Zum Inhalt der Seite

Tokiya-Ichinose als: Tokiya Ichinose [ST★RISH - Maji Love 1000%]


Tokiya Ichinose [ST★RISH - Maji Love 1000%]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Horitsu
  • Top-3-Foto - von Horitsu
  • Top-3-Foto - von Horitsu
Foto
Von: Horitsu (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Tokiya Ichinose / HAYATO aus Uta no Prince-sama

Angelegt
15.04.2013, 23:212013-04-15T23:21:50Z Genauer

Freigeschaltet
16.04.2013, 08:23

Zuletzt aktualisiert
26.08.2013, 19:112013-08-26T19:11:27Z

Kosten
belaufen sich auf über 60€ (ohne Perücke!)

Eigenanteil
Hüftschal, Shirt, Jacke, Lederarmband, Beingürtel

Gekauft
Hose, Schal, Perücke

Zeitaufwand
Keine Ahnung wann ich damit angefangen habe... Aufjedenfall hab ich unzählige Abende daran genäht! x.x...

Tragekomfort
10/10 super angenehm zu tragen!!! <3

Zufriedenheit
10/10 *~* Pure Liebe!!!

Cosplaypartner
leider keinen...

Getragen
Privat Shootings

Special Thanks to
Satomi für die tollen Fotos <3


Horitsu für die wundervoll-genialen Fotos!!! <3


Miyano Mamoru, für leihen seiner Stimme an Tokiya! Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut bei Amazing Grace! *~*

Nochmal tragen?
Ja, unbedingt!!! <3

  • Top-3-Foto - von Horitsu
  • Top-3-Foto - von Horitsu
  • Top-3-Foto - von Horitsu
Bild-Vorlage

Charakter
Tokiya Ichinose / HAYATO aus Uta no Prince-sama

Angelegt
15.04.2013, 23:212013-04-15T23:21:50Z Genauer

Freigeschaltet
16.04.2013, 08:23

Zuletzt aktualisiert
26.08.2013, 19:112013-08-26T19:11:27Z

Kosten
belaufen sich auf über 60€ (ohne Perücke!)

Eigenanteil
Hüftschal, Shirt, Jacke, Lederarmband, Beingürtel

Gekauft
Hose, Schal, Perücke

Zeitaufwand
Keine Ahnung wann ich damit angefangen habe... Aufjedenfall hab ich unzählige Abende daran genäht! x.x...

Tragekomfort
10/10 super angenehm zu tragen!!! <3

Zufriedenheit
10/10 *~* Pure Liebe!!!

Cosplaypartner
leider keinen...

Getragen
Privat Shootings

Special Thanks to
Satomi für die tollen Fotos <3


Horitsu für die wundervoll-genialen Fotos!!! <3


Miyano Mamoru, für leihen seiner Stimme an Tokiya! Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut bei Amazing Grace! *~*

Nochmal tragen?
Ja, unbedingt!!! <3

~> Are you ready? <~

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Tokiya! ♥
Tokiya ist einfach so ein toller Charakter! Ich hab mich direkt Hals über Kopf in ihn verliebt! Er ist aber auch ein Chara, in den ich mich sehr gut hineinersetzten und mit dem ich mich gut identifizieren kann! Und ja, ich muss schon sagen... egal was er trägt, er sieht immer sexy aus! x3
Das Starish-Outfit find ich persönlich aber am coolsten, weshalb ich nicht lang überlegte habe und mich daran gesetzt habe!

Zur Herstellung:

Als erstes habe ich mit dem schwarzen Oberteil angefangen. Den Stoff hatte ich schnell gefunden. Besonders gut fand ich ja das der so 'nen tollen Effekt aufweist! Schnittmuster angefertigt und das Ding genäht. Zum Glück hatte ich ein gutes Bild als Vorlage gefunden für den Schnitt! Als ich den Ärmel auch dran hatte, hab ich noch normales schwarzes Satin-Band angenäht für die Bänder am Ärmel. Leider verrutschen diese bei jeder kleinen Bewegung (Nähfehler)!

