Zum Inhalt der Seite

OceanSoul als: Armin Arlert [Trainee Camp Civil]


Armin Arlert [Trainee Camp Civil]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
Foto
Von: Jaira (Fotograf), OceanSoul
Bild-Vorlage

Charakter
Armin Arlert aus Attack on Titan

Angelegt
10.06.2014, 23:372014-06-10T23:37:55Z Genauer

Freigeschaltet
11.06.2014, 09:37

Zuletzt aktualisiert
11.06.2014, 01:502014-06-11T01:50:26Z

Nicht käuflich

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
"People who can’t throw something important away, can never hope to change anything."


________________________________________________________________________

(Die Beschreibung ist wie üblich viel zu lang geworden. Aber EGAL! <3)


Ohmygosh.

Ich präsentiere: Das plötzlichste und spontanste Cosplay meinerseits ever. Zumindest was Cosplays mit über 50% Nähanteil betrifft...! XD"

Kurz nach der LBM begann ich, mich doch mal mit SnK zu beschäftigen, dank Norway, die es nach langem Nerven Drängen schlussendlich geschafft hatte, mich zum Anhören des OST zu bewegen... <///D
Nach den ersten 2, 3 Episoden des Anime sagte mir die Story an sich zwar nach wie vor nicht sonderlich zu, aber den lieben Armin hatte ich vom allerersten Moment an superfest ins Herz geschlossen, sodass im Prinzip er der Hauptgrund war, wieso ich weiter schaute. Und dabei wuchs meine Liebe zu diesem Chara immer und immer mehr... ;////w////;<3
Ich finde mich total in ihm wieder (wobei er zusätzlich ein paar SUPER Eigenschaften hat, die ich leider nicht habe... x3") und finde ihn auch sonst einfach nur toll, weswegen ich ihn flashe wie keinen anderen Chara je zuvor! Und ich denke das wird auch so lange so bleiben wie bei keinem anderen zuvor! Awww >////<"

Weil ich den Chara so sehr liebe, habe ich um ihn zu cossen auch ausnahmsweise meine persönliche Grundeinstellung über Bord geworfen, keine Charaktere zu machen die eigentlich ein ganzes Stück kleiner sind als ich... Es war ein schwerer Schritt, aber ich bereue es keineswegs. T////T°

Na ja, und wenn man einen Chara flasht, will man ihn natürlich so schnell wie möglich machen.
Da ich nicht damit rechnete, außer meinem "Pflicht"-Bühnencosplay in der Sommer-Vorlesungszeit irgendwas fertig zu kriegen, plante ich mir Armin im April auf die Animagic und besorgte sogleich im Laufe des Mai die Stoffe, die ich nehmen wollte. Da SnK im Jahr 845/50 spielt und es auch sonst zum Kleidungsstil der Charaktere passt, war für mich sofort klar, dass es Leinen sein musste! (Und: Ich wollte die Sachen so nähen, dass ich sie selbst auch so tragen kann - da ich Leinen liebe, war das umso besser!)

Dann kam der Wetterbericht für die DoKomi. Am Montag vor der Con.
Und ich geriet in Panik.
Denn mein eigentlich für den Sonntag geplantes Cosplay bestand aus viel zu vielen Schichten viel zu dicken Stoffes. Ich brauchte dringend eine Alternative, die mich bei 30+°C nicht in Ohnmacht fallen lassen würde. Aber ich hatte sämtliche Sommercosplays noch in Berlin und konnte sie von Rostock aus nicht mal eben noch schnell her holen... X____X°
Das einzige Sommertaugliche was ich hier hatte waren die Stoffe für Armins Weste und Hose.
Also fasste ich den für mich eigentlich total wahnwitzigen Entschluss, dass ich mein Ani-Cosplay auf die DoKomi vorziehen würde. Und wenn ich nicht die Weste schaffen würde, wäre es nur mit Hose im allerschlimmsten Fall auch ok, hauptsache ich hätte etwas... <//D

