Zum Inhalt der Seite

Colour0fNature als: Jack Frost


Jack Frost
Gespeichert.
    Foto
    Von: MasterDib (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Jack Frost / Jackson Overland aus Die Hüter des Lichts

    Angelegt
    27.07.2013, 14:002013-07-27T14:00:19Z Genauer

    Freigeschaltet
    29.07.2013, 06:52

    Zuletzt aktualisiert
    21.10.2013, 14:012013-10-21T14:01:41Z

    Bequemlichkeit Perücke:
    5/5

    Bequemlichkeit Cos:
    4/5

    Zufriedenheit Klamotten:
    4,5/5

    Zufriedenheit Stab:
    3/5

    Kostümpremiere:
    AnimagiC 2013

    getragen:
    AnimagiC 2013 Freitag & Samstag, Connichi 2013 Freitag & Samstag

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Jack Frost / Jackson Overland aus Die Hüter des Lichts

      Angelegt
      27.07.2013, 14:002013-07-27T14:00:19Z Genauer

      Freigeschaltet
      29.07.2013, 06:52

      Zuletzt aktualisiert
      21.10.2013, 14:012013-10-21T14:01:41Z

      Bequemlichkeit Perücke:
      5/5

      Bequemlichkeit Cos:
      4/5

      Zufriedenheit Klamotten:
      4,5/5

      Zufriedenheit Stab:
      3/5

      Kostümpremiere:
      AnimagiC 2013

      getragen:
      AnimagiC 2013 Freitag & Samstag, Connichi 2013 Freitag & Samstag

      31.07.2013

      Ich lieeeebe dieses Cosplay! Es ist ziemlich bequem und die Resonanz auf der AnimagiC war so enorm groß, dass es mich total stolz gemacht hat, dass ich es noch so kurz vor der Ani fertig stellen konnte. *-*

      Die Perücke:

      Die Perücke ist - glaube ich - eine Gintama-Perü gewesen. Habe eben nach einer weißen Kurzhaarperü ausschaugehalten und da kam mir diese sehr gelegen.


      Der Kapuzenpulli und die Hose:

      Der Kapuzenpulli und die Hose sind gekauft. Die Applikationen mit sehr viel Aufwand (musste es zwischenzeitlich immer wieder trocknen lassen) aufgemalt.

      Für den Kapuzenpulli habe ich einen Textil-Gel-Stift in der Farbe "Weiß-Glitter" verwendet.
      Bei der Hose kamen zuerst die Beine ab. Die Textilfarbe ("Vanille") habe ich mit Hilfe eines Schwammes auf die Hose aufgetragen.
      Die Bändchen um den Beinen sind braunes Kunstwildleder, die ich mit Alleskleber daran befestigt habe.
      Der blau-weiße Schnee/Eis-Look an den Beinen ist Acrylfarbe.


      Der Stab:

      Der Stab ist ein Ast aus einem Wald (als ich mal wieder bei meinen Eltern zu Besuch war und wir Spazieren gegangen sind).
      Die Biegung am oberen Ende besteht aus kleineren Stücken, die ich von dem Ast zurecht geschnitten und mittels Tapeband und Gipsbinden befestigt und in diese Form gebracht habe. In der Mitte ist er mittels einer Kopfschraube zusammen geschraubt, sodass ich ihn zum Transport auseinander nehemen kann.
      Angemalt ist der Stab mit Acrylfarbe. Zuerst eine dunkelbraune Grundierung, dann mit "Mittelbraun" darübergegangen. Der Eiseffekt ist mit Weißer, Hellblauer und Silber-Metallic Acrylfarbe aufgetragen.
      Ich muss dazu sagen, dass die Farbgebung des Stabes pure Improvisation war, weil ich nicht die passenden Acrylfarben außer Mittelbraun und Weiß zu Hause hatte und alles wild zusammen mischen musste. Aber dafür bin ich ziemlich zufrieden mit dem Endergebnis. Zumindest was die Farbe angeht. Mit der Form (er ist auch nicht ganz gerade, weil Ast vom Baum und so) bin ich noch nicht so zufrieden, weshalb ich evtl. den Stab nochmal neu machen werde.


      Must Do:

      - evtl den Stab nochmal neu gestalten
      - Perü neu stylen zur Connichi gemacht, sah gleich viel geiler aus!
      - ein richtiges Fotoshooting, am Besten mit anderen Rise of the Guardians Charakteren!
      - Fotoshooting im Schnee! *-*
      _________________________________________________________________________


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  FrodoBaggins
        2013-07-30T22:12:22+00:00 31.07.2013 00:12
        Ich stelle es mir immer wieder schwer vor,die Hose und den Polluver so zu bearbeiten,sodass es wie Schnee bzw. wie ein Schneeflocken-Muster aussieht und man braucht bestimmt auch viel Geduld dafür!
        Dir steht dieses Cosplay sehr gut! Vielleicht müssten die obersten Haarsträhnen bei deiner Perücke noch besser herausstechen,ansonsten passt alles :3
        Auch den Stab hast du echt gut gemacht!
        Freue mich schon auf die Bilder im Schnee~
        LG
        Antwort von:  Colour0fNature
        31.07.2013 08:31
        Auch dir einen lieben Dank für dein Kommi! =3
        Ja, die Perücke muss ich in der Tat nochmal ein wenig umstylen, ist mir auch aufgefallen. =D
        Auch, wenn es sehr aufwändig war vor allem den Pulli zu bemalen, hat es mir rieeesigen Spaß gemacht. Und zum Anfang dachte ich auch "Das sieht doch nie und nimmer nach Eiskristallen aus!", aber dann habe ich mich zusammengerissen und einfach weiter gemacht. =)
        Und ich hätte nie gedacht, dass ich, die den Sommer so liebt, das mal sagen würde, aber ich will jetzt Winter haben! 8D
        Antwort von:  FrodoBaggins
        31.07.2013 09:57
        Kann ich mich gut vorstellen,dass es schwer ist diese Frisur so nachzustylen x.x
        Und das Ergebnis lässt sich echt sehen^^
        Ich glaube wenn der Winter da ist,dann wirst du dir sicher die Füße abfrieren,falls der wieder so extrem kalt werden wird,aber ein Jack Frost blüht dann ja bekanntlich richtig auf xD
        Von:  rumicosplay
        2013-07-29T06:00:14+00:00 29.07.2013 08:00
        Zwar nur zwei Fotos, aber die sind toll :3 Ich hoffe Jack isst im Sommer viel Eis °^°
        Hoffentlich gibt es bald mehr Fotos :3
        Antwort von:  Colour0fNature
        29.07.2013 09:36
        Hi!
        Danke für's Kommi! Freut mich, dass es dir gefällt. =D
        Ja, leider hab ich bis jetzt nur 2 Fotos gefunden. Ich will demnächt noch ein schönes Fotoshoot machen. Und im Winter, mit Schnee. =3

        Zurück