Zum Inhalt der Seite

Meeresstern als: Meruem - König der Ameisen


Meruem - König der Ameisen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sora-yaoi
  • Top-3-Foto - von Mr_Nishi
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: Sora-yaoi (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Meruem aus Hunter X Hunter

Angelegt
20.03.2014, 13:332014-03-20T13:33:58Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2014, 14:15

Zuletzt aktualisiert
18.10.2017, 22:222017-10-18T22:22:56Z

kosten
stoff hat meine mum mir bezahlt, ansonsten ca 50€ für schaumstoff, poolnudel, draht, make up etc.

Dauer
2 Urlaubswochen

Gruppe
abgemeldet als Komugi <3, Raith als Youpi und Arashi-Lein als Pitou UND Mr_Nishi als Poufu vorgemerkt fürs nächste mal shooten :D

getragen
LBM 2014

  • Top-3-Foto - von Sora-yaoi
  • Top-3-Foto - von Mr_Nishi
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Meruem aus Hunter X Hunter

Angelegt
20.03.2014, 13:332014-03-20T13:33:58Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2014, 14:15

Zuletzt aktualisiert
18.10.2017, 22:222017-10-18T22:22:56Z

kosten
stoff hat meine mum mir bezahlt, ansonsten ca 50€ für schaumstoff, poolnudel, draht, make up etc.

Dauer
2 Urlaubswochen

Gruppe
abgemeldet als Komugi <3, Raith als Youpi und Arashi-Lein als Pitou UND Mr_Nishi als Poufu vorgemerkt fürs nächste mal shooten :D

getragen
LBM 2014

„Ich wiederhole mich ungern!“

Ich bin sehr glücklich mit dem Cosplay, das ohne abgemeldet (und tumblr) nie zustande gekommen wäre

Sie hatte nämlich bereits eine Royal Guard Gruppe zusammengestellt, die nur noch auf ihren König gewartet hat; Grund genug für mich diese Rolle zu übernehmen :3

Meine liebe zu diesem Charakter:
Spoiler

HxH ist einer meiner absoluten Top Lieblings Mangas <3 Meruem ist die Figur, die die stärkste Charakter Entwicklung durchmacht und ohne jetzt spoilern zu wollen ein unglaublich großartiges ende erfährt, wie es ein Gegner in keiner der mir bisher bekannten Serien je bekommen hat.

Innerhalb der ersten Minute seiner Geburt begeht er bereits drei Morde und wird somit dem Publikum als der ultimative Bösewicht vorgestellt. Er ist arrogant, starrsinnig und vertraut vollkommen auf seine Macht. Er ist als der ultimative Herrscher geboren und sieht sich selbst somit als das Gesetz.
Trotzdem lernt er durch seine Gungi-Partien mit dem blinden Mädchen Komugi (die so ziemlich das gegenteil von ihm ist) das es außer der reinen physischen Gewalt auch andere Formen der Stärke und Intelligenz gibt. Er stellt seine eigene Existenz in Frage und gerät ins Schwanken.

Ab hier Manga Spoiler!
Trotzdem ist er Zäh genug um Neteros Geheimwaffe zu überleben, stirbt im Nachhinein jedoch an den Konsequenzen (Der Strahlenkrankheit). Und schon alleine das finde ich so genial! Oô im ersten moment denkst du alles sei verloren, Netero hat sich umsonst geopfert, aber zum Schluss hat dieser ja doch gesiegt. Außerdem ist Meruems letzter Wunsch Zeit mit Komugi zu verbringen und die beiden sterben gemeinsam. Ich hab Rotz und Wasser bei der Szene geheult. UND DESWEGEN SIND SIE MEIN OTP <3 Und es war ein Traum dieses OTP zu cosplayen <3


Die Fertigung
Spoiler

Ich habe mal wieder zu spät begonnen, sodass für den ursprünglich geplanten Muskel Anzug keine Zeit blieb. Aber zum Glück ist alles andere rechtzeitig fertig geworden <3 und das macht mich ziemlich glücklich, weil eine Con ohne Sicherheitsnadeln am Cosplay doch eine Ausnahme ist ^^

Der Helm war am langwierigsten, da das erste Schnittmuster nicht funktionierte und ich für die Abdeckung der Haare im Nacken 5 versuche gebraucht habe. Ich bin damit eigentlich auch noch unglücklich, da es immer noch nach Badehaube aussieht :/ aber ist jetzt inzwischen WURST

Über die dreifinger- Handschuhe könnt ich mich immernoch totlachen xD Sie haben sofort geklappt und ich bin sehr begeistert :3

Den Schwanz habe ich 2 Tage vor der Con an einem Tag gemacht. Er ist mit Draht versehen und besteht aus sich abwechselnden scheiben von pool nudel und Filterschaum (Schaumstoff). Ich wollte, dass es wie eine Wirbelsäule funktioniert. Leider ist der Filterschaum zu formstabil, sodass er an den kurven nicht eingedrückt wird und Lücken entstehen, die durch den stoff als Dellen sichtbar sind. Ziemlich doof.