Das war am Dienstag.
An jenem Tag hatte ich eine lange Exkursion und war danach zu fertig um noch irgendwas cosplaytechnisch zu bewerkstelligen...
Am Mittwoch hatte ich mittags Schluss, aber irgendwie schaffte ich da trotzdem nur grobe Vorbereitungen (Schnittmuster suchen, Hose vorbereiten).. xD"
Donnerstag war wieder ein verflucht langer Unitag, ich war eigentlich viel zu spät daheim um auch nur kleine Hoffnungen zu haben, aber immerhin war ich ausnahmsweise mal nähmotiviert wenn es drauf ankam, sodass ich an jenem Abend die Hose zumindest "tragbar" zu nähen und die Weste zuzuschneiden schaffte! ÒwÓ

Bei beidem kann ich sagen OH MEIN GOTT, ich habe noch NIE dermaßen frei Schnauze gearbeitet.... x___X Ich bin jemand der es normalerweise sehr genau nimmt und jeden Kleinscheiß vom Schnitt auf den Stoff aufzeichnet, alle Bahnen penibel zusammensteckt und dann cm für cm anpasst, wenn es was anzupassen gibt... Diesmal hab ich fast nichts gezeichnet und alles relativ frei Schnauze zusammengenäht.... Gottseidank stimmte bei der Hose der Schnitt weitestgehend von vornherein (übrigens auch mal ne Premiere! <3) und die Weste musste ich nicht gleich perfekt auf Maß nähen, weil sie eh mit einem Gürtel tailliert wird... <//D"
Alles in allem bin ich für so viel Spontanität echt zufrieden mit dem Zwischenergebnis! ^-^

Die Weste musste ich am Freitag dann nur etwas zusammengesteckt mit nach Dortmund nehmen und hoffen, sie irgendwie dort bis Sonntag fertig zu kriegen...
Das gab dann von Samstag auf Sonntag eine Nachtschicht von 2 bis 4.30 Uhr, gefolgt von ganzen 3 h Schlaf... OTL
ABER immerhin bekam ich so tatsächlich auch die Weste weit genug fertig, um sie doch schon mit tragen zu können! *_________________*<3<3<3


Nun muss natürlich zur Ani noch das Ein oder Andere überarbeitet werden, aber das sind zum Glück nur Kleinigkeiten, sodass ich mich cosplaytechnisch auf mein anderes großes Wunschcosplay konzentrieren kann. ^____^

Was genau noch zu tun ist:
Hose - Bund (hatte keinen Gummizug mehr, somit wurde der Bund nur mit einer Sicherheitsnadel rutschfest gehalten... xD"""); Beinenden versäubern (die ultimative Lösung auf der DoKomi hieß Umkrempeln! xD)
Weste - muss mehr auf meine Körperform gebracht werden, untere Kante und Armlöcher müssen versäubert werden >.<°


Abschließend noch ein, zwei Worte zur Version:

Iiiiiirgendwann will ich auch mal die Uniform machen. ABER. Mit meiner jetzigen Figur so wie sie im Moment und auf absehbare Zeit noch ist, möchte ich den Anblick weder mir noch meinen Mitmenschen antun... xD"
Die Version aus dem Trainingscamp ist einfach ideal, weil sie nicht soooo fies Hüft- und oberschenkelbetont ist. >w<y
Und ein großer Vorteil ist, dass ich mir die Schuhe nicht unbedingt besorgen MUSS, weil es auch eine Szene gibt, in der Armin in dem Outfit barfuß ist! Yay! :DDD



Ich hoffe, ich kann meinem Seelenchara trotz 8cm mehr Körperhöhe und viel zu viel mehr Körperumfang einigermaßen gerecht werden... ;////////;♥
(Und ja ich weiß, beim 1. Shooting bin ich viel zu gut drauf, aber ich hab mich an dem Tag einfach zu sehr gefreut Armin jetzt schon zu tragen... Zumal die Location eher eine Interpretation à la "Was könnte NACH der Geschichte sein" o.ä. hergab. Irgendwann mach ich bestimmt noch Bilder, die mehr Armin im Camp entsprechen! ">//3//>)



Zu guter Letzt:
Ich freu mich riesig auf die Ani und vor allem wenn ich dann mit P-I-N-O und Lulu_vB cosplayen darf!!! *//////*<3<3<3
Bild-Vorlage

Status
FAST fertig :3

Fertigung
Hose + Weste selbstgenäht, Hemd + Wig gekauft

Premiere
DoKomi '14

Außerdem
AnimagiC '14 Sa+So

Voraussichtlich
AniMaCo '14 Sonntag


_______________________

Gesamt-Wertung
[♥][♥][♥][♥][|] / wird sicher noch voll ;D

Gesamt-Aufwand
[♥][♥][♥][X][X] / find mal Leinen in dem Gelb xD"

Chara
[♥][♥][♥][♥][♥]

Fertigungsstress
[X][X][♥][♥][♥] / wie es halt ist wenn man's 2 Tage vor der Con nebst Uni beschließt xD

Anziehstress
[X][♥][♥][♥][♥] / Da nichtmal das Make-Up viel verlangt, sehr sehr angenehm!

