Zum Inhalt der Seite

Faythe als: Ho-Oh


Ho-Oh
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Faythe
  • Top-3-Foto - von Faythe
  • Top-3-Foto - von Faythe
Foto
Von: Faythe
Bild-Vorlage

Charakter
Ho-Oh (250) aus Pokémon

Angelegt
11.10.2013, 12:232013-10-11T12:23:18Z Genauer

Freigeschaltet
14.10.2013, 22:22

Zuletzt aktualisiert
11.10.2013, 13:172013-10-11T13:17:06Z

selbst gefertigt

Nummer
7

Kosten
~35€ (viel Reststoffe c:)

Aufwand
1 Woche

getragen
Gamescom 2013

Cosplaypartner
Suzu-chan als Lugia

Fotograf
You&Me Photography

  • Top-3-Foto - von Faythe
  • Top-3-Foto - von Faythe
  • Top-3-Foto - von Faythe
Bild-Vorlage

Charakter
Ho-Oh (250) aus Pokémon

Angelegt
11.10.2013, 12:232013-10-11T12:23:18Z Genauer

Freigeschaltet
14.10.2013, 22:22

Zuletzt aktualisiert
11.10.2013, 13:172013-10-11T13:17:06Z

selbst gefertigt

Nummer
7

Kosten
~35€ (viel Reststoffe c:)

Aufwand
1 Woche

getragen
Gamescom 2013

Cosplaypartner
Suzu-chan als Lugia

Fotograf
You&Me Photography

Es wird sich dem Trainer offenbaren, der reinen Herzens ist und ihm seine bunten Schwingen zeigen.

_________________________________________________________

Mein erstes Gijinka... und ich gestehe... Eigentlich mochte ich Ho-Oh nie besonders.
Der Grund für meine Meinungsänderung war Suzu-chan... Fast ein Jahr im Vorraus fiel uns beiden auf, dass wir gar kein Cosplay für die Gamescom in diesem Jahr hatten.. Und da kam dann die Idee Ho-Oh und Lugia zu machen
Und plötzlich hab ich angefangen das Pokemon richtig ins Herz zu schließen *^*

Ich wollte schon irre früh anfangen und das Design stand schon völlig anders fest, aber ich hatte noch so viel anderes zu nähen :'D
Und so kam es, dass ich in 3 Tagen das ganze Cosplay zusammenbasteln und nähen musste...
und dann regnete es in Strömen ._. Ich war schon kurz vorm Flennen, da hat es gegen 17 Uhr aufgehört und ein Freund von mir war noch bereit trotzdem mit mir shooten zu gehen *^* <3

Und die Bilder sind traumhaft *^* ich war noch nie so zufrieden mit einem Cosplayshooting ♥


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    12
    Von: Faythe
    Fotograf: You&Me Photography
  • Foto des Kostüms
    9
    Von: Faythe
    Fotograf: You&Me Photography
  • Foto des Kostüms
    7
    Von: Faythe
    Fotograf: You&Me Photography
  • Foto des Kostüms
    6
    Von: Faythe
    Fotograf: You&Me Photography
  • Foto des Kostüms
    14
    Von: Faythe
    Fotograf: You&Me Photography
  • Foto des Kostüms
    +1
    5
    Von: Faythe
    Fotograf: Cosbase


    Kommentare zum Kostüm (30)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Usopp_
    2016-02-19T21:33:17+00:00 19.02.2016 22:33
    Ich hatte eigentlich schon vor Ewigkeiten vor, mal einen Kommentar zu einem deiner Cosplays zu schreiben. Genau genommen seit ich deine Mavis auf der Yukon gesehen habe xD. Ja, ist schon ein paar Jahre her... Und habe es immer wieder vergessen. :/
    Tut mir total Leid ^^'.

    Dein Ho-Oh Cosplay veranlasst mich jedenfalls es doch einmal zu tun. Weil es einfach großartig aussieht...
    Die ganze Farbgebung passt so unglaublich gut zum Outfit und auch zu dir selbst, dass man es schwierig in irgendeiner Weise schlecht finden kann. Nichts desto trotz arbeite ich jetzt Stück für Stück mal das Cosplay ab, damit du auch ein anständiges Feedback bekommst ^^.

    - 1. Perücke:

    Ich mag sie sehr gerne nicht nur wegen der Farbe sondern auch vom Styling. Die kreuzenden Strähnen sind richtig gut gelungen, weil sie auch zu deiner Gesichtsform passen. Wenn ich in unseren Cosplayreihen schaue und ab und zu selbst Fotos schieße bemerke ich so oft, dass gerade bei liegenden Positionen die Strähnen der Wigs total nerven... Aber selbst das fällt bei deinem Cosplay überhaupt nicht auf.

    - 2. Oberteil:

    Ja ich muss zugeben, dass ich nicht erkennen kann, ob das rote Poncho-ähnliche Oberteil, bzw. die scheinbare Jacke lose ist, oder das Kleid ein ganzes Teil ist :'D.
    Falls es ein ganzes Teil ist, dass verzeih mir bitte, dass ich es gesondert aufliste ;).
    Es ist für mich dein stärkstes Werk... Man kann natürlich auf den Fotos schwierig erkennen, wie es von hinten aussieht, aber das beeinflusst meine Meinung wahrscheinlich nicht. Hier passt alles zusammen. Normalerweise passen die Farben Grün und Rot nicht soooo gut zusammen, aber das stört hier gar nicht durch den weißen Zwischenpart. Die goldene Spitze und die roten Steinchen an den Ecken sehen nach so viel Arbeit aus... Ich kann dich für die Mühe nur loben. Es hat sich definitiv gelohnt.