Als zweites folgte dann das Armband. Das habe ich als einem alten Ledergürtel angefertigt ._....
Gürtel zurechtgeschnitten, Druckknöpfe angenäht und dann die Nieten reingesetzt. War ne doofe Arbeit, da ich mich dauert gestochen und gekratzt habe! Zum Schluss hab ich die Nieten dann mit Nagellack eingefärbt. Gleiche Technik wie bei meinem Otoya Cosplay.

Dann kam der Hüftschal dran. Der war dann wieder ziemlich einfach zu nähen. Die Zotteln am Ende habe ich mit normalem Filz gemacht. Ich wollte einfach keine vorgefertigten Kordeln nehmen.

Den Handschuh, den habe ich vom Aki Cosplay genommen und einfach kürzer geschnitten und umgenäht. Fingerkuppen waren ja schon abgetrennt. Von daher war das nicht so viel Aufwand.

Zum Schluss kam dann die Jacke dran... Das schwerste was ich (bis dato) jemals genäht habe! Damit hatte ich so einige Probleme...
Erst habe ich mir eine alte Jeans-Jacke gesucht wovon ich die Schnittmuster erstellt habe. Diese hab ich aber letztendlich doch noch tausendmal abändern müssen da es mir oftmals nicht so gefiel... Als ich sie dann hatte ging es ans nähen. Den Baby-Blauen Stoff habe ich aus dem Internet bestellt da mir im Laden nicht wirklich was gefallen hatte. Aber ich liebe dieses zarte Blau! x3 Ich hab erst die Ärmel innen mit dem Blau gefüttert, dann das "Dreieck" hinten aufgenäht und zum Schluss ging es an den Kragen. Das war das Schlimmste! Der wollte nicht so funktionieren wie ich es ursprünglich wollte... Durch viel überlegen und probieren kam doch noch was gescheites dabei raus!
Zum Schluss hab ich dann noch den Feder-Boa angenäht! OMG ja, es mussten Federn sein (auch wenn das Ding sau teuer war!)!!! Federn passen einfach viel besser zu ihm und ich wollte keinen Fellkragen! >> Das annähen ging eigentlich noch ganz gut.


Alles in einem bin ich super zufrieden damit und stolz darauf es überhaupt hinbekommen zu haben! Ich kann doch wirklich noch nicht gut nähen...
Was ich allerdings nochmal ausbessern möchte ich der Schal! Ich hatte nur noch einen Dunkel-Lilanen Stoff gefunden. Sobald ich welchen habe, wird dieser auch selbstgemacht! Und... neue Schuhe!

Damit hab ich mir zugleich einen kleinen Traum erfüllt <3
Jedenfalls werden noch mehr Tokiya Versionen folgen! Das steht zu 1000% fest! (Insider Witz xD)

Viel Liebe an Tokiya und Miyano Mamoru! <3
Ohne seine Stimme wäre Tokiya sicher nicht mal halb so toll!!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  YujiChiyuba
    2013-04-26T18:40:31+00:00 26.04.2013 20:40
    du siehst echt toll aus °^°
    Von:  Inori-
    2013-04-17T15:11:03+00:00 17.04.2013 17:11
    Dein Tokiya Cosplay ist wirklich einsame Spitze >x<
    Man sieht wie viel Zeit und Arbeit du in das Cosplay gesteckt hast
    Und nicht so bescheiden! Es sieht hammermäßig aus :3
    Du triffst seinen Charakter wirklich super, ich weiß gar nicht welches Foto
    ich am liebsten mag >//U//<
    Weiter so!!! Ich freue mich riesig, wenn wir bald zusammen cosplayen :3
    Von:  Yuiii
    2013-04-16T20:21:54+00:00 16.04.2013 22:21
    Sehr coole umsetzung!
    Mir gefällt die Farbe deiner Haare *^*
    und auch, das du statt Plüsch, die Federboa drangenäht hast!
    Ich weiß nicht, ob es dir nicht auf gefallen ist, aber dir fehlt das schwarze Band am rechten bein (von vorn gesehen)! Ich finde den rechten ärmel noch etwas zu lang ._.
    Die Posen gefallen mir, du bringst Tokiya gut rüber!
    Sehr schön!

    lG
    Von:  Tomatenkistenfee
    2013-04-16T10:41:05+00:00 16.04.2013 12:41
    hübscher ichinose~san <3 steht dir echt gut

    Zurück