Bequem
[♥][♥][♥][♥][X] / NOCH rutscht die Hose. Sonst super. <3

In Character?
[♥][♥][X][X][X] / Beim 1. Tragen & Shoot nicht wirklich... x//D"


_______________________

Die größte Freude
Den Chara zu cossen, mit dem ich mich am allermeisten identifizieren kann ;//w//;<3

Dank an
Jaira für das superspontane Last Minute Shooting sowie Norowareshi & Tsuzuki für Garn + Nähmaschinenerlaubnis xD



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  TomoakiAraide
    2015-07-27T11:34:24+00:00 27.07.2015 13:34
    Woooaaah! *_____*
    Das sieht so toll aus! <3
    Das Cosplay ist dir total gelungen und man merkt, dass du Spaß daran hattest (ist ja auch immerhin Armin)! x3
    Von:  Queen_Of_Hearts
    2014-11-16T11:34:46+00:00 16.11.2014 12:34
    Auch hier nochmal Entschuldigung qwq

    Auf den Fotos sieht man ganz klar das du wirklich Spaß an dem Tag hattest XD Und wahrscheinlich auch an dem Cosplay XD
    Du gibst wirklich einen süßen Armin ab :D
    Obwohl ich finde das dir die blonden Haare jetzt nicht ganz so gut stehen 8D Aber das ist ja immer geschmackssache <3
    Ansonsten gefällt mir das Cosplay aber wirklich gut *q*
    Von:  Marzipantortchen
    2014-09-06T05:21:36+00:00 06.09.2014 07:21
    aww, mein Lieblingschara und dann auch noch so süß ^^
    ich finde die Fotos einfach nur genial geworden!
    großes Lob an den Fotografen und natürlich an dich für einen süßen Armin ^^

    Von:  Norway
    2014-07-20T12:47:00+00:00 20.07.2014 14:47
    Aaaaaaaaaaaw du siehst süß aus! <33
    Armin~ Er steht dir *_* Und an merkt wirklich wie sehr du den Chara magst!
    Respekt auch, dass du das so fix und spontan hinbekommen hast! Es sieht toll aus!
    Auch wenn Armin und Yukiteru den gleichen Geschmack bei Hosenfarben zeigen? xP
    Von:  Tsuzuki
    2014-07-13T13:59:51+00:00 13.07.2014 15:59
    so viel liebe wie du für deinen charakter hast <3 man merkte als du ihn getragen hast wie sehr du dich freutest und arrw~ ich hoffe das du ihn noch oft trägst x3
    Von:  -Jack
    2014-06-13T11:09:10+00:00 13.06.2014 13:09
    Wow... also wenn ich mir deine Beschreibung zu dem Cos durchlese und dann bedenke, wie wenig Zeit du hattest, muss ich schon sagen: Meisterleistung für dich ;)
    Aber da kann man mal sehen, wohin die Motivation durch einen Flash einen treibt.
    Und es hat sich auch wirklich gelohnt.
    Mir gefällt das Cos und die Umsetzung bis jetzt. Man merkt den Fotos an, wieviel Spaß du als Armin hattest und ganz ehrlich: manchmal ist spontanes Nähen sogar viel entspannter. Ich mache das meistens so, weil ich die Geduld für haargenaues Abstecken nicht aufbringen kann. Und bei dir sieht man ja auch, dass es funktioniert.
    Jedenfalls finde ich es gut, dass du letztendlich doch noch zu SnK gefunden hast und auch gleich nen neuen Lieblingschara.
    Vllt. begegnen wir uns auf na Con ja mal in unseren SnK Cosplays und dann lass ich dich rund laufen... <3333
    >D

    Zurück