Zum Inhalt der Seite

-Serpentin- als: Thorin Eichenschild


Thorin Eichenschild
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von CALISTO
  • Top-3-Foto - von CALISTO
  • Top-3-Foto - von CALISTO
Foto
Von: CALISTO (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Thorin Eichenschild aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
18.03.2013, 13:412013-03-18T13:41:57Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2013, 14:32

Zuletzt aktualisiert
17.04.2013, 22:492013-04-17T22:49:56Z

Fun-Faktor:
★★★★★

Bequemlichkeit:
★★★★○

Aufwand:
★★★★★

Getragen auf:
LBM'13

Next Convention:
E.A.T. | HobbitCon

  • Top-3-Foto - von CALISTO
  • Top-3-Foto - von CALISTO
  • Top-3-Foto - von CALISTO
Bild-Vorlage

Charakter
Thorin Eichenschild aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
18.03.2013, 13:412013-03-18T13:41:57Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2013, 14:32

Zuletzt aktualisiert
17.04.2013, 22:492013-04-17T22:49:56Z

Fun-Faktor:
★★★★★

Bequemlichkeit:
★★★★○

Aufwand:
★★★★★

Getragen auf:
LBM'13

Next Convention:
E.A.T. | HobbitCon

•°•°•°•°•°•°•°•°•

"I've never been so wrong in all my life."

3 Worte: WAS HABE ICH MIR NUR DAMIT ANGETAN?
Ernsthaft, hätte mir jemand vor ein paar Monaten noch gesagt, dass ich einmal einen Zwerg cosplayen würde, dann hätte ich demjenigen wohl eine Dauerkarte für die nächste Geschlossene besorgt.
Ich ging damals ohne große Erwartungen in diesen Film, da er bereits von einigen Kritikern sprichwörtlich zerfetzt worden ist und hatte mich auf drei Stunden pure Langeweile eingestellt. Falsch gedacht!
Du lieber Himmel, schon als er zur Tür reinkam: Sexy Zwerg. Verdammt, sexy Zwerg!...nein, nein..du darfst nicht...du kannst nicht..nein..niemals!
Thorin uses majestic Puppy-Eyes. - It's very effective. - Susu faints.
Dann wurde der Spaß zusammen mit Chaos_Vincent im totalen Suff auf nächstes Jahr LBM angesetzt. Doch es kam alles anders...
"Hey, ich gehe dieses Jahr LBM, kommst du auch?" - "Nein, eigentlich wollte ich nicht gehen, ich habe eh kein passendes Cosplay und...ich könnte Thorin machen!"
Und damit habe ich mir die furchtbarste Last aller Zeiten auf die Schultern gelegt. Binnen weniger als 2 Monaten wurde trotz Vorabi alles zusammengeschustert und es ist noch lange nicht fertig. Es fehlen noch Verbesserungen am Schuppenhemd + die Waffen und diese Unterärmel mit Muster, von denen ich leider nur einen fertig gekriegt habe vor der Con.
Dann kam der Extra-Fail auf der Con, da ich meinen Bart zu Hause gelassen hatte! TROLOLOL. Also einen selbermachen, der leider nicht dem Haupthaar entspricht und mich vom Lachen abhielt. Es folgen also auch da wieder Bilder mit dem eigentlichen Bart.

Großes Danke an Chaos_Vincent, die noch spät in der Nacht mit mir an den Schuppen saß und sie tapfer weiterschliff, als ich 1 Stunde weggeratzt bin, da ich nur noch meinte: "HAHAHA, scheiß auf das Cosplay! Ich mache Thorin im Sack! HAHAHAHAHAHAHA"
Ebenso an Ga_chan und Saki-Maru, die zusammen mit dem Hobbit am Samstag fleißig Schuppen angeklebt haben und mich generell am Nähen gehalten haben. ♥

Herstellung:

Spoiler

Schuppenhemd:
Das wohl Interessanteste, weswegen ich auch sehr oft angesprochen wurde und Fotografen mit dem Objektiv an meiner Brust hingen (was ich als Crossplayer dann ziemlich gruselig fand. Ja, fotografiert meine tollen Zwergenmöpse!)
Die Schuppen sind aus Fimo soft. Es wurde von jeder Form jeweils eine Schuppe geformt, dann im Ofen ausgehärtet und in Knetsilikon gedrückt, um ein Negativ zu erstellen. Danach wurde in einem furchtbar schleppenden Prozess immer wieder Fimo soft in die Form gedrückt, die Schuppen wie Plätzchen am Fließband gebacken. Am Ende wurden die Kanten abgeschliffen und alles angemalt mit simpler Acrylfarbe. Befestigt wurden die Schuppen mit Uhu Alleskleber. Srsly. Das hält am besten! Ich habe den Test gemacht mit an die 10 verschiedenen Klebesorten und der hält die Dinger echt dran, wenn sie einmal vernünftig getrocknet sind!

