Zum Inhalt der Seite

Jason als: Luke Castellan


Luke Castellan
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Luminary
  • Top-3-Foto - von Luminary
  • Top-3-Foto - von Jason
Foto
Von: Persea (Fotograf), Jason
Bild-Vorlage

Charakter
Luke Castellan aus Rick Riordan

Angelegt
02.07.2014, 08:192014-07-02T08:19:41Z Genauer

Freigeschaltet
06.07.2014, 18:35

Zuletzt aktualisiert
23.10.2015, 18:032015-10-23T18:03:34Z

Cosplay-Partner
Percy Jackson

Narbe 1.0
war seeehr spontan & provisorisch. Bin sehr unzufrieden damit... seeehr unzufrieden! Es sieht überhaupt nicht aus wie eine Narbe.

Narbe 2.0
Mit der bin ich zumindest zufriedener..!

Ship
Lukercy

LUKERCY
Valentins-Shooting

  • Top-3-Foto - von Luminary
  • Top-3-Foto - von Luminary
  • Top-3-Foto - von Jason
Bild-Vorlage

Charakter
Luke Castellan aus Rick Riordan

Angelegt
02.07.2014, 08:192014-07-02T08:19:41Z Genauer

Freigeschaltet
06.07.2014, 18:35

Zuletzt aktualisiert
23.10.2015, 18:032015-10-23T18:03:34Z

Cosplay-Partner
Percy Jackson

Narbe 1.0
war seeehr spontan & provisorisch. Bin sehr unzufrieden damit... seeehr unzufrieden! Es sieht überhaupt nicht aus wie eine Narbe.

Narbe 2.0
Mit der bin ich zumindest zufriedener..!

Ship
Lukercy

LUKERCY
Valentins-Shooting

Ich liebe Luke!
Er war von Anfang an mein liebster Charakter aus PJO/HoO und wird es auch bleiben!

Erste Beschreibung von Luke im Buch

Spoiler

"Der Typ war um die neunzehn und sah ziemlich cool aus. Er war groß und muskulös, hatte kurz geschorene sandfarbene Haare und ein freundliches Lächeln. Er trug ein orangefarbenes ärmelloses Hemd, abgeschnittene Jeans, Sandalen und ein ledernes Halsband, an dem fünf unterschiedlich gefärbte Tonkugeln hingen. Das Einzige, was nicht zu diesem Aussehen passte, war eine dicke weiße Narbe, die sich von seinem rechten Auge bis zu seinem Kiefer zog, wie eine alte Schnittwunde.
>>Das ist Luke<<, sagte Annabeth und klang irgendwie anders."
(Percy Jackson - Diebe im Olymp; Seite 105)




Zum Cosplay
(& gewissen Unterschieden zur Buchbeschreibung)

Spoiler
Ja, es ist nicht alles so umgesetzt, wie es im Buch beschrieben steht, aber man lasse mich eine Rechtfertigung aussprechen! xD

Die Narbe
Beim aller ersten Shooting war die Narbe noch... sagen wir mal, sehr provisorisch. Das Shooting war aber auch sehr spontan und ich hatte mich bezüglich dieses Details noch so überhaupt nicht vorbereitet gehabt.
Nach ein paar Spontanfotos, die ich über WhatsApp verschickt hatte, hat Mia mich gefragt, ob Lust auf ein Shooting am darauffolgenden Tag besteht. Spontan gefragt worden - spontan zugesagt - spontane Narbe.
-
Mir wurde schließlich empfohlen meine Narbe mit Collodium zu machen.
Blöd ist nur:
Meine Haut im Gesicht reagiert da irgendwie gereizt drauf, also es ist nicht angenehm zu benutzen. Vielleicht liegt es auch bloß an der Marke und ich muss mal anderes ausprobieren.
-
Bisweilen besteht meine Narbe aus Flüssiglatex und Küchenpapier.
Ich bin mit dieser Lösung relativ zufrieden und der Vorteil an dieser Variante ist, dass ich die Narbe mit Hautkleber einfach aufkleben und immer wieder verwenden kann.
Manchmal bin ich mir aber nicht sicher, ob ich zufrieden mit dieser Narbe bin oder nicht...
-
Auf jeden Fall ist mir wichtig - und das werde ich beibehalten -, dass die Narbe dick und weißlich ist!!
Diese Narbe stammt immerhin von einem Drachen und nicht bloß von einem Tacker. Ich glaube einfach nicht, dass so ein großer Drache eine feine, schmale Narbe hinterlässt.
Und die Farbe weiß bleibt, weil sie nun einmal so beschrieben wird und ich mich da dann auch an die Buchvorgabe halte, genauso wie das Buch eben auch beschreibt, dass die Narbe dick ist.

