Zum Inhalt der Seite

Kaname als: Madoka Kaname · 鹿目まどか( Puella Magi )


Madoka Kaname · 鹿目まどか( Puella Magi )
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Amapolchen
  • Top-3-Foto - von Kaname
  • Top-3-Foto - von Kaname
Foto
Von: graubi (Fotograf), Kaname
Bild-Vorlage

Charakter
Madoka Kaname aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
15.04.2013, 19:292013-04-15T19:29:48Z Genauer

Freigeschaltet
15.07.2013, 22:43

Zuletzt aktualisiert
12.05.2015, 18:342015-05-12T18:34:15Z

Kostümfertigung
selbst gefertigt



( ❤ ) s ᴀ ᴛ ɪ s ғ ᴀ ᴄ ᴛ ɪ ᴏ ɴ .


   ❘ ■ ■ ■ ■ □ ❘



( ✂ ) ᴘ ʀ ᴏ ᴅ ᴜ ᴄ ᴛ ɪ ᴏ ɴ .


   ❘ ■ ■ ■ ■ □ ❘



( ☂ ) ᴄ ᴏ ᴍ ғ ᴏ ʀ ᴛ .


   ❘ ■ ■ ■ □ □ ❘


  • Top-3-Foto - von Amapolchen
  • Top-3-Foto - von Kaname
  • Top-3-Foto - von Kaname
Bild-Vorlage

Charakter
Madoka Kaname aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
15.04.2013, 19:292013-04-15T19:29:48Z Genauer

Freigeschaltet
15.07.2013, 22:43

Zuletzt aktualisiert
12.05.2015, 18:342015-05-12T18:34:15Z

Kostümfertigung
selbst gefertigt



( ❤ ) s ᴀ ᴛ ɪ s ғ ᴀ ᴄ ᴛ ɪ ᴏ ɴ .


   ❘ ■ ■ ■ ■ □ ❘



( ✂ ) ᴘ ʀ ᴏ ᴅ ᴜ ᴄ ᴛ ɪ ᴏ ɴ .


   ❘ ■ ■ ■ ■ □ ❘



( ☂ ) ᴄ ᴏ ᴍ ғ ᴏ ʀ ᴛ .


   ❘ ■ ■ ■ □ □ ❘


。 。 。 。 。 。 。 。 。 。 。 。 。 ☆ 。 。 。 。 。 。 。 。 。 。 。 。

"Homura-chan, save me from being stupid, from being tricked! Don't let Kyuubey fool me again! Don't let me turn into a witch! There's awful, horrible things in this world, I know that now but there's a lot of things worth protecting, too."

。 。 。 。 。 。 。 。 。 。 。 。 ▬ ▬▬ ▬ 。 。 。 。 。 。 。 。 。 。 。



               Madoka Kaname
                ( 鹿目·まどか )
                     
            Arbeitsauwand: ca. 3,5 Wochen
              Kosten: ca. 135 €

Spoiler

In engen Kreisen nennt man mich auch ein Kirby Gijinka. Wie bin ich hier nur gelandet? Ich glaube, alles fing damit an, dass ich vor zwei Jahren einen ansprechenden Anime suchte und durch sämtliche Empfehlungen irgendwie dort gelandet bin. Aus Neugier dann durch die Genres gehuscht und beim Wörtchen "Horror" ganz plötzlich aufgehorcht. Uh, das war ja was für die Maddie. Also erst einmal reingeschaut . . . . . . . . . . . . . . . . . . . und nach zwei Folgen auch gleich wieder gequittet. LANGWEILIG! Anime geriet damit großzügig in Vergessenheit und stattdessen hatte ich mich einen anderen zugewidmet.
Eines Tages kam die Nia an, drängelte mich in eine Skype-Konversation und berichtete mir freudig, sie seie von der besagten Serie dezent geflashed. Cosplay stände schon fest, Partner-chan wäre die downpourin, alles ist so toll und sie könnte mit Blümchen um sich werfen, blah blah blah . . . der übliche Gesprächsverlauf eben. Und ich konnte es zu dem Zeitpunkt echt einfach nicht nachvollziehen. Die ersten beiden Folgen der Serie ziehen sich nämlich wirklich wie Kaugummi, wie ich finde. Naja, give it a next try! Also nochmals die Serie gestartet und dann auch über Folge Zwei hinaus . . . . . . . . . . . . . oh, hätte ich das doch Mal eher getan . . . . . . . . was folgte waren diese Momente, wo du nicht aufhören kannst zu weinen, weil sie so herzergreifend sind. Gewisse Ereignisse in Episode 3 haben nämlich die Story erst einmal richtig in Schwung gebracht - insbesondere Madokas Entwicklung. Oh, ich war echt ganz böse im Zwiespalt. Ich wollte unbedingt daraus cosplayen, aber anfangs echt unsicher, ob ich mich nun zu Homura oder Madoka durchringen sollte. Charakterlich bin ich eher eine absolute Madoka. Wenn ich nicht weiter weiß, wird erst einmal geheult, lol. Sie ist mir schon ziemlich ähnlich, auch wenn ich sie, wie ich finde, nicht 100% detailgetreu nachstellen kann. Naja. Homura hätte ich an sich auch sehr gerne gemacht, wobei ich das noch vorhabe, da mir ihre Beweggründe doch schon ziemlich Nahe ging. (Es kullerten eine Meeee~enge Tränen, glaubt es mir!) Letztendlich habe ich mich aber doch für meine Madoka entschieden, die neben gewissen Sympathiebonuses (Nachname KANAME, das sagt ja schon alles; ihr Outfit ist rosa-weiß = meine absolute Lieblingsfarbkombination; Zöpfchen!!!11) eben die Nase ganz weit vorne hatte und eben mir am ähnlichsten erschien. Und damit begann das ganze Drama . . .

