Zum Inhalt der Seite

WuerfelWild als: Weiss Schnee


Weiss Schnee
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von DamienNoir
  • Top-3-Foto - von DamienNoir
  • Top-3-Foto - von DamienNoir
Foto
Von: SaLaT (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Weiss Schnee aus RWBY

Angelegt
12.06.2014, 10:572014-06-12T10:57:53Z Genauer

Freigeschaltet
25.09.2014, 22:53

Zuletzt aktualisiert
05.12.2014, 16:492014-12-05T16:49:53Z

Nicht käuflich

Ohne Schuhe...
... wäre der Tag sehr schön geworden!

Liebe?
Für den fluffigen Petticoat <3

Funfact
Wir wurden fast ausschließlich von irgendwelchen Kerlen mit ihrem Smartphone fotografiert xD

  • Top-3-Foto - von DamienNoir
  • Top-3-Foto - von DamienNoir
  • Top-3-Foto - von DamienNoir
Bild-Vorlage

Charakter
Weiss Schnee aus RWBY

Angelegt
12.06.2014, 10:572014-06-12T10:57:53Z Genauer

Freigeschaltet
25.09.2014, 22:53

Zuletzt aktualisiert
05.12.2014, 16:492014-12-05T16:49:53Z

Nicht käuflich

Ohne Schuhe...
... wäre der Tag sehr schön geworden!

Liebe?
Für den fluffigen Petticoat <3

Funfact
Wir wurden fast ausschließlich von irgendwelchen Kerlen mit ihrem Smartphone fotografiert xD

~"It's a combat skirt!"~


Es tut mir Leid!!!
Das wollte ich hier zuerst hinschreiben xD
Wenn ich mich recht erinnere, wurde ich beim RWBY-Treffen gefragt, wie ich die Stiefel gemacht habe. Ich kann mich nicht einmal mehr erinnern, was ich gesagt habe, und allein deshalb kann es nicht sehr hilfreich gewesen sein. Das tut mir wirklich Leid .___.

Zu meiner Entschuldigung: Die Schuhe sind Schuld. Die Hitze war nicht das Problem, aber das zusammen mit den Schmerzen dieser Schuhe haben mich ins Delirium befördert. Ich kann mich an Abschnitte des Tages nicht mehr erinnern. Ich HASSE Schuhe. Das nächste Mal geh ich barfuß xD

Als wir mit der Planung für die Gruppe begannen, sagte ich, ich würde wohl Ruby oder Yang machen. Als wir uns zwei Monate später immer noch nicht geeinigt hatten, sagte ich, ich würde zur Not auch Blake machen.
Bei wem bin ich gelandet? xD

Ich mag Weiss. Sie ist ganz anders, als man im Trailer erwartet hat. Aber ihre Art gefällt mir, ihre Vergangenheit - und wie sie hartnäckig zu verstecken versucht, dass sie eigentlich sehr nett sein kann >D
Aber ich mag Weiß nicht! xD
Ich bin auch nach diesem Cosplay weiterhin der Überzeugung, dass Weiß mir absolut nicht steht und deshalb wollte ich eigentlich nicht ausgerechnet Miss "ice queen/snow angel" cosplayn, die ja nun hübsch aussehen soll. Ich... habs trotzdem gemacht ôo

Und mit dem Kostüm bin ich eigentlich recht zufrieden. Ich hab mich mehr an das Promo-Bild gehalten, als an die Serie. Ersteres gefiel mir nämlich besser (deshalb der dunkle Verlauf auf dem Kleid!).

Zur Fertigung:

Spoiler
Das Kleid ist aus dünnem Jersey, deshalb hab ich den vorderen Teil des Oberteils doppelt genäht. Der Verlauf ist nach etlichen Versuchen selbst eingefärbt und später mit "Fleckenteufel" noch etwas aufpoliert worden xD
Zudem hatte ich beim Auswaschen die Handschuhe vergessen und lief zwei Tage wie ein Mitglied der Blueman-Group durch die Gegend -__-
Das schwarze Dings im Ausschnitt ist aus demselben Stoff wie Rubys Kleid. Konsistenz und Ergänzug und so!
Die Spitze hab ich in letzter Minute auf ebay gefunden. Sie ist großartig und ich bin stolz auf sie! Q^Q

Der Bolero ist aus sehr dickem Jersey, was vor allem an den Ärmeln sehr gut kam, weil man dann schön die Ausschnitte sieht, die das Muster bilden. In den Ärmeln hab ich dann weißen Jersey eingenährt, im Rest roten.

Die Schuhe sind in ihrer Basis Pump-Wedges (oder so...), denen ich ebenfalls einen Jersey-Überzug verpasst habe. Ich musste sie wegen des Reißverschlusses dreimal neu nähen - sie haben mich die meiste Zeit gekostet. Und sie halten nur, wenn man sie am Bein mit Tape festmacht D=

Tasche und Schwert sind selbst gebastelt und bemalt. Im Schwert steckt so gut wie jede Form von Material: Pappe, Papier, Holz, Plastik, Karton, Styropor, Styrodur.

Die Perü ist gekauft. Die Basisperücke war hinten viel zu dünn und man hat mehr Netz als Haare gesehen. Außerdem hat sie meine Ohren zerstört. Mittlerweile hab ich eine neue. xD
Die kann man übrigens auf den Fotos von DamienNoir betrachten. Ich hatte ihr einen Seitenpony geschnitten, der beim Aufsetzen plötzlich verschwunden war. Deshalb hab ich da plötzlich einen Seitenscheitel. Das ärgert mich ôo

Das Krönchen besteht aus einem Haarkämmchen zurechtgeschnittenem Plastik.
Die Kette hatte ich noch in der Schublade. Der Himmel weiß, woher. ôo


Zum Schluss noch die Goldene Sense für das beste Team der Welt:
Salatherz als Ruby Rose
Kio_Mitzuke als Blake Belladonna
Mitternachtselbin als Yang Xiao Long
<3

Und die Goldene Kamera für DamienNoir als Fotograf im Park xD



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  hinaxchii
    2014-10-12T17:42:37+00:00 12.10.2014 19:42
    Hiii ich hatte dich bezüglich der Schuhe gefragt xD War aber hilfreich ;)
    Antwort von:  WuerfelWild
    22.10.2014 10:40
    Oh. Gott sei Dank! xD
    Von:  Kisharu
    2014-09-18T07:21:49+00:00 18.09.2014 09:21
    Echt super cosplay steht dir super. Besonders als Gruppe habt ihr einen tollen Eindruck gemacht :)

    Zurück