Zum Inhalt der Seite

Tokiya-Ichinose als: Tokiya Ichinose [Debut]


Tokiya Ichinose [Debut]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tokiya-Ichinose
  • Top-3-Foto - von Tokiya-Ichinose
  • Top-3-Foto - von Tokiya-Ichinose
Foto
Von: Satomi (Fotograf), Tokiya-Ichinose
Bild-Vorlage

Charakter
Tokiya Ichinose / HAYATO aus Uta no Prince-sama

Angelegt
06.07.2013, 23:362013-07-06T23:36:10Z Genauer

Freigeschaltet
12.07.2013, 05:04

Zuletzt aktualisiert
06.07.2013, 23:502013-07-06T23:50:40Z

Kostüm wurde verkauft

Kosten
belaufen ich um die 60€ mit allem drum und dran!

Eigenanteil
Jacke, Handschhue (zum Teil)

Gekauft
Hose, Grundmodel der Handschuhe

Zeitaufwand
viel zu lange... ich April damit angefangen und halt jeden Abend ein wenig weiter genäht...

Tragekomfort
8/10 weil ziemlich eng an den Armen (sollte aber so sein!) und die Schnürre verrutschen imemr wieder etwas...

Cosplaypartner
keiner...

Special Thanks to
Satomi für die tollen Bilder! *~*

Nochmal tragen?
Natürlich!!! *~*

  • Top-3-Foto - von Tokiya-Ichinose
  • Top-3-Foto - von Tokiya-Ichinose
  • Top-3-Foto - von Tokiya-Ichinose
Bild-Vorlage

Charakter
Tokiya Ichinose / HAYATO aus Uta no Prince-sama

Angelegt
06.07.2013, 23:362013-07-06T23:36:10Z Genauer

Freigeschaltet
12.07.2013, 05:04

Zuletzt aktualisiert
06.07.2013, 23:502013-07-06T23:50:40Z

Kostüm wurde verkauft

Kosten
belaufen ich um die 60€ mit allem drum und dran!

Eigenanteil
Jacke, Handschhue (zum Teil)

Gekauft
Hose, Grundmodel der Handschuhe

Zeitaufwand
viel zu lange... ich April damit angefangen und halt jeden Abend ein wenig weiter genäht...

Tragekomfort
8/10 weil ziemlich eng an den Armen (sollte aber so sein!) und die Schnürre verrutschen imemr wieder etwas...

Cosplaypartner
keiner...

Special Thanks to
Satomi für die tollen Bilder! *~*

Nochmal tragen?
Natürlich!!! *~*

~> Roulette <~

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Debut-Version von Tokiya habe ich schon immer sehr hübsch gefunden, zu mal ich solche edlen Gewänder total liebe! Und so kam ich letztendlich auch zu diesem Cosplay!^^

Also... zum Stoffladen gefahren, nach Stoffen gesucht, Weißen Stoff gefunden, Schwarzen hatte ich noch genügend aber... leider keinen Goldenen der mir richtig gut dafür gefallen hatte! Obwohl ich ja eig wusste wie er auszusehen hatte! >>... Also Abends dann noch 'lange' im Netz nach passenden Gold-Stoff gesucht und auch gefunden *~*
Und dann ging es auch schon los: Schnittmuster der Jacke entwerfen und Grund-Jacke nähen. Dann ging die weniger einfache Arbeit los! Die Goldränder und Applikationen!
ALLE Goldränder und Applikationen am Cosplay wurden >per Hand< auf- und angenäht! Warum? Weil meine doofe Maschine den Goldrand beim ersten mal total entstellt hatte.... Das wollt ich ihr nicht durchgehen lassen, also hab ichs lieber selbst angenäht. Dennoch war das eine wirklich beschissene Arbeit! I-wann zwischendurch wollte ich's sogar ganz in die nächste Ecke schmeißen und nie wieder rausholen! x_____X...
Aber schließlich kamen dann noch die Ärmel und der Kragen dazu (welchen ich nicht ganz gelungen finde!) Bei den Ärmeln waren besonders die Muster auf der Seite knifflig! Die Schablonen musste ich erst auf Pappe vorzeichnen und sie hatten mir erst nach unzähligen Versuchen gefallen >>...
Zum Schluss kammen dann noch die Applikationen auf seinem Rückenteil dazu, sowie die Knöpfe, welche übrigends einfache Holzknöpfe sind die nur angepinselt wurden, und die Schnürre am Vorderteil. Ganz zum Schluss wurden noch die Handschuhe verändert und angepinselt an den Fingerkuppen und die Schulterpolster habe ich auch noch gebastelt (was auch nicht gnz schmerzfrei und ohne robleme blief)
Fazit: unzählige Male in die Finger gestochen und am Heißkleber verbrannt... >< Was man nicht alles für seinen Lieblingchara tut...

Alles in einem find ich es ehr gelungen und ich hab mir dait einenkleinen Traum erfüllt */////*


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Das Karo am Hinterteil hab ich zuerst aufgenäht
    • einer der beiden Ärmel, wobei man dort ganz besonders das Muster sieht^^


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  TheInoriProject
    2016-01-07T14:53:21+00:00 07.01.2016 15:53
    Ich finde das dir die Uniform sehr gut steht :) Sehr schöne Umsetzung :3
    Antwort von:  Tokiya-Ichinose
    07.01.2016 16:37
    Aww vielen lieben Dank! ^-^
    Freut mich, dass es dir gefällt^^
    Von:  Xx_LiL_xX
    2015-02-05T20:48:46+00:00 05.02.2015 21:48
    Da habt ihr euch aber eine richtig schöne Kulisse rausgesucht leine Lieben ö_ö Mein inneres Hayato ist sehr stolz auf dich~
    Schönes Cos und welchen gut eingefangen wurde~
    Antwort von:  Tokiya-Ichinose
    05.02.2015 22:10
    aww vielen lieben dank!!! >////<
    Die Kulisse ist der Dresdner Zwinger gewesen :)
    Von:  Skylark
    2014-11-12T20:07:26+00:00 12.11.2014 21:07
    Die Debut-Outfits sind ja meiner Meinung nach alle ein wenig kitschig, aber ich finde du hast das von Tokiya sehr gut umgesetzt. Ich hätte vielleicht elegantere Schuhe angezogen (oder trägt er wirklich Turnschuhe?) aber sonst find ich es sehr cool :)

    Antwort von:  Tokiya-Ichinose
    12.11.2014 21:12
    Danke für das liebe Kommentar :)
    Ja Schuhe sind immer so ein Ding bei mir xD
    Beim nächsten mal denke ich dran ^.-
    Von:  Ido
    2014-03-30T17:39:18+00:00 30.03.2014 19:39
    Du schaust wahnsinnig toll aus *___*
    Tolles Cos <333
    Antwort von:  Tokiya-Ichinose
    30.03.2014 21:54
    Awww vielen Dank! >////<
    Von:  Atsushl
    2013-07-12T14:53:12+00:00 12.07.2013 16:53
    * w *
    Tolles Tokiya ist toll
    >////////////<
    Also ich stell es mir eigentlich richtig schwer vor die Debuts zu nähen und dafür sind deine richtig geil geworden *w*
    Und ich mag dich als Tokiya eh total gerne >////////<
    Richtig Richtig toll~
    Fettes Lob * - *

    Grüße~
    Von:  -Hime
    2013-07-12T07:17:22+00:00 12.07.2013 09:17
    omg omg es ist wunderschön! Die Fotos sowieso und besonders auf den progress Bildern sieht man wie wunderbar ordendlich du die ganzen applikationen gemacht hast ♥

    Zurück