Nia: "Unterschätz das Outfit nicht! :<"
Kaname: "Jaja, ich werd's schon hinbekommen.:D" (Ey, ich habe Euphie hinbekommen, ja?! xD)

- Einige Zeit später! -

Kaname: "T___________________T NIA, ICH KANN DAS NICHT! DAS OUTFIT IST SO SCHEISSE!!!!!!!! ICH KRIEGE DAS NICHT HIN!!! WARUM?! LEIH MIR DEINS!!! XD"
Nia: "Hättest du Mal auf mich gehört! :D"

Jop, so und nicht anders. Ich bin auch ehrlich, ich habe hier wirklich sämtliche Nerven verloren. Also ich hab's ja zeitgleich mit Euphemia angefangen und das erschien mir irgendwie einfach als das hier.

Referenzen finden.
Uhw, ganz böse. Ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben für einen Charakter so intensiv nach Bildmaterial suchen müssen. Vor allem der Rock hat mir schon von Anfang an Sorgen bereitet - zurecht, denn er sollte das größte Übel werden. Dazu aber später. Ich habe euch Mal die Referenzen zusammengestellt, mit denen ich gearbeitet habe. Ich hoffe, sie wird euch bei euren eigenen Madoka-Abenteuer gute Dienste erweisen. :3

- Madoka Referenz -

- auf der linken Seite: Initial Design (Anime-Version)
- auf der rechten Seite: Original Character Design

Was hier deutlich wird, ist die Tatsache, dass hier gewisse Farbunterschiede vorweisbar sind, sowie kleine Abänderungen an der Rockform und an sonstigen Details. Nach welcher Version ihr euch letzten Endes richtet, ist natürlich euch überlassen. Ich selber, habe mir die Elemente, die mir immer am besten gefielen, herausgepickt und gemixed, da ich mit jeder Version nicht immer zu 100% einverstanden war.

Outfit.
Wie bereits erwähnt, habe ich ein bisschen geschummelt. Farblich bin ich eher nach den Original Character Design gegangen, aber die Rockform habe ich mir von der Anime-Version ausgesucht, weil ich den einfach goldiger fand. Puff, puff. Den wollte ich auch möglichst originalgetreu wiedergeben. Das längere Halsschleifchen kam wieder von den originalen Sketches. Ansonsten bin eigentlich bei der Original-Version verblieben. Was sich echt nervenraubend erwiesen hat, war erst einmal, die passenden Stoffe und Farben zu finden. Ich sage nur Schleifchen, lol. Sämtliche Stoffläden abgeklappert, nur um eigentlich NICHTS zu finden. Also sämtliche Onlineshops, die ich so kenne, durchforstet und dann endlich fündig gewurden. Hallöchen, mein Schatz! Ich liebe ihn! *____*; Diese Farbe! (Finde ich persönlich so perfekt, leider nur etwas sehr steif, daher stehen die Schleifchen audch nicht ganz so ideal.) Als Band für den Oberkörper/Handschuhe (übrigens aus einfachen Baumwollstoff) habe ich Pannesamt genommen, weil ich nichts in der passenden Farbe auftreiben konnte. Und nochmals in Rot (Originalsketch angelehnt) an den Puffärmeln (Gummizug) verwendet, war eher so'n Stoffausgleich. Spitze an den Ärmelchen ist die selbe, die ich auch am Oberkörper benutzt habe. Ich habe sie lediglich mit Simplicol eingefärbt. Von meiner Eskapde, dass ich den Eimer beim Aufräumen umgesegelt habe und anschließend einen fetten Farbfleck auf dem Teppich hatte, will ich jetzt gar nicht erst anfangen. XD War mein erster Färbeversuch und habe daher immer nur mit minimalen Pulvereinsatz gearbeitet, einfach weil ich Schiss hatte, dass ich's gleich verhaue. Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen. 8D Mit den gelben Stoff bin ich nicht wirklich 100%ig zufrieden. Also die Palette reichte von Sonnegelb bis Neongelb, aber so'n explizit sanftes Weißgelb, wenn man das so nennen kann, fand ich nicht. (Wie gesagt, wirklich ganze Stoffe habe ich bisher auch noch nicht gefärbt, daher viel die Option schon einmal raus. Das war mir dann zu unsicher.) Und der, welchen ich nun verarbeitet habe, sieht je nach Lichtverhältnis irgendwie anders aus. /le wein Ich hoffe, es ist nicht allzu failig. Ich finde ja, dass er trotzdem noch ganz gut dazupasst. xD;

Perücke.
Ich bin jetzt Mal frech und schreibe: "Nein, ich habe nicht die Madoka-Perücke von Cosplaywig!" 8D Haha. Spaß beiseite! Nee, ich fand die farblich einfach unpassend für diesen Charakter. Madoka hat meiner Meinung nach einfach kein Light Pink, deswegen habe ich dezent Abstand davon gehalten. Ihre Haarfarbe ist gleicht ja dem ihrer Augenfarbe und daher, erschien es mir irgendwie nicht richtig, davon abzuweichen. Ich bin daher bei einem schönen Milkshake Pink geblieben, da meine Linsen einen ähnlichen Farbton hatten. Die Zöpfchen-Clips habe ich komplett ausgedünnt und gestuft, damit sie realistischer aussehen. Als sie ankamen waren sie noch auf einer Länge, absolut dicht und eher eiförmig, lol. Das Basic habe ich wie üblich geschnitten, ein bisschen an meinen Miku-Style angepasst.

Rock.
Jaja, das wollten alle schon auf Dokomi vergangenen Jahres wissen. Ich glaube, das ist wohl das Detail schlechthin, auf welches ich meine gesamten Cosplay-Karriere (omg, wie das klingt xD) auf ewig stolz sein werde. Oweia, hat mich das Nerven gekostet. Ich habe lange Zeit gebrainstormed, mit Stoffresten ausprobiert und experimentiert, eher ich die ideale Lösung hatte: Ich habe einfach den Reifring meines alten Reifrocks eingenäht. Eigentlich wollte ich ihn ja entsorgen, aber ich bin froh, dass ich es nicht getan habe. Recycling ftw. Den groben Schnitt selber haber ich von meinen Miku Hatsune · 初音ミク( Candy Addict Full Course ) entnommen. Den hatte ich ja bereits daheim und habe mir abgeguckt, wie viel Meter Stoff ich in etwa brauche - Lolita-Röcke sind bekannt ja dafür, dass man sie mit enstprechenden Petticoat schön "puffen" kann. Unter meinen Rock trage ich . . . dädäm, drei Petticoats. Leider ist einer davon babyrosa, aber ich besorge mir Mal demnächst einen dritten in weiß. Vielleicht nähe ich ihn auch selber, we will see. An sich war der Nähprozess vom weißen Rock recht schnell von der Hand, selbst die Rüschen. Einzig allein der Reifring war ein wenig zeitaufwendig. Bei dem Blumenrock . . . . . . . . . bin ich echt verzweifelt und wenn ich meine verzweifelt, dann meine ich das wortwörtlich. Da habe ich dann auch recht schnell festgestellt, dass mein rosa Stoff nicht mehr mitspielen wollte. Ich war übrigens zu faul für den Farbverlauf und hielt das schlichtweg für eine Colorationsfreiheit, haha. 8D;; Das Blümchenmuster habe ich erst einmal zwei Mal auf Papier und dann nochmal auf Backpapier aufgezeichnet, Blütenblatt für Blüttenblatt und dann zusammengeklebt. Anschließend erst einmal an meine Schneiderpuppe mitsamt Rock angebracht und geschaut, wie es aussieht. Abgeändert. Als ich zufrieden war dann schlussendlich mit dem rosanen Stoff wiederholt. Die Unterseite mit weißen Stoff gekleidet, dann mit roten Schrägband versäubert. Am Ende noch mit Schmucksteinen beklebt, die mir die Nia freundlicherweise gesponsored hat, und die Röcke zusammengenäht. :3

Danksagung.

- Nia, weil sie meinen Leiden, Fluchen, Klagen und Flehen erdulden hat. Und für sämtliche Tipps, die sie mir gegeben hat. Immer wieder hilfreich, sich mit jemanden auszutauschen, der das schon umgesetzt hat. Und Danke für's Schmucksteine sponsoren. 8D

- MistressSherina, die mir ihre schwarzen Lolita-Schuhe bereitgestellt und verkauft hat. Sie war sogar so lieb und hat sie mir rot angesprüht. ;___; Danke, mein Schatz!

- Kahyasi, die mir so geduldig erklärt hat, wie ich meinen ersten Färbeversuch erfolgreich bewältigen kann.

- Amala, die mir meine "abf" gemacht hat, obwohl sie ihr Design gar nicht so mochte. ;^; *knutsch*

- Rose, die so lieb war und meinen Soul Gem gebastelt hat. Der's so toll & perfekt. <3

- Meine wunderschöne Madoka-Gruppe, die sich teilweise sogar zufällig zusammengefunden hat. Ihr seid so toll gewesen. GANZ VIEL LIEBE HIER!


Schlussendlich lässt sich sagen: ES WIRD NICHT EIN LETZTES MAL GEWESEN SEIN, DASS ICH ES TRAGE. Ich wurde ja auch schon wieder so oft gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mich hier & da anzuschließen. *^*; Vielen Dank Leute, für die positive Resonanz - allein auf Dokomi! Zu der Zeit war ich psychisch so kaputt, da hat mich das sehr aufgebaut. Wobei ich sagen muss, dass ich Dokomi doch sehr unzufrieden war. Irgendwie stand mir der Stress in's Gesicht geschrieben. Augenringe of doom. Wirklich lächeln wollte ich auch nicht. Zum Shooting mit graubi habe ich Mal komplett neues Make-up ausprobiert und bin absolut zufrieden. Ich liebe meine neuen Wimpern. Jetzt mag ich mich auch sehr als Madoka. Ihr Schuluniform werde ich auf jedenfall noch machen.UND GODDESS! *_____________*;; wuigzdfweioez3rftgeui ICH LIEBE IHRE GODDESS-VERSION! Und ich will immer noch meine Walpurgisnacht-/Hexenweltbilder. Eigentlich wollte ich einige von hier umbasteln, aber das hat nicht ganz so geklappt, wie ich das im Kopf hatte. Wird wohl noch einmal ein Shooting folgen, höchstwahrscheinlich dann mit meinen Schatzis Sas & Naru. :3 Oh, und Bogen fehlt noch.




             C O S P L A Y P A R T N E R

             Amala als Homura Akemi

             Kahyasi als Kyouko Sakura

             Rose als Kyuubey


             Spontan angeschlossen:

             Aryana als Madoka Goddess

             Fayela als Homura Akemi

             ibukii als Mami Tomoe

             Socke- als Sayaka Miki

             Pumpkinhead als Charlotte

▬ ▬ ✂ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬

 ゞ( ・ ω ・ )s o n s t i g e s .

 ⑴ Madoka/Homura/Mami Shooting mit -WhiteKnight-, -BlackKnight- und San-chi
 ⑵ Cosplay-Video [0:10]


EDIT
Das Cosplay wurde nicht neu von mir angelegt (siehe ältere Kommentare, die ansonsten nicht vorhanden sein würden). Es wurde von Animexx zurückgestellt - ich füge nach der Freischaltung meistens mein Template ein und anscheinend sah man damit zu wenig der Charaktervorlage, weswegen es regelwidrig eingestuft wurde. Ich kann nichts dafür, dass es durch die Neufreischaltung abermals auf der Startseite gelandet ist. ._. Tut mir ja Leid.~



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Da hatte ich gerade den ersten Handschuh vollendet. Die zwei Schleifchen wurden später der Haarschmuck. Ich habe die Schlaufen erst lang genäht, damit ich sie dann auf die entsprechende Länge nächst Zöpfchen kürzen kann. (Meine Wig war zu dem Zeitpunkt noch nicht da. ^ ^)
    • Während ich den Blumenrock angebracht habe, Stückchen für Stückchen . . . (fehlen noch die Steinchen)
    • Wig-Preview. Kurz Mal ausgestet gehabt, nachdem ich sie vorher noch ausgedünnt, gestuft und gestyled habe. :3
    • Erste Anprobe. (Da hatte ich die Steine von Nia noch nicht.)


    Kommentare zum Kostüm (51)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Wurbel
    2020-02-24T06:26:35+00:00 24.02.2020 07:26
    Wieder eine ehemals Top Coserin die sich hier verpisst hat. Wenigstens ein Danke an die netten Kommentare hättest ja wohl da lassen können oder?
    Von: abgemeldet
    2016-05-25T18:59:27+00:00 25.05.2016 20:59
    Du bist wirklich der Wahnsinn :D
    Das Make up, die Haare, die Ausstrahlung einfach alles ein Hammer !
    Noch dazu die geilen Schuhe, ich liebe Sie <3

    Von:  avarosa
    2013-12-20T21:45:07+00:00 20.12.2013 22:45
    Du bist so hübsch ;A;
    Ich liiiebe dein Make-up und das Cosplay sieht sooo gut aus ;////;

    Wirklich ganz toll! <3
    Von:  Puck
    2013-08-15T11:30:52+00:00 15.08.2013 13:30
    Du siehst aus wie ein Bonbon *sich freu* Total süüüüz :)

    Die Rockform find ich echt klasse :)
    Darf ich fragen wo du die Petticoats her hast? :)
    Von:  Yumi_Lucifer
    2013-07-18T21:04:50+00:00 18.07.2013 23:04
    sieht echt süß aus
    Von:  Salvera
    2013-07-17T17:52:08+00:00 17.07.2013 19:52
    Awwww, das COS ist Klasse geworden und es steht dir super :-)
    Von:  Silverdragon808
    2013-07-17T17:42:50+00:00 17.07.2013 19:42
    Das Cosplay sieht echt gut aus. Schöne Fotos und Alles.
    Aber eine Frage. Wieso lädst du es denn schon wieder hoch?

    Dragon
    Antwort von:  Aryana
    18.07.2013 10:12
    Zitat von Kaname:
    EDIT
    Das Cosplay wurde nicht neu von mir angelegt (siehe ältere Kommentare, die ansonsten nicht vorhanden sein würden). Es wurde von Animexx zurückgestellt - ich füge nach der Freischaltung meistens mein Template ein und anscheinend sah man damit zu wenig der Charaktervorlage, weswegen es regelwidrig eingestuft wurde. Ich kann nichts dafür, dass es durch die Neufreischaltung abermals auf der Startseite gelandet ist. ._. Tut mir ja Leid.~

    Sie hat es wirklich nicht neu hochgeladen, wir hatten uns alle auf Twitter auch schon gewundert warum ihr Cosplay wieder zurükgestellt wurde.. Und Kaname ist nicht die einzige die nach der Freischaltung das Vorlagenbild ändert, viele andere machen das auch (u.a. ich 8D). Nur bei ihr wurde es wohl wieder zurückgestellt, ist halt leider jetzt passiert und nicht ihre Schuld.
    Von:  Amala
    2013-07-17T15:52:10+00:00 17.07.2013 17:52
    Du bist einfach eine der besten Madokas die ich bisher gesehen hab.
    Dein Kostüm ist so wundervoll genäht, man kann es sich immer wieder anschauen und kommt nicht aus dem staunen raus.
    Ich finde es nach wie vor schön, dass wir dass zusammen gecosplayt haben.
    Von:  KazuyaScifo
    2013-07-16T17:40:03+00:00 16.07.2013 19:40
    FUUU ist das nice *-*
    Echt top! Die Wig find ich einfach richtig super. Auch einige Posen mit Hintergrund sind wunderschön.
    Wunderschönes Cos~
    Splendid, Wunderbar~
    Von:  saltcaramel
    2013-07-16T17:36:00+00:00 16.07.2013 19:36
    Wahnsinn! ich glaub besser gehts nicht *__*

    Zurück