Die Haare
Mit dem Farbton bin ich persönlich zufrieden und werde auch nichts daran ändern! :o
'Kurz geschoren' ist meine Perücke aber nicht xD aber das wird sie auch niemals sein, glaubt mir.
Zum Einen stehen mir zu kurze Haare einfach nicht -und ich will mich wohl fühlen in dem Cosplay- und zum Anderen hat Luke auch auf den meisten FanArts keine kurz geschorenen Haare!
Die Jason-Perücke ist wohl so das kürzeste Kurz, das ich tragen kann... und ich möchte nicht, dass sich Luke und Jason im Schnitt ähneln.
Aber was rechtfertige ich mich weiter: Ich will Lukes Haare so tragen, also tue ich das und wenn mir doch mal danach ist sie kürzer zu machen, dann werde ich es eben doch tun. Aber sie werden wohl niemals "kurz geschoren" ausfallen.

Das Camp Shirt
Ja, ich weiß, er trägt es eigentlich ärmellos.
Bisweilen habe ich mich darum aber noch nicht gekümmert ~
Es wird aber sicher irgendwann noch Fotos als Luke mit einem ärmellosen Shirt geben.

Die Schuhe
Es ist mir egal, ob er Sandalen trägt oder nicht! Dx
Ich trage keine Sandalen! Ich hasse Sandalen und ich hasse meine Füße!
Bei mir trägt Luke im Camp Chucks. Da ist es mir einfach schlichtweg egal, was im Buch steht.
Und seit ich von Persea die roten Chucks geschenkt bekommen habe bin ich mehr als glücklich!! Denn ich wollte für Luke unbedingt rote Chucks haben! ♥
Die bekommt von meinen Halbgöttern auch nur Luke!!

Die Hose
War noch in meinem Schrank, hat gepasst, wird wohl so bleiben... es sei denn ich nehme noch mehr ab, dann nicht.
Dann brauche ich eine neue Hose.

Die Perlenkette
Ich trage als Luke manchmal nicht bloß fünf, sondern sechs Perlen.
Das ist Absicht. Die sechste Perle ist die aus Percys erstem Jahr.
Ich passe mich da immer Persea an. Wenn sie eine Perle trägt, trage ich sechs und wenn sie keine trägt, dann trage ich eben fünf.
Dabei ignorieren wir einfach, dass Luke das Camp verlässt, nachdem die schwarze Perle ausgeteilt wird.
Aber wenn man Pairings shippt, die nicht canon sind, verändert man die eigentliche Geschichte ja (fast) immer.
Alle Perlen selbst bemalt! :D Persea und ich waren fleißig! ;)
 

Wie es zum Cosplay kam

Spoiler

Es war 2010, als eine Freundin uns an ihrem Geburtstag ins Kino eingeladen hat.
Wir waren damals Percy Jackson gucken.
Einen Tag nach dem Film, habe ich mir dann das Buch gekauft und mich gefragt, was die da überhaupt verfilmt haben - dieses Buch auf jeden Fall nicht.
-
Aber wie dem auch sei, ich habe Luke sofort geliebt, sowohl im Film, wie auch im Buch.
Ich liebe diesen Charakter einfach und diese Liebe war so stark, dass ich mir damals Band 4+5 in Englisch bestellt habe, weil die Bücher noch nicht auf Deutsch raus waren (JA, ich lese meine Bücher auf Deutsch).

Ich wollte Luke am liebsten damals schon cosplayen.
Problem:
Ich kannte NIEMANDEN, der auch in diesem Flash ist! Dx ...und ich mag nicht alleine cosplayen! OTL
-
Irgendwann habe ich dann erfahren, dass Puschi die Bücher auch gelesen hat & plant, gemeinsam mit -Serpentin- zu cosplayen. Ich habe mich bei den beiden dann einfach mal als Luke eingetragen! :D
Und dann habe ich Mia die Bücher auch ans Herz gelegt und sie wurde schließlich die Clarisse der Gruppe.

Von da an wusste ich also, dass ich zumindest irgendwann mal Luke cosplayen werde u///u Das hatte mir irgendwie Seelenfrieden gegeben. (Wobei ich ihn in der Gruppe als Titan Army Luke/ Kronos machen werde!!)

Und dann -durch einen Eigencharakterim FrostIron RPG, der aussieht wie Logan Lerman- habe ich mit Persea Logan Lerman Filme geguckt. Unter anderem eben auch Percy Jackson. Danach ist ihr Interesse darauf so stark angestiegen, dass sie prompt alle PJO Bücher durch gerattert hat! xD 
Sie hat sich dann nicht nur als Nico für die Gruppe gemeldet, sondern wir wollten auch gerne so gemeinsam aus der Buchreihe cosplayen und das macht mich unglaublich glücklich.
Sie lebt diesen Flash so sehr mit mir aus! ;//^//;

Ich liebe die Percy Jackson Reihe so unglaublich sehr! <3
Und ich bin froh, dass ich endlich daraus coslayen konnte u////u
Und es wird auch noch mehr folgen! ò////ó"


So, genug Blah~ Blah~!