    - 3. Kleid:

    Dein Sinn für die Kleinigkeiten ist sehr schön. Anstatt einfach das Kleid mit Schrägband oder ähnlichem auszustatten, besitzt die Spitze sogar schon etwas regelrecht "Flammenartiges". Es passt super zur Figur. Es ist etwas schwierig zu erkennen, aber ich gehe davon aus, dass der "Gürtel" aus Federn besteht, was zu einem Vogel natürlich noch besser passt.

    - 4. "Schuhe":

    Im Regelfall sage ich auch immer was zu den Schuhen, aber da du bei dem Kostüm größtenteils barfuß bist, fällt der Punkt weg xD.
    Wobei ich aber sagen muss, dass mir das extrem gut gefällt :).
    Kleinkariert hätte man nun natürlich überlegen können, ob roter oder orangener Nagellack gut gepasst hätte...

    ---------------------------------------------------------------------

    Zu verbessern ist bei diesem Cosplay eigentlich nichts... Es ist einfach wunderbar.
    Generell ist es allerdings sehr, sehr schade, dass nur so wenige Fotos davon da sind. Ich habe zwar das ein oder andere Bild noch auf Facebook gesehen, aber es bleiben trotzdem leider wenige...

    Zum Schluss kann man noch die tollen Fotos erwähnen, die mit dir und Suzu-chan entstanden sind. Zusammen seid ihr eine unglaublich gute Kombination. Farblich, wie auch von euren Personen. Eure Cosplays passen echt gut zusammen! Ich hoffe, davon sieht man noch viel mehr in Zukunft ;).

    Ich hoffe du wurdest jetzt nicht von so einem Kommentar erschlagen :D Aber es wurde wirklich Zeit und du hast es dir verdient! Mach mit deiner Arbeit bitte weiter so und verliere niemals die Liebe dafür. Das wäre nämlich äußerst schade ;).

    Liebe Grüße,
    Usopp
    Von:  -Rinni-
    2014-01-09T12:09:28+00:00 09.01.2014 13:09
    Das Cos ist einfach nur unglaublich schön ;o;
    ganz viel Liebe an Design und Umsetzung, sowie auch an die Fotos - ein Traum >.<
    Von:  Selphy
    2014-01-08T19:53:07+00:00 08.01.2014 20:53
    Ein sehr hübsches Ho-Oh! :3 *Meisterball schmeiß*
    Von:  Erdbeermarmelade
    2013-10-18T15:27:03+00:00 18.10.2013 17:27
    Wie du schon gesagt hast, die Bilder sind wirklich traumhaft!
    Und das Cosplay an sich sowieso~
    Sieht einfach total hübsch aus <3
    Von:  Pink_Cheshire_Cat
    2013-10-15T23:59:25+00:00 16.10.2013 01:59
    toll!
    Antwort von:  Faythe
    16.10.2013 12:02
    danke :)
    Von:  Nayru
    2013-10-15T11:58:46+00:00 15.10.2013 13:58
    WOW WOW WOW WUNDERSCHÖN!!!!! EINFACH NUR WUNDERSCHÖM!!!!
    Antwort von:  Faythe
    15.10.2013 16:12
    DAAANKE .//////: <3
    Von:  LuchiaKetchum
    2013-10-14T21:14:56+00:00 14.10.2013 23:14
    ich finde dieses cosplay ist dir sooo gut gelungen und die fotos sind einfach wundervoll >w<
    richtig toll gemacht! immer weiter so, bald bist du richtig fame, merk dir das! ich bleib bei der meinung xD <3
    Von:  Tidauron
    2013-10-14T20:48:14+00:00 14.10.2013 22:48
    Ich liebe dieses Cosplay immer noch <3
    Antwort von:  Faythe
    14.10.2013 22:48
    immer noch danke <3
    Von:  Capu
    2013-10-14T20:28:17+00:00 14.10.2013 22:28
    O...M...G.... ist das schöööööööööööööööööön *o* 
    Das Cos, die Wig, die Fotos und du *--* das harmoniert richtig <33 ((:
    Antwort von:  Faythe
    14.10.2013 22:31
    danke *^* <3 so viel Lob D: .//.
    Von:  Hiyuki
    2013-10-14T20:16:18+00:00 14.10.2013 22:16
    *-* ich hab schon immer das Foto in deinem Steckbrief gesehn, schön dass du es endlich hochgeladen hast!!! c:
    die Fotos sind einfach der Hammer und du siehst unglaublich gut auf ihnen aus x33333
    und wow, wie bist du auf dieses Outfit gekommen, das ist fantastisch geowrden, Respekt!!! :DDDD
    traumhaft~ *~*
    Antwort von:  Faythe
    14.10.2013 22:19
    uhh, kommi <3
    danke *^*
    also die Idee ist nach und nach gekommen.. eig stand nur das mit den Flügeln von Anfang an fest... zuerst wollt ich ein korsett.. nen zunen Tellerrock... ne schleppe... irgendwie war der rock dann offen.. dann kamen Rüschen.. dann wollt ich ein Oberteil mit Farbverlauf :'D und am Ende hätte ne Schleppe nicht mehr so wirklich gepasst.. also hab ich den Regenbogenstoff stattdessen für den Boden bei den Bildern ausgebreitet >:D daher kommt bei den Liegebildern und so dieser leichte glanz und so

    Zurück