verwunderlich ;)

Die Hose lag zwei Jahre lang bereits auf Knielänge abgeschnitten in meinem Kleiderschrank und da ich sie nicht getragen habe hab ich sie einfach noch mehr ihres Materials beraubt! HA :D
Das rote Tuch an der Seite war ein spontaner Einfall. Ich kann ihn nicht einmal begründen, aber ich finde es macht sich ganz gut...


Meine superduper Ponytruppe bestand zum CosDay'14 aus:

Llarandis als Apple Bloom (meine kleine Schwester <3)
Honkmaster als Big Macintosh (mein Bro ;))
Strife-Alone als Rainbow Dash (mein toller Freund, yeay! x3)

Für mich war es im Übrigen eine richtige Überwindung so aus dem Haus zu gehen!
Bauchfrei habe ich noch nie getragen, ich gehe nichtmal gern ins Schwimmbad...
Und eine kurze Hose habe ich auch seit Jahren nicht mehr getragen.
Aber ich habe mich super wohl gefühlt und ich glaube hätte jemand was Gemeines gesagt hätte ihn ohnehin sofort der Blitz getroffen xD

Es war auf jeden Fall ein genialer Tag und ein riesiger Push für mein Selbstbewusstsein!

Auf jeden Fall wieder!
Bild-Vorlage

Kosten:
ca 80€

Getragen:
CosDay'14 (Sa)

Bequem?:
Der dumme Hut fliegt als weg aber sonst ja!

Liebe:
Ich mag AJ und das Cos ist chillig :3



Fotoordner

    Skizzen

    • Yeah, Details! :D
      Vordere linke Brusttasche (glaube ich) der Jeansjacke
    • Die eigentlich geplante Vorlage ^^"
    • Aus dieser Katze wird nie ein Cosplayhelfer... -.-"
    • Grundschnitt des Oberteils, das zu diesem Zeitpunkt noch ein Kleid werden sollte ;)


    Kommentare zum Fotoordner (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück