Zum Inhalt der Seite

Sulimir als: BSAA SOU Sulimir


BSAA SOU Sulimir
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von butterkekschen
  • Top-3-Foto - von andy243
Foto
Von: butterkekschen (Fotograf), butterkekschen
Bild-Vorlage

Charakter
BSAA Soldat aus Resident Evil

Angelegt
17.04.2013, 23:272013-04-17T23:27:48Z Genauer

Freigeschaltet
18.04.2013, 09:41

Zuletzt aktualisiert
14.10.2014, 20:232014-10-14T20:23:39Z

Getragen auf:
Dokomi 2013, Connichi 2014

Zufriedenheit:
8 / 10

Beweglichkeit:
9 / 10

Bereits vorhanden gewesen:
Hose, Handschuhe, diverse Taschen (alle schwarzen)

Genäht:
Schwarze Kampfmittelweste, Armpolster, Pistolenmagazintaschen, Funkgerättasche, Faltbare Helmtasche, Beinplatte mit Taschen, kleine Mehrzwecktasche auf der Brust

Gebaut
Pistolenholster

Gekauft:
Softshelljacke

  • Top-3-Foto - von butterkekschen
  • Top-3-Foto - von andy243
Bild-Vorlage

Charakter
BSAA Soldat aus Resident Evil

Angelegt
17.04.2013, 23:272013-04-17T23:27:48Z Genauer

Freigeschaltet
18.04.2013, 09:41

Zuletzt aktualisiert
14.10.2014, 20:232014-10-14T20:23:39Z

Getragen auf:
Dokomi 2013, Connichi 2014

Zufriedenheit:
8 / 10

Beweglichkeit:
9 / 10

Bereits vorhanden gewesen:
Hose, Handschuhe, diverse Taschen (alle schwarzen)

Genäht:
Schwarze Kampfmittelweste, Armpolster, Pistolenmagazintaschen, Funkgerättasche, Faltbare Helmtasche, Beinplatte mit Taschen, kleine Mehrzwecktasche auf der Brust

Gebaut
Pistolenholster

Gekauft:
Softshelljacke

Ich schaffe es einfach nie, mir einen Hauptcharakter als Cosplay auszusuchen. Aber Statisten werden nun mal auch gebraucht, wer soll denn sonst von den Guten sterben. Hier ist meine Version eines Standard BSAA Soldaten.

Ich konnte leider nicht anders als mal wieder so viel wie möglich selbst zu nähen.

Der Helm:
Es war ursprünglich eine MICH-Replik, d.h. eigentlich schützt er auch die Ohren noch mit, da ich jedoch einen schmalen Schädel habe sah es immer merkwürdig aus, als ich den Helm getragen habe. Darum habe ich schon sehr lange überlegt den Helm zu verkaufen. Als die Entscheidung fiel diesen Statisten zu erstellen, hatte ich endlich einen Grund den Helm doch noch zu verwenden. Auf den Bildern zur Enstehung ist dazu eine Collage. Der größte Arbeitsaufwand war das abflexen der Ohrmuscheln, ansonsten mussten noch in der Nähe der Ohren die Nieten durch Schrauben ersetzt werden, damit das Gurtbandsystem darin gelöst und die Kopfhörer integriert werden können. Die Kopfhörer selbst sind einfache Stereokopfhörer, waren noch vorhanden. Um weiter an die Vorlage zu kommen wurden noch 3 Klettflächen auf dem Helm geklebt, je an die Seiten und hinten. Die Staubschutz/Sonnenbrille wird auch über die Klettflächen gehalten. Ebenfalls auf den Klettflächen befinden sich noch eine Taschenlampenhalterung und ein Klettstreifen mit meiner Blutgruppe.


Die Kampfmittelweste eines BSAA Soldaten (meine 30. Weste)
Unter anderem weil die Statisten schwarze Westen haben, fiel die Entscheidung auf diesen, denn den Grünton von Chris zu finden ist schwierig, besonders wenn das Gurtband einen ähnlichen Ton haben soll.
Die Weste selbst ist einfach funktional, möglichst viel Fläche komplett mit Molle benäht, eben militärischer Standard heute. Auch wenn die BSAA kein Militär ist. Die Merkmale die diese Weste ausmachen sind die Schulterpolster und der massive Kragen, beides sicherlich eingeführt auf Grund der Erfahrung mit BOWs. Diese Elemente habe ich aus wasserabweisenden Material genäht, da dieses sowohl farblich wie im Spiel aussieht, als auch für mich Sinn macht, damit eben der Soldat geschützt ist.
Ein spezielles Feature an der Weste ist, dass man im Brustbereich die obere Molleplatte einfach nach vorne aufklappen kann und dann so eine Art Tisch hat, dies musste eingebaut werden, da ich mal auf einer Con eine Mantaplatte nicht abstellen konnte.
Die Dekoration der Schulterplatten habe ich leicht verändert. Das BSAA Logo ist im Spiel nur schwarz-weiß, obwohl es Nordamerika ist, scheinbar erhalten die Statisten keine farbigen mehr. Da meine Version allerdings eine Weiterentwicklung meines RE5er Pendants ist, verwende ich meine Europa Patches, denn irgendwie bin ich das nunmal. Die BSAA SOU Patches habe ich sticken lassen (7 Paar insgesamt, könnt ja mal schauen, bei welchen Cosplayern ihr die anderen findet), komischerweise haben die Statisten diese eigentlich auch nicht, allerdings fand ich das sinnvoll. Das untere Patch mit Vogel und viel Text habe ich erstmal ausgelassen, dort befindet sich bei mir einfach ein Namenstreifen mit meinem Animexxnamen.


Die verwendete Uniform besteht nicht aus aktuellsten Schnitten. Die Hose ist eine BW Moleskinhose, die Jacke ist ein unidetifizierbares Teil, aber ich fand die Farbe passend.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Skizzen

    • Die Umgestaltung des Helmes
    • 3 genähte Pistolenmagazintaschen und eine Helmtasche, zusammengefaltet
    • Das Armpolster mit Patches


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-05-24T15:33:39+00:00 24.05.2013 17:33
    Ich finds cool, dass du dir einen echten "Statisten" rausgesucht hast und versucht hast, so nah wie möglich an ihn ranzukommen - hast du meiner Meinung nach auf jeden Fall geschafft.
    Von:  xAniki
    2013-04-18T11:16:32+00:00 18.04.2013 13:16
    not bad
    nod bad at all
    sieht sehr cool aus ^^

    Zurück