Zum Inhalt der Seite

Ryuzume als: Jean Kirschstein


Jean Kirschstein
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ryuzume
  • Top-3-Foto - von Serina
  • Top-3-Foto - von Ryuzume
Foto
Von: Serina (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Jean Kirschstein aus Attack on Titan

Angelegt
17.09.2013, 21:542013-09-17T21:54:50Z Genauer

Freigeschaltet
17.09.2013, 23:02

Zuletzt aktualisiert
16.11.2013, 20:072013-11-16T20:07:54Z

Getragen
Nichi 2013, MMC 2013

Hassfaktor
200%

Liebe
Unendlich

Bequemlichekeit
1A

Partner
CloudStrife als Marco = LIEBE!

Anfertigung
70% gekauft, 30% selbst genäht

  • Top-3-Foto - von Ryuzume
  • Top-3-Foto - von Serina
  • Top-3-Foto - von Ryuzume
Bild-Vorlage

Charakter
Jean Kirschstein aus Attack on Titan

Angelegt
17.09.2013, 21:542013-09-17T21:54:50Z Genauer

Freigeschaltet
17.09.2013, 23:02

Zuletzt aktualisiert
16.11.2013, 20:072013-11-16T20:07:54Z

Getragen
Nichi 2013, MMC 2013

Hassfaktor
200%

Liebe
Unendlich

Bequemlichekeit
1A

Partner
CloudStrife als Marco = LIEBE!

Anfertigung
70% gekauft, 30% selbst genäht

Herr Kirschstein ist zu meinem Lieblingschara aus Shingeki mutiert.
Unglaublich, aber als ich die erste Folge des Anime gesehen hatte, dachte ich nur… „Wie eklig und furchtbar ist das denn bitte?“ Ich mag eigentlich viel Blut gar nicht und ständig leidende Menschen auch nicht. Dann einen Blick auf den Manga geworfen und festgestellt wie hässlich der ist und wir haben uns einfach nur gefragt, wie kann man diese Serie mögen?!
Eigentlich sind nur ein paar Freunde Schuld daran, dass ich dann doch noch die zweite und dritte Folge sehen wollte, da ich wissen musste, was alle an dieser Serie finden und dann BAM! Liebe auf den zweiten Blick.
Bevor ich hier erzähle wies wohl jedem Shingeki Fan geht, geht’s gleich weiter.

Die Entscheidung Shingeki zu cossen kam praktisch über Nacht. Die CloudStrife und ich hatten eigentlich schon jeder 3 Cosplayideen für die Nichi, aber irgendwie stellte uns das ganze nicht zufrieden und dann haben wir uns praktisch gegenseitig dazu überredet etwas aus der Serie zu machen. Ich wollte Jean von Anfang an machen und hab sie dann angebettelt für mich Marco zu sein.

Mit der Anfertigung des Cosplays haben wir eigentlich so zwei Wochen verbracht.
Viele Dinge sind gekauft: Schuhe, Hose, Jacke, Hemd, Schnallen und Hosenträgerclips

Erstmal alles passende zusammen zu bekommen war ein Trip…
Die Stiefel gab es auf ebay und sie kamen problemlos an. Nach einer Jeans die mir zu klein war und unendlicher Suche habe ich dann eine weiße Jeans bei H&M gefunden dank der lieben KaitoKidXD. Das Hemd hat mir die größte Sorge bereitet TT^TT Sage und schreibe rund sieben verschiedene Hemden haben ich bestellt, anprobiert, zurück geschickt bzw. noch bei mir liegen und noch immer nicht die richtige Farbe gefunden. Egal am Ende ist es ein richtiges Bundeswehr Hemd geworden, welches super bequem und nicht zu warm oder zu kalt ist. Schnallen und Hosenträgerclips hab ich auch so einige bestellt, weil einiges zu klein war oder ich aus versehen etwas aus China bestellt habe, was sogar zwei Tage vor der Nichi angekommen ist. Ach ja der Gürtel ist auch gekauft.

Und die liebe Jacke habe ich von ebay und sie ist super toll und hat 64€ gekostet passt perfekt und die ganzen Abzeichen waren schon drauf. Alles Aufnäher, außer auf dem Rücken, dass ist draufgedruckt gewesen.

Nun zu meinen Haaren! JA das sind meine echten Haare!!! Nix Perücke!!! Und deswegen noch mal lieben Dank an mein super tolles Frisörsalonteam hier in Berlin allen voran an die gute Ilona, die sich gefreut hat mal etwas anderes zu machen.
Ich hatte solche Angst, dass sie es nicht hinbekomme, aber ich bin voll auf zufrieden mit meiner Frisur und ich trage sie mit Stolz. Dass meine Haare oben nicht die richtige Farbe haben weiß ich selbst, aber sie haben nach der Blondierwäsche einfach keine andere Farbe mehr annehmen wollen. ABER das war mir egal!