Armschoner:
Da ich nach denen auch öfter gefragt worden bin, gehe ich auch mal auf diese ein. Gemacht wurden sie aus einfachem Kunstleder, was ich später noch nachgefärbt habe. Die Muster wurden aus Moosgummi geschnitten und mit einer Schicht Leder für die Optik beklebt und dann wieder auf die Schoner geklebt. Die Kanten wurden dann noch mit Lederversiegelung aufgehübscht.

Für weitere Fragen bezüglich der Materialien und dem Verfahren, kann man mich gerne anschreiben. Es wäre nur ein krasser Wust, hier alles einzeln aufzuführen.


Cosplaypartner

Bilbo Beutlin - Chaos_Vincent
Fíli - Ga_chan
Kíli - Saki-Maru

Für weiteres Gefolge bin ich natürlich immer offen.

•°•°•°•°•°•°•°•°•


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Videos

    • Party Dwarves - HobbitCon Bonn (Germany) Sunday



    Kommentare zum Kostüm (44)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Haruno
    2014-12-27T11:02:14+00:00 27.12.2014 12:02
    Verdammte scheiße siehst du heiß aus!
    Das Cosplay ist dir sowas von gelungen. Er passt so gut zu dir & du spiegelst ihn einfach so toll wieder*//*
    Bitte noch mehr Bilder!! :)
    Von:  LelouchLamperouge
    2014-12-16T16:06:08+00:00 16.12.2014 17:06
    wow dieses Cos ist einfach Liebe
    du bist so..ich bin sprachlos *_* einfach GEIL!
    Von:  essie_morbide
    2013-10-28T20:45:15+00:00 28.10.2013 21:45
    You look really great as Thorin - I hope you will wear him again sometime when I can see it! <3
    Von: abgemeldet
    2013-06-30T23:26:23+00:00 01.07.2013 01:26
    Ich hab dich gefunden *.*
    Auch ohne Puschis Hilfe xD
    Und OMG du bist so awesome als Thorin *______*
    Also das soll jetzt nicht böse oder so klingen.... aber ich konnte mir das heute Nachmittag so gar nicht vorstellen wie du als Thorin aussiehst.... du sahst so putzig aus und mädchenhaft und ich konnte mir echt kein Bild im Kopf machen wie du als Zwerg aussehen würdest dann so bäääm! Erwartungen übertroffen *~*
    Soooo toll~

    Hochachtungsvoll J.A.R.V.I.S.

    PS. Ich hab deine Mum gegessen
    Von:  xNARAxCRAZYA55x
    2013-04-15T20:18:33+00:00 15.04.2013 22:18
    I bow before your magnifisence!
    for i am working on my own Thorin Attire, and my teepes troubles was the scale-mail, but thanks to your informations it shall be no trouble at all!, may i ask how many scales you made to complete the mail?
    and also how you made orcrist? i will purchase my own orcrist at the end of this year, and even if i am very busy with my apprenticeship and training, i wish not to attend the next Lepziger Bookfair without a weapon!

    again i bow to you and may Mahal bless you!
    Von:  Sherl
    2013-04-14T21:01:37+00:00 14.04.2013 23:01
    unglaublich toll *___* ich hab dich auf der HobbitCon gesehen und bin deiner Truppe als hinterher gelaufen um Fotos zu machen von euch dreien aber dann ward ihr verschwunden ;___;
    Von: abgemeldet
    2013-04-11T22:02:39+00:00 12.04.2013 00:02
    I shall finally comment this cosplay of yours.
    There is really, really nothing to complain about it.
    You did a neat work. Indeed, very impressive.

    You have my blessing,
    Thorin II Oakenshield, son of Thráin, son of Thrór, King Under the Mountain.

    Respectfully yours,
    Thranduil, King of the Woodland Realm .
    Von:  MYM
    2013-04-11T15:06:51+00:00 11.04.2013 17:06
    Aaaaalter! Wie megageil du einfach aussiehst! Ich musste erstmal den Sabberfluss stoppen xD
    Aber ohne scheiß: Richtig geiles Cos das auch noch richtig geil in Szene gesetzt ist!
    Ich guck mir jetzt mal n paar Stunden die geilen Bilder an!
    Von:  Magis
    2013-04-10T16:39:54+00:00 10.04.2013 18:39
    WAAAAAAAAAAAH *_______*
    Von:  Nayru
    2013-04-09T22:53:09+00:00 10.04.2013 00:53
    Hab ich dir schon gesagt dass du forking awesome bist??? XD Mal wieder???

    Zurück