Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Spatzenhirn als: Éowyn alias Dernhelm


Éowyn alias Dernhelm
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von Spatzenhirn
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
Foto
Von: Spatzenhirn
Bild-Vorlage

Charakter
Eowyn aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
03.11.2012, 20:272012-11-03T20:27:13Z Genauer

Freigeschaltet
03.11.2012, 20:27

Zuletzt aktualisiert
25.11.2012, 17:472012-11-25T17:47:34Z

Wunschcosplay
N° 1!!!!!!!!!!!! Bisher nur nie an ein Herr der Ringe Filmkostüm herangetraut v,v

Schwierigkeitsgrad
☻☻☻☻☻☻ (Für mich die ultimative Herausforderung gewesen. Beim nächsten Mal dürfte es etwas leichter sein und ich würde einige Dinge anders angehen)

Bequemlichkeit
☻☻☻☻☺☺ (Es trägt sich überraschend gut, nur sehr warm ist es darunter und irgendwann drückt das Kettenhemd vom Gewicht her arg auf Schultern und Schlüsselbein, Aber ein kompletter Con-Tag ist kein Problem!!!))

Haare / Perücke
Ich habe die Haare absichtlich etwas zerstruwwelt, um das ganze etwas authentischer aussehen zu lassen. Immerhin ist sie in einer großen Schlacht tätig! Außerdem sind die Haare im Umhang versteckt, weil sie ja keiner erkennen soll

1000end Dank
an meinen Freund, der mir Mut, Motivation und vieeel viel viiiiiieeeel Aufmunterung gab!!! Und DANKE für die tollen Fotos!!!!!!!!!!!

1000end Kussis
an alle anderen Teilnehmer vom Wettbewerb, vor allem die kleinen Hobbits Frodo und Pippin, die mich so lieb in ihre kleine Runde aufgenommen haben T,T die waren soooo süß!!!

  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von Spatzenhirn
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
Bild-Vorlage

Charakter
Eowyn aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
03.11.2012, 20:272012-11-03T20:27:13Z Genauer

Freigeschaltet
03.11.2012, 20:27

Zuletzt aktualisiert
25.11.2012, 17:472012-11-25T17:47:34Z

Wunschcosplay
N° 1!!!!!!!!!!!! Bisher nur nie an ein Herr der Ringe Filmkostüm herangetraut v,v

Schwierigkeitsgrad
☻☻☻☻☻☻ (Für mich die ultimative Herausforderung gewesen. Beim nächsten Mal dürfte es etwas leichter sein und ich würde einige Dinge anders angehen)

Bequemlichkeit
☻☻☻☻☺☺ (Es trägt sich überraschend gut, nur sehr warm ist es darunter und irgendwann drückt das Kettenhemd vom Gewicht her arg auf Schultern und Schlüsselbein, Aber ein kompletter Con-Tag ist kein Problem!!!))

Haare / Perücke
Ich habe die Haare absichtlich etwas zerstruwwelt, um das ganze etwas authentischer aussehen zu lassen. Immerhin ist sie in einer großen Schlacht tätig! Außerdem sind die Haare im Umhang versteckt, weil sie ja keiner erkennen soll

1000end Dank
an meinen Freund, der mir Mut, Motivation und vieeel viel viiiiiieeeel Aufmunterung gab!!! Und DANKE für die tollen Fotos!!!!!!!!!!!

1000end Kussis
an alle anderen Teilnehmer vom Wettbewerb, vor allem die kleinen Hobbits Frodo und Pippin, die mich so lieb in ihre kleine Runde aufgenommen haben T,T die waren soooo süß!!!

Éowyn:
"Die Frauen Rohans haben gelernt, dass jene ohne Schwerter, trotzdem durch ein Schwert sterben können. Ich fürchte weder Tod noch Schmerz."

Aragorn:
"Was fürchtet ihr dann, Herrin?"

Éowyn:
"Einen Käfig. Hinter Gittern zu bleiben, bis Gewohnheit und hohes Alter sich damit abfinden und alle Aussichten große Taten zu vollbringen unwiderruflich dahin sind."

Aragorn:
"Ihr seid eine Tochter von Königen. Eine Schildmaid Rohans. Ich glaube nicht, dass dies Euer Schicksal sein wird."


