Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Honeyeater als: Prinzessin Ursa


Prinzessin Ursa
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von AkiJet
  • Top-3-Foto - von Green_Lantern
  • Top-3-Foto - von Wettergott
Bild-Vorlage

Charakter
Ursa aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
17.10.2011, 10:192011-10-17T10:19:25Z Genauer

Freigeschaltet
17.10.2011, 20:22

Zuletzt aktualisiert
09.11.2013, 12:082013-11-09T12:08:35Z

Cosplay
#04

Dauer
1 Woche

Tragekomfort
10 von 10

Kosten
150€

Debut
FBM 2011 (Sa)

  • Top-3-Foto - von AkiJet
  • Top-3-Foto - von Green_Lantern
  • Top-3-Foto - von Wettergott
Bild-Vorlage

Charakter
Ursa aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
17.10.2011, 10:192011-10-17T10:19:25Z Genauer

Freigeschaltet
17.10.2011, 20:22

Zuletzt aktualisiert
09.11.2013, 12:082013-11-09T12:08:35Z

Cosplay
#04

Dauer
1 Woche

Tragekomfort
10 von 10

Kosten
150€

Debut
FBM 2011 (Sa)

"Zuko, please, my love, listen to me.
Everything I've done, I've done to protect you.
Remember this Zuko. No matter how things may seem to change,
never forget who you are."


~*~

Ich liebe Ursa~
Eigentlich ist sie das, was sich jedes Kind sehnlichst wünscht: Eine liebevolle und fürsorgliche Mutter, die alles nur erdenkliche tut um ihre Liebsten zu schützen.
Um ihren Sohn vor dem Tod durch seinen Vater zu schützen, tötet sie den vermeindlichen Verursacher, Feuerlord Azulon und verschwindet danach spurlos.
So ermöglichte sie nicht nur ihrem Sohn das Weiterleben sondern brachte nebenbei als kleinen Zusatz ihren Ehemann den Thron ein, obwohl das höchstwahrscheinlich absolut zweitrangig war. Ich schätze sie so ein, dass es ihr nur um ihren Sohn ging, auch wenn ich mir sicher bin, dass Ozai und Ursa sich schon geliebt haben, auch wenn Ozai irgendwann in den Machtwahn abgedriftet ist. Schließlich starrte er nur auf den Teich als Zuko am Folgetag seine Mutter suchend umherirrte und ihn dort fand.
Es heißt ja nicht umsonst:
Hinter jedem starken Mann steht eine noch stärkere Frau ;)


Zum Cosplay
An dem Cosplay selbst habe ich eine Woche genäht und gebastelt.
Das Kleid war relativ schnell gemacht und fiel mir auch leicht. Die blöde Jacke dagegen hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben, weil ich dieses Muster und die Erklärungen dazu einfach nicht verstanden habe. Es ist schon schwierig als relativer Anfänger beim Nähen einem Schnittmuster zu folgen, wenn derjenige der es schrieb zehn Schritte in einem Satz erklärt und dabei neun auslässt <,<
Letztlich hab ich die Anleitung in die Ecke gepfeffert und mir alles irgendwie selbst zusammnegreimt. Da es am Ende doch recht passabel aussah hab ich nur mit den Schultern gezuckt und war zufrieden~
Der Kragen hat einen Tag in Anpsruch genommen. Ich habe vorher noch nie einen Kragen aus Kunstleder gemacht... Zugegebenermaßen hatte ich wirklich Angst ich verhaus und weiß nicht wie ichs besser machen soll. Aber nachdem ich mir ein Schnittmuster entworfen habe und auch abgeschätzt hatte dass zur Not genug Leder vorhanden war (xD) war flott alles ausgeschnitten und das erste Teil umgenäht. Es hat zum Glück funktioniert <3~
Der Zweite war auch entsprechend etwas größer und an den Schultern abgesenkt, aber auch das hat ohne Probleme geklappt. Nurnoch das Einfügen vom Halskragen war etwas naja, schwierig. Letztlich wollte ich meine Nähmahschine nicht überstrapazieren und deswegen war die Klebstofftube mein bester Freund ;D
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und ich finde, dass es auch so geworden ist wie es sein sollte <3~

Die ganzen Stoffe die ich verwendet habe waren entweder bereits in meinem Besitz und noch über von anderen Cosplays, oder, wie im Falle von dem Stoff für das ganze Kleid, wars verdammt teuer. Zur Erklärung muss ich sagen: Ich habe in meiner Nähe nichts anderes als Karstadt.
Karstadt tat einem Geldbeutel noch nie besonders gut, aber hatte bislang immer alles was ich brauchte. Online bestelle ich nicht allzugern, weil ich die Stoffe doch lieber sehe und anfasse bevor ich kaufe und da es sich bei Ursa um eine Prinzessin handelte, wollte ich stofftechnisch auch nach einer aussehen.
Was lernen wir daraus?
Selber schuld |D