Das Make up ist auch noch nicht so das wahre, weil es abgebröckelt ist. Ich habe als natürlichen taint rote Flecken im Gesicht und um diese abzudecken habe ich mit unterschiedlichen Camouflage tönen und zum Schluss mit einem weiß grün cake make up Gemisch (um am Ende grün ohne durchscheinendes rot zu sein) insgesamt 4 schichten aufgebaut öö kein Wunder also wenn es bröckelt. Ich trag im Alltag ja kein make up, da fehlt mir fürs Cosplay also einfach die Erfahrung. ^^° Ich mache nochmal einen test mit nur einer camouflage schicht.

touch ups da der Muskelanzug fehlte habe ich am Con morgen noch ein paar muskeln aufgemalt. Ich habe dazu liedschatten verwendet, da er den Effekt von Sprühfarbe ganz gut nachahmte.


Ich freue mich darauf das Cos nochmal mit einer größeren Gruppe anzuziehen :3

hier ist noch das video das Raith gemacht hat (ab min 4:52)
(Ich hab keinen youtube account und werde nun keinen erstellen nur für die verlinkung)
https://www.youtube.com/watch?v=ddKMLeHPG0k&feature=youtu.be


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Basis für den Dreifinger Handschuh
    • einen zweiten mit drei fingern genähten Handshcuh drüber anziehen, und fertig ~


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Faylicia
    2014-03-23T12:17:12+00:00 23.03.2014 13:17
    Aaaaah das grüne Cosplay!
    Ich fand dich ja so toll mit Lisa. Sorry dass ich so auf dein Schritt geguckt habe, der war ja auch fantastisch, xD
    Tolle Fotos! :3
    Antwort von: abgemeldet
    28.03.2014 21:20
    aaalter,was schreibst du da dem könig?!O.O ..x´D (bestätigt mich dass ich nich der einzige gaffer war xDDD)
    Antwort von:  Faylicia
    28.03.2014 21:36
    Haha ja! xD
    Von:  Sevun
    2014-03-22T15:33:18+00:00 22.03.2014 16:33
    Was für ein tolles Kostüm! Es gibt so wenig hinter x hunter Cosplays dafür dass die Serie so toll ist. Da freu ich mich jedes mal, eins zu sehen, und wenn es dann auch noch so gelungen ist wie deins ganz besonders <3.
    Ihr gebt auch ein ganz süsses Paar ab und die Bilder sind sowas von passend. Super Arbeit!
    Von: abgemeldet
    2014-03-21T12:54:33+00:00 21.03.2014 13:54
    Nein wie cool das einfach mal ist!!!! Das sieht wahnsinnig toll wus! Da hat sich der stress ja noch richtig gelohnt :D
    Von:  ashketchum
    2014-03-20T19:29:50+00:00 20.03.2014 20:29
    Der erste Meruem auf Mexx und ich durfte dich auf der LBM life sehen mit Komugi!
    Du hast dein Cosplay würdevoll getragen, hat mir sehr gut gefallen, vorallem weil HunterXHunter so toll is und Meruem so eine tolle Figur, ein Bösewicht zum liebhaben...
    Due siehst echt gut aus in dem Cos und hast die richtige Figur, war echt super!
    Da stört es garnicht so sehr, das nicht alle Details da sind.

    Ich hätte euch sooo gern richtig geshootet^^".
    Von:  VanillaSky
    2014-03-20T19:28:55+00:00 20.03.2014 20:28
    Allmächtiger König mit dem allmächtigen Schritt!!!!
    E http Respekt, dass Du ihn in Angriff genommen hast!!!! Er steht dir echt gut. Ich bin so begeistert, dass ich diesen Kommentar mit meinem Handy schreibe ohne mich ( hoffentlich) zu vertippen!
    Aber echt klasse Leistung von Dir<3
    Von: abgemeldet
    2014-03-20T18:53:13+00:00 20.03.2014 19:53
    was?!nein man!ich wollte den ersten kommentar schreiben!!!D: noooooooooooooooooiiiiinnnnnnn!!!
    aber omg wir müssen es nochmal zusammen cossen!!!! noch besser, mit noch mehr nasenpopel (nasenpopel für alle).
    ich bin immer noch so geflasht wie gut du dieses cosplay umgesetzt hast. und auch wenn du nicht mit allem zufrieden bist, deine guards und komugi sind es alle male~<3
    weißte also bescheid: WIEDERHOLUNGSBEDARF!!!
    Von:  Arashi-Lein
    2014-03-20T18:48:56+00:00 20.03.2014 19:48
    Du sahst einfach toll als König aus, was soll man da mehr sagen. Ich war gerne einer deiner Royal Guards ;D
    Von:  Raith
    2014-03-20T15:06:38+00:00 20.03.2014 16:06
    Unser most awesome König ever. it was fun serving under you my king!

    Zurück