Zu dieser Nichi ist so viel schief gelaufen, dass ich damit einfach leben kann und ich weiß, dass ich nicht der beste Jean bin aber dafür hab ich meinen Favochara einfach mal mit LIEBE gecosst! SO! XD

Riesen DANK! an Marco CloudStrife die mit mir dieses FU** Gürtel/Riemen/Blablablubsystem genäht hat. Wir hasslieben es und werden es noch erweitern, aber uns ist einfach die Zeit davon gelaufen es zu perfektionieren.
Dafür waren wir superglücklich damit es an der Hose festgenäht zu haben. Es ist nicht einmal gerutscht! HAHA!
Und der Rock ist mein große Liebe und auch dieser Stoff! Nein er ist nicht aus Leder und die ganzen Riemen auch nicht!

Danke auch an unsere tolle Gruppe und allen voran an Anshie die uns spontan mit aufgenommen hat in ihr tolles Team für diesen Tag.
Epische Autofahrt, Bergbesteigung, feuchtes Shooting und viele tolle Erinnerungen inklusive!

Ganz viel Liebe auch noch an die Marlu fürs Fotos machen und besonders an meine drei Schatzis: Ritter_, _Noir, Giorno! Ein Teil Jean&Marco gehört nur euch! <3

Hiermit beende ich die wohl längste Cosplaybeschreibung meinerseits und hab bestimmt einiges vergessen.

Ach ja! Reiner!!! Armin und ich freuen uns schon auf die MMC!!!

------>
Fazit: Es war so toll mal wieder Mainstream zu sein und Shingekicosplayer sind cool!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Wettergott
    2013-09-26T08:35:15+00:00 26.09.2013 10:35
    Du bist ein echt cooler Jean :3
    Dass es deine echten Haare sind finde ich super, und dass sie oben die falsche Farbe haben stört nicht finde ich, das bricht dem Gesamtbild nix ab ^^
    Die Uniform hast du auch toll umgesetzt und das Kostüm steht dir ausgezeichnet ^^
    Bissl grimmiger gucken vieleicht noch und dann wirds richtig überzeugend ^o^
    Von:  Jared
    2013-09-20T18:31:56+00:00 20.09.2013 20:31
    Dir steht auch alles.. :D


    Haha... schick schick~
    Von:  CloudStrife
    2013-09-18T21:46:04+00:00 18.09.2013 23:46
    Mein lieber Jean...

    wir haben uns gestritten, hatten lustige Momente, sind an dem Cosplay verzweifelt und haben am Ende sogar kapituliert... Aber trotzdem hatten wir sehr viel Spaß zusammen am Samstag.

    Ich wollte dir nur noch mal sagen wie toll du als Jean aussiehst und das es mich sehr gefreut hat für dich Marco zu sein, auch wenn ich sehr unsicher war wegen ihm. Es hat aber wirklich Spaß gemacht und sollte wohl noch etwas netter sein zu meinem kleinen Jean Baka. ♥
    Damit du es auch wirklich glaubst~ Du siehst toll aus und deine Haare sind geil gewesen. Beim nächsten mal klappt es auch mit der Farbe.

    Ich freue mich wenn wir beide noch einmal Jean und Marco machen und ich an deiner Seite sein darf.
    Ganz viel liebe an dich mein Jean ♥
    Von:  Marlu
    2013-09-18T19:50:24+00:00 18.09.2013 21:50
    Ryu~
    man ich fands so toll, dass ihr noch zu uns gestoßen seid ;__; nachdem ich erfahren hab, dass ihr das am Samstag auch macht hab ich mich noch viel mehr auf die nichi gefreut >.<
    und ich fand euch so toll <3 auch wenn uns das Cosplay wohl alle gleich viel nerven gekostet hat, aber am Ende fand ichs super mit euch gemeinsam den Tag verbringen zu können!
    und deine Haare waren eh der Hammer! xD steht dir super und einfach ganz viel liebe an den Jean~ <333
    Von:  Baka_No2
    2013-09-18T17:41:17+00:00 18.09.2013 19:41
    Jean steht dir echt super sieht Klasse aus x3
    & wow an die echten Haare! super gelungen
    Von:  Anshie
    2013-09-18T12:04:27+00:00 18.09.2013 14:04
    So gings gar nicht "jede SnK Fan", bei mir wars ausnahmsweise Liebe auf den ersten Blick, statt den zweiten! XD
    Yay for H&M Jeans, dann haben wir offenbar nicht nur durch Zufall die gleichen Jacken sondern auch die gleichen Hosen. XD
    Finds richtig krass dass du deine echten Haare dafür so geschnitten und gefärbt hast. Dass die Farbe obendrauf nicht so eins zu eins genau ist, darüber kann ich hierbei echt hinweg sehen. Hab schon Jeans gesehen, die ne Perücke hatten und die Farbwahl ging trotzdem himmelweit auseinander von Cos zu Cos. ^^"
    Ich habs deinem Marco schon gesagt und ich sags dir noch mal. Fands wirklich toll dass unsere kleine Gruppe durch euch auf der Con Zuwachs bekommen hat. War schön, dich mal wieder etwas länger zu sehen. ^^
    Von:  KaitoKidXD
    2013-09-18T03:52:51+00:00 18.09.2013 05:52
    Super cosplay steht dir richtig gut xD*knuff*

    Zurück