+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
+ http://becoming-eowyn.blogspot.de/ +
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Ich liebe "Der Herr der Ringe"!!! Ich liebe Tolkiens Welt, die er mit seinen Werken erschaffen hat und für mich bleibt dieser Epos auf ewig unerreicht. Als dann die Verfilmung von Peter Jackson bevor stand, war die Skepzis natürlich groß, galt doch die Trilogie als unverfilmbar und auch ich konnte mir nicht vorstellen, dass es jemand schaffen würde, die Magie und die Faszination, die von Mittelerde ausgeht, auf Celuloid zu bannen. Doch Peter Jackson ist es gelungen. Als 2003 das erste mal die Endcredits nach "Die Rückkehr des Königs", begleitet von den wundervollen Zeichnungen der Charaktere, über die Kinoleinwand liefen, war ich zu Tränen gerührt, denn eine mehr als gelungene, wundervolle, unbeschreibliche Filmtrilogie hatte mir die Abenteuer der kleinen Hobbits, anmutigen Elben, tapferen Menschen, schrulligen Zwerge, widerlichen Orks, weisen Zauberer und der vielen anderen Fabelwesen aus Mittelerde auf ganz neuem Wege erzählt. Ich kann gar nicht beschreiben, wie perfekt ich jeden einzelnen Schauspieler fand und ich bin so unendlich glücklich darüber, einige erneut in "Der Hobbit" wiedersehen zu können, ganz davon ab, dass ich wahnsinnig gespannt auf die vielen Neuzugänge bin!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Im Zuge der "Hobbit-Verfilmung" wurde auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ein Cosplay-Wettbewerb ins Leben gerufen, der jeden Herr der Ringe - Fan wahrscheinlich Ohnmachtsanfälle beschert haben dürfte. In meinem Blog, den ich oben verlinkt habe, stehen alle Einzelheiten zu dem Wettbewerb drin, sowie ein paar Making offs zu meinem Kostüm und dem Erlebnisbericht zum Wettbewerb ansich.

Dass ich mich für Éowyn entschieden habe, hatte letzten Endes mehrere Gründe. Als Frau, die jetzt nicht zu den zierlichsten Geschöpfen zählt, aber auch nicht hochgewachsen und nobel ausschaut, konnte ich mich für keine andere Rasse entscheiden, außer dem Menschen. Hinzu kam, dass ich ungern crossplaye, weswegen es schon eine Frau sein sollte. Nungut... Mensch... Frau... da blieb wohl irgendwie nicht mehr viel übrig. Arwen hatte ich von Anfang an ausgeschlossen, weil ich wie gesagt nicht über diese Eleganz verfüge und mit meinen 160 cm ein etwas mickriger Elb geworden wäre. Also blieb nur noch Éowyn übrig, und so lang sich dieses Ausschlussverfahren auch liest und man meinen könnte, sie wäre die einzige Figur, die übrig blieb... diese Überlegung spielte sich in einem Bruchteil von einer Sekunde in meinem Kopf ab und der Name Éowyn kam mir in den Sinn, obwohl es eigentlich von Anfang an irgendwo schon fest geschrieben stand, dass es definitiv Éowyn sein sollte. Sie ist eine großartige Frau, ihr Schicksal hat mich sehr bewegt und ihr Mut, in die große Schlacht zu ziehen, beeindruckt. Und ist so ein Cosplay erstellen und an einem Wettbewerb teilnehmen nicht auch irgendwo eine Schlacht? Nicht zwangsläufig gegen andere, viel stellt man sich der Herausforderung und Leute... dieses Cosplay war wirklich eine Herausforderung!!! Bei diesem Cosplay habe ich vieles zum ersten Mal ausprobiert. Muster in Leder brennen, Schwert, Schild und Helm bauen, Kettenhemd bearbeiten, Leder nähen usw... Doch es hat so unendlich viel Spaß gemacht!!! Natürlich ist im Nachhinein nicht alles perfekt geworden, aber ich bin dennoch so stolz auf das, was ich mit meinen ersten Versuchen alles erreicht habe. Hey! Immerhin Platz 2 beim Wettbewerb. Ich kanns irgendwie immernoch nicht so wirklich glauben und immer, wenn ich im Nachhinein nochmal die Kostüme der anderen sehe, schäme ich mich etwas, denn irgendwie haben es alle verdient. AN ALLE HOBBIT-COSPLAY-TEILNEHMER: IHR WARD ALLE SO GROSSARTIG!!!!!!!!!!! >///<