Ich LIEBTE, LIEBE und werde Luke für immer LIEBEN! ♥
Ich habe mich jedes mal RIESIG gefreut, wenn er in 'Helden des Olymp' nur erwähnt wurde! ;/////;
Dieser Charakter löst eine Menge Feels in mir aus... eine riesige Menge.

VIELEN LIEBEN DANK

Spoiler

Persea - Für das gemeinsame extrem Flashen, deine Geduld mit mir und dafür, dass du mein wunderbarer Percy bist! u////u <3
Mia - Für jedes Mal, wenn du Fotos von uns machst und deine Geduld mit uns albernen Gockeln! x"D
Luminary & Madame_Alice - Dafür, dass ihr auf der FBM 2014 doch noch Annabeth & Thalia gemacht habt und ein paar Fotos mit und von uns geschossen habt!


Was mir persönlich noch fehlt:
- ein Schwert


Getragen
Spoiler
Shooting "Demeter hasst uns(30.06.2014)
AnimagiC 2014 (03.08.2014)
Frankfurter Buchmesse (12.10.2014)
Shooting "Valentinstag" (07.02.2015)
Shooting "Wolle Scherbe kaufen?" (26.04.2015)
Shooting "Heroes of BROlympus" (03.08.2015)
Connichi 2015 (20.09.2015)


Da der Aufwand für eine Bastelei anscheinend zu klein ist, poste ich hier einfach den DeviantArt Link zu der Perlenkette



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  SeaweedBrain
      2015-09-22T20:13:24+00:00 22.09.2015 22:13
      "Einen Tag nach dem Film, habe ich mir dann das Buch gekauft und mich gefragt, was die da überhaupt verfilmt haben - dieses Buch auf jeden Fall nicht." XDD sau gut!
      Ich finde dich als Jason und als Luke echt klasse :> die Fotos gefallen mir auch alle, sind mit viel Herz umgesetzt. Das sieht man ^^
      Hat so Spaß gemacht, ich bin super froh, euch getroffen zu haben! PJO Fans unite!!
      Und das mit dem Schwert bekommt ihr auch noch hin ^_~v
      Antwort von:  Jason
      27.09.2015 14:01
      vielen lieben Dank!! ♥
      :D

      Ich freue mich auch, dass wir uns kennengelernt haben! <3
      Du bist cool! ;D
      Von:  Captn
      2014-07-22T16:47:30+00:00 22.07.2014 18:47
      Awesome! You did it!
      Dein Gesichtsausdruck ist sehr schön genervt, gefällt mir xD.
      Und coole Fotos! Sieht nach viel Spaß aus x3
      Antwort von:  Jason
      27.11.2014 15:43
      Spaß muss sein! ;D Haha

      Vielen Dank! =)
      Von:  Traumfressermon
      2014-07-17T10:15:11+00:00 17.07.2014 12:15
      Du bist ein mega mega toller Luke!
      Ich hab mir deine Beschreibung mit der Narbe auch mal durchgelesen, und kann deine Begründung voll verstehen, würde sie aber trotzdem so gaanz leicht hautfarben machen, damit es natürlicher aussieht. Ist nur meine Meinung aber auch so sieht es mega toll aus!
      LG c:
      Antwort von:  Jason
      27.11.2014 15:43
      Mittlerweile hat die ziemlich nachgefärbt ^^ ganz weiß war es wirklich etwas störend.

      Aber vielen lieben Dank! ^o^
      Von:  Cyrile
      2014-07-07T14:27:35+00:00 07.07.2014 16:27
      Ich kenn Luke ja nur aus dem Film, aber so Referenzbild technisch passt das ganz gut, so wie ich das beurteilen kann. ^^ Die Narbe hätte ich jetzt nicht als Narbe erkannt, aber wie du schon selbst sagtest, das war ja alles ziemlich spontan. Falls nochmal Bilderwunsch besteht, könnt ihr mich ruhig fragen, ne? :D
      Antwort von:  Jason
      27.11.2014 15:42
      Vielen Dank^^
      Ja... mit der ersten Narbe war ich auch mehr als unzufrieden Dx
      Aber das war so ein heut-auf-morgen-Ding
      Von:  SurgeonOfDeath
      2014-07-06T19:13:17+00:00 06.07.2014 21:13
      Du bist ein toller Luke *___*
      Antwort von:  Jason
      27.11.2014 15:41
      Vielen Dank! =)
      Von:  Persea
      2014-07-03T19:03:55+00:00 03.07.2014 21:03
      Mein Luke!! *//0//*
      Du bist so unglaublich toll als Luke! Ich bin sehr glücklich, dass du mich in dieses Fandom gebracht hast, vielen lieben Dank! >///<
      Luke steht dir einfach super gut! Sowohl charakterlich, wie auch äußerlich ist alles genau so, wie ich es mir vorgestellt habe! <3 <3 <3
      Hübscher Luke!
      Antwort von:  Jason
      27.11.2014 15:41
      ♥ es freut mich, wenn du zufrieden bist

      Zurück