Videos
Cosplay @ FBM 2011 - Teil 1/2 von skylersxam (bei 04:10 min)
Getragen auf...
● FBM 2011
Partner
WSOkami als Prinz Ozai
Wettergott als Prinz Zuko
Aida als Prinzessin Azula
Uke-san als Iroh
Hikarikaishi als Ty-Lee
Camai als Mai

Vielen lieben Dank an all meine Partner <3~
Ihr habt mir mit eurer Anwesenheit einen wunderbaren Samstag auf der Buchmesse beschert und ich möchte das nur zugern wiederholen!~
Alle die nicht dabei sein konnten werden sicher auch noch in den Genuss kommen und mit uns nachträglich wunderschöne Bilder machen :)
Danke danke danke!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (17)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  ErgoProxy
      2014-01-25T16:14:40+00:00 25.01.2014 17:14
      Wunderschönes Cos!
      Das steht dir wirklich ausgezeichnet ^^
      Dein Gesicht passt auch so super dazu *.* *neidisch werd*
      Antwort von:  Honeyeater
      25.01.2014 17:23
      Dankeschön °///O///°
      Freu mich immer total, wenn es wem gefällt ♥♥♥
      Muss auch gestehen, dass es eines meiner liebsten Cosplays ist. Es ist so bequem und man steht automatisch gerader da als wenn man seine alltäglichen Klamotten trägt xD~
      Und ich freu mich gerade noch mehr dass du mein Gesicht passend findest ♥♥
      Antwort von:  ErgoProxy
      25.01.2014 20:23
      Das glaube ich ^^
      Ist ja auch eine majestätische Rolle :)
      Bitte,bitte, freut mich dass du dich darüber freust.
      Aber es passt einfach super ^^
      Von:  Eniko
      2013-06-02T09:58:48+00:00 02.06.2013 11:58
      Sieht echt schön aus! :3
      Ich finde dein Gesicht passt hervorragend zu ihr <3
      Antwort von:  Honeyeater
      02.06.2013 12:20
      Oh! Danke dir =D
      Das ist wirklich ein sehr liebes Kompliment ♥
      Antwort von:  Eniko
      02.06.2013 12:21
      gerne <3
      Von:  Dschinniya
      2013-05-31T18:34:34+00:00 31.05.2013 20:34
      wow das is wunderschön *_*

      echt tolles Cos :)
      Antwort von:  Honeyeater
      01.06.2013 00:33
      Vielen lieben Dank =)
      Von:  BlackSiren
      2013-03-29T11:41:16+00:00 29.03.2013 12:41
      Du sahst soo toll aus *o*
      habs zwar nur von weitem gesehen,
      aber ich war hellauf begeistert :)
      Von: abgemeldet
      2011-10-22T18:13:33+00:00 22.10.2011 20:13
      Wundertoll geworden, hab euch ja schon auf der FBM gesehen und bin echt begeistert <3
      Von:  Mellone-
      2011-10-21T15:36:06+00:00 21.10.2011 17:36
      hach, das cosplay sieht so so hübsch aus *schwärm*
      wirklich wunderschön!
      Man sieht dort richtig die mutterliebe überschwappen ^^
      Von:  Badass
      2011-10-19T19:28:01+00:00 19.10.2011 21:28
      Du sahst soo hübsch aus :DD

      I like!
      Von:  _10_Tsubasa_Oozora
      2011-10-19T09:14:01+00:00 19.10.2011 11:14
      echt toll Q__Q
      Bist eine tolle Ursa *__*
      Von:  Adhri
      2011-10-18T16:55:51+00:00 18.10.2011 18:55
      Deine Ursa ist wirklich toll geworden muss ich sagen.
      Aber das mit der Jacke kann ich nachvollziehen.
      Ich bin auch schier Wahnsinnig geworden bis ich wusste wie ich es mache damit es passt. Das hat wieder gezeigt. Zeichnen kann man viel, umsetzen ist wieder schwerer.

      Deine Stoffe sehen sehr schön aus. Richtig Prinzessinen haft.
      Gerade deine Jacke schimmert sehr schön.
      Darf ich fragen was du dafür für einen Stoff genommen hast?
      Von:  H-A-N-A
      2011-10-18T05:05:39+00:00 18.10.2011 07:05
      absolut toll!<3

      Zurück