Zum Bühnenauftritt:
Oh man... ich bin ja eigentlich überhaupt niemand, der tolle Bühnenstücke entwerfen kann und als einzelnes Persönchen 2 Minuten füllen... ich war echt ein wenig überfordert, was ich denn nun machen könnte. Also habe ich mir die komplette Schlacht auf den Pelennorfeldern angesehen, die Szene, in der Éowyn die Rüstung trägt, die ich cosplaye und da habe ich versucht, dieses Gefühl in meinen Auftritt zu transportieren, dass kurz nach dem Sieg dort vorherrscht. Erschöpfung, Adrenalin dass langsam abklingt, Euphorie, Freude, Schock, Trauer über die Gefallenen, Schmerzen am ganzen Körper, Atemlosigkeit, Ungewissheit wegen des Rings, Müdigkeit... Ich weiß, Éowyn fällt nach dem Kampf gegen des Hexenkönig bewusstlos zu Boden und wird später von ihrem Bruder gefunden, doch wollte ich diese gespaltene vielschichtige Stimmung nach dem Sieg nutzen und so erschuf ich meine eigene kleine Interpretation von Éowyn nach der großen Schlacht. (Danach kann sie ja immernoch erschöpft umkippen :D) Sie sollte Stolz und Freude über den Sieg ausdrücken, alle ihre Hoffnungen Richtung Frodo und Sam schicken und den vielen Toten auf dem Schlachtfeld die letzte Ehre erweisen, indem sie das altenglische Lied singt, dass sie bereits zu Theodreds Beerdigung gesungen hat. Ich finde dieses Lied so schön und ausdrucksstark und traurig. Ich hoffe, ich habe niemandes Ohren mit meinem Gesang beleidigt!!! :-O Obwohl ich bereits hörte, dass mein Englisch schwer zu ertragen war. SORRY!!!! v///v Ich wollte, dass mich die Leute von Warner Brother und Richard Taylor verstehen, aber niemandem Ohrenschmerzen damit bereiten. *schnief*

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Sooooo genug geschwafelt!! VIELEN DANK FÜR EURE VIELEN KOMMENTARE!!!! Ich versuche, mich bei jedem schnellstmöglichst persönlich nochmal zu bedanken. Ich bin nur so unendlich lahm v,v

Herzlichste Grüße
Spatzenhirn

xoxo


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (34)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-02-17T11:21:22+00:00 17.02.2015 12:21
    Es ist wirklich richtig Geil geworden, du könntest glatt die Gleiche Person sein wie im Film.
    Ich liebe es <3!
    Von:  Subaru_Sumeragi
    2014-07-13T08:37:32+00:00 13.07.2014 10:37
    Super Cosplay!!!
    Ich bin immer etwas kritisch bei Cosplays zu Charakteren die von Schauspielern gespielt werden, aber das Cosplay ist dir echt total gut gelungen! :D
    Vor allem finde ich es aich richtig schön, dass du auch ihren Helm hast! *-*
    Von:  Dei
    2013-03-21T00:16:53+00:00 21.03.2013 01:16
    Einfach nur wow ;/////;
    Von:  N0ah_Chan
    2012-12-10T17:14:48+00:00 10.12.2012 18:14
    Das ist sooooo toll! Ehrlich! Respekt für die geile Umsetzung!
    Von: abgemeldet
    2012-11-25T16:57:03+00:00 25.11.2012 17:57
    Ich liebe es sooo sehr! *_*
    Von:  Hidan
    2012-11-07T12:42:40+00:00 07.11.2012 13:42
    HAMMER! *___________*
    Von:  arsidoas
    2012-11-06T09:48:01+00:00 06.11.2012 10:48
    Verdammt, ist das cool!
    Richtig, richtig gut umgesetzt, ehrlich. <3
    Von:  Elrond
    2012-11-05T16:51:34+00:00 05.11.2012 17:51
    Klasse Cosplay!
    Sieht wirklich spitze aus
    und einfach tolle Umsetzung =)
    Von:  shinigamix
    2012-11-05T16:27:08+00:00 05.11.2012 17:27
    eowyn !!!
    dein cos ist einfach nur der wahnsinn. frodo und ich haben bei deinem auftritt voll mitgefiebert und dich zurecht mit zu unseren favoriten auf den sieg gezählt.
    einfach ganz große klasse. ^^
    Von:  Mondkalb
    2012-11-05T16:17:40+00:00 05.11.2012 17:17
    Eowyyyn!! Endlich hab ich dich gefunden! Dein Cos war der Hammer und dein Auftritt hat mich sehr gerührt!
    Würde mich freuen, wenn man sich mal wieder sehen könnte
    Lg Frodo

    Zurück