Zum Inhalt der Seite

kuma als: Caius Ballad


Caius Ballad
Gespeichert.
    Foto
    Von: kuma (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Caius Ballad aus Final Fantasy

    Angelegt
    26.04.2012, 23:082012-04-26T23:08:33Z Genauer

    Freigeschaltet
    27.04.2012, 01:01

    Zuletzt aktualisiert
    16.07.2018, 22:522018-07-16T22:52:39Z

    1 Kommentar
      Ich habe einen Freund überredete mit zur Connichi zu fahren

      UIch habe einen Freund überredete mit zur Connichi zu fahren. Aber nur in Cosplay!
      Damit er sich wohl fühlt hatte er die Wahl...
      Dann ist mir das Lösungsbuch zu Final Fantasy XIII-2 in die Hände gefallen. Damit war es nicht schwierig ihn dazu zu überreden Noel zu Cossen. (Das Kostüm habe ich zu 95% auch noch gemacht! - Leider ist er nicht auf Animexx)

      Ich muss noch erwähnen das ich FF 13-2 nie gespielt habe.

      Caius ist ein (Alp-)traum aus Kunstleder. (Angenehm warm...)
      Und Wonderflex-Fimo für die festen Bestandteile.
      Der Zauberstab - Schwert kann man das nicht nennen – ist aus Pappe (4 Lagen fester Umzugskarton). Der Clou ist das ich (eigentlich nur als Vorlage) ein Bild vom Schwert in Originalgröße ausgedruckt habe (A4 zusammengeklebt) und es dann auf die Pappe geklebt habe.

      Verbesserungspotential:
      Es gibt da noch Bänder Diagonal über den Torso, unter der "Krawatte"

      Getragen:
      * 8. japanisches Kirschblütenfest Fürth (2012) - unfertig
      * Japanfest München 2012 - unfertig
      * Comic-Salon in Erlangen 2012
      * Connichi 2012
      * Animuc 2013 - mit Schwert

      * Connichi 2016: einmal wollte ich mit dem Schwert über die Connichi ziehen - ich hätte vorher prüfen sollen, dass meine echten Haaren nicht mehr so lang sind wie damals - die Perücke passt nicht ganz.
      Bild-Vorlage

      Zufriedenheit
      8/10

      Bequemlichkeit
      8/10

      Vollständigkeit
      8/10

      Zeitaufwand
      hoch

      Materialkosten
      hoch (igendwo ist noch meine Tablle)

      Fotofaktor
      eher gering

      Wird nochmal getragen?
      Ich will mit dem Schwert noch mal über die Connichi ziehen...



      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  XIIIHOPEXIII
        2012-04-27T06:11:04+00:00 27.04.2012 08:11
        Interresant dass ihn wer gemacht hat. Auch wenn noch die Hälfte fehlt. Ich bin mal gespannt wies fertig aussieht

        Zurück