Zum Inhalt der Seite

Major als: Rainbow Dash


Rainbow Dash
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Shina
  • Top-3-Foto - von Shina
  • Top-3-Foto - von Shina
Foto
Von: Mizael (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rainbow Dash aus My Little Pony

Angelegt
21.07.2012, 10:392012-07-21T10:39:43Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2012, 11:45

Zuletzt aktualisiert
20.11.2012, 09:452012-11-20T09:45:51Z

getragen
NipponCon 2012

  • Top-3-Foto - von Shina
  • Top-3-Foto - von Shina
  • Top-3-Foto - von Shina
Bild-Vorlage

Charakter
Rainbow Dash aus My Little Pony

Angelegt
21.07.2012, 10:392012-07-21T10:39:43Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2012, 11:45

Zuletzt aktualisiert
20.11.2012, 09:452012-11-20T09:45:51Z

getragen
NipponCon 2012

Ponys!

Ich finde Haare super und da war es natürlich eine witzige Herausvorderung, eine Regenbogenperücke zu machen. Ich habe eine weiße Perücke gefärbt

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/14411/578772

Da es lange Haare sind, wäre es besser gewesen, sie zu nähen, weil gefärbte Haare tierisch abfärben. Aber ich hasse Perücken nähen, da nehm ich die Flecken lieber doch mal in Kauf.

Es war die Aufgabe, tierische Merkmale in menschliche zu verwandeln und sich nicht sowas wie Ohren aufzusetzen. Somit habe ich die Flügel in einen Schal verwandelt, den ich auch selber genäht habe, das letzte, was meine Maschine tat, bevor ich sie nun verschrotten muss. 55 Euro Lidlnähmaschine, sie ruhe in Frieden.
Und die Hufe habe ich durch Keilabsatzschuhe ersetzt. Schwierig bei einem coolen Pony, das niemals Stöckel tragen würde, aber ich habe bei Deichmann so nette blaue Pumps gefunden, die schon etwas sportlich aussahen. Dann habe ich Ösen reingemacht und Schnürsenkel durchgezogen und den ehemals holzfarbenen Keilabsatz durch die drei Cutiemark-Regenbogenfarben ersetzt in Acrylfarbe.

Das Cutiemark habe ich als Kette gebastelt, dafür gabs Hartschaumplatte und Acrylfarbe.

Die übrigen Klamotten sind gekauft.


Zufrieden bin ich nicht ganz. Inzwischen würde ich die Perücke kürzer gestalten mit einem Flip nach außen oder gar einen Zopf. Ich würde das Cutiemark groß aufsticknähen, was aber hier nicht mehr ging, weil die Maschine kaputt ist.

Und insgesamt ist mir meine Version viel zu sehr "Fashionemo" geworden :(


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9
  • Foto des Kostüms
    Von: Senri
    Fotograf: Senri
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Senri
    Fotograf: Senri
  • Foto des Kostüms
    Von: Shina
    Fotograf: Kaoruyagi
  • Foto des Kostüms
    Von: Shina
    Fotograf: Kaoruyagi
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Shina
    Fotograf: Kaoruyagi
  • Foto des Kostüms
    Von: Shina
    Fotograf: Kaoruyagi
  • Foto des Kostüms
    Von: Shina
    Fotograf: Kaoruyagi
  • Foto des Kostüms
    Von: Shina
    Fotograf: Kaoruyagi
  • Foto des Kostüms
    Von: Shina
    Fotograf: Kaoruyagi
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Shina
    Fotograf: Kaoruyagi
  • Foto des Kostüms
    +1
    2
    Von: Shina
    Fotograf: Kaoruyagi
  • Foto des Kostüms
    Von: Shina
    Fotograf: Kaoruyagi
  • Foto des Kostüms
    Von: Shina
    Fotograf: Kaoruyagi
  • Foto des Kostüms
    Von: Shina
    Fotograf: Kaoruyagi
  • Foto des Kostüms
    Von: Shina
    Fotograf: Kaoruyagi
  • Foto des Kostüms
    Von: Shina
    Fotograf: Kaoruyagi
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Varis
    2012-08-06T13:49:20+00:00 06.08.2012 15:49
    Was für eine tolle Cosplay Umsetzung!
    Absolut hübsch geworden! Die umgefärbte Perücke ist der Hammer! Alles in allem ein passendes Gesamtbild, dazu noch die tolle Ausstrahlung von dir (da spielt alles mit rein, Gesicht, Figur, Ausdruck usw.) ... wunderschön!
    Von:  MacRally
    2012-08-06T12:13:41+00:00 06.08.2012 14:13
    Du hast so tolle unterschiedliche Gesichtsausdrücke auf den Fotos. Deine Ausstrahlung ist super!

    Ich kenne Rainbow Dash nicht, aber ich finde das Cosplay ziemlich niedlich.
    Von:  Kuronekohime
    2012-08-05T17:26:19+00:00 05.08.2012 19:26
    Ich will diese Overknees! Wo hast du die her? *_*
    Wobei ich aber, wie Oodomo, meine, dass die nicht so ganz passen, aber mMn weil burschikose Mädels eher keine Overknees anziehen würden. Und das Make-Up ist auch nicht so wirklich Burschikos ...
    Aber Schal, Perücke und der rest des Outfits sind definitiv Rainbow Dash! :D
    Von:  Oodomo
    2012-08-01T15:39:30+00:00 01.08.2012 17:39
    Die Perücke hat mit dunklem, erwachsenem Make Up und dem Schal was rockig-verwegenes, da wäre es ohne Ringelstrümfe besser gewesen. Wär sie kürzer würde das ganze frecher aussehen, aber zum abschneiden ist sie zu schade und daher "leider geil".
    Von:  Jyll
    2012-08-01T12:55:00+00:00 01.08.2012 14:55
    Auch ich hab auf das fertige Cos gewartet, nachdme ich den Weblogeintrag der Perückenherstellung angesehen habe.
    Die Perrücke ist der Hammer! *^*
    Von:  Nekoryu
    2012-08-01T10:56:39+00:00 01.08.2012 12:56
    Woho! Auf das hab ich gewartet nach deinem weblogeintrag mit der Perückensauerei in deinem labor :3
    Von:  Shina
    2012-07-22T23:39:18+00:00 23.07.2012 01:39
    Also ich finde es super, total gelungen und man erkennt dich super als Dash. :) Würds gerne nochmal live sehen und mit dir nochmal cosplayen. :D
    Ich war und bin begeistert und freue mich, dass du dich am Ende für Rainbow Dash entschieden hast. ^^

    Zurück