Zum Inhalt der Seite

Nikoschka als: Lady Sylvanas Windrunner


Lady Sylvanas Windrunner
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von derlevi
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sylvanas Windläufer aus World of Warcraft

Angelegt
31.07.2011, 13:312011-07-31T13:31:07Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2011, 13:47

Zuletzt aktualisiert
31.08.2012, 17:362012-08-31T17:36:09Z

First Time
Rüstung, Mastixerfahrung, buntes Gesicht

  • Top-3-Foto - von derlevi
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Sylvanas Windläufer aus World of Warcraft

Angelegt
31.07.2011, 13:312011-07-31T13:31:07Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2011, 13:47

Zuletzt aktualisiert
31.08.2012, 17:362012-08-31T17:36:09Z

First Time
Rüstung, Mastixerfahrung, buntes Gesicht

Angefangen hab ich damit das ich die einzelnen Teile aus Wonderflex(doppelt) und Moosgummi(einfach) ausgeschnitten habe. Die Teile hab ich zu nem Sandwich aus zwei Platten Wonderflex und Moosgummi verschmolzen. Und dann die Biegung reingeformt. Die Struktur von Wonderflex fand ich aber ziemlich rauh deshalb hab ich die Teile dann von beiden Seiten mit wasserfestem Holzleim ganz dünn überzogen. Der Vorteil is, dass die Teile so immer noch flexibel bleiben und die Form immernoch was beeinflussen werden kann.
Dann hab ich die Innenseiten mit Felgensilber eingesprüht und die Außenseiten mit Kunstleder Überzogen. Für die dreieckigen Ränder hab ich nen Hartschaum genommen. Für die kleineren Ränder an Schultern und Armschienen habe ich zunächst lange quadratische "Stangen" mit 20mm Seiten länge mit einer Kreissäge abgesägt, da der Schaum recht hart war. (Leider weiß ich nich wie der Schaum genau heißt, aber ich versuch dass nochmal rauszufinden.) Dann habe ich die Stangen diagonal halbiert. Die nun dreieckigen Stangen sind so dünn, dass ich sie mit Hilfe eines Heißluftföhnes an die Rüstung anpassen und biegen konnte. Die größeren Flächen hab ich aus dem gleichen Hartschaum grob ausgesägt und dann mit Raspel und Feile an die Biegung der Rüstung nach und nach angepasst und auch die Oberfläche geglättet. Die Hartschaum Elemente hab ich nochmal mit Holzleim überzogen und als alles trocken war mit Schlagmetall überzogen. Schutzlack drauf und die Ränder sind fertig.
In das Kunstleder habe ich mit einem Brandlötkolben das Spinnennetzmuster eingebrannt. Weil es mir einfach besser gefallen hat und mehr nach Rüstung aussieht habe ich zum Schluss das Leder noch mit Acrylfarbe in Metallic Lila überzogen.
Dann kamen die restlichen Verziehrungen, wie Totenköpfe (Glücksgriff im Bastelladen aus Pappmache einfach mit Felgensilber angesprüht und innen unterhalb der Augen mit einem Stückpapier unterteilt, damit die später nur die Augen leuchten), die kleineren silbernen Schnörkel (quadratisches Kautschukband mit silbernem Lackstift), die Kristalle an den Armen und Schultern, sowie die Federn. Alles mit Sekundenkleber bzw. Heißkleber an die Rüstung kleben.
Zum Schluß noch die Beleuchtung. Einfach mit dem Dremel Löcher in die Rüstungsteile bohren und die LEDs durchstecken. An den Armschienen musste ich die LEDs noch mit feinem Schleifpapier anrauhen und mit einem Stück Kreppklebeband abgeklebt. Einfach damit das Licht stärker gestreut wird und nachher nicht als einzelne Punkte im Armkristall zu sehen sind, sondern ein gleichmäßiges Glimmen.
An einzelne Teile habe ich Klettband von innen angebracht, damit die Rüstung später nicht "wackelt".




Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Satislay
    2012-01-22T18:59:50+00:00 22.01.2012 19:59
    Das sieht so hammermäßig aufwendig toll aus! Da steckt sicher ein Haufen Arbeit drin.

    Ich hätte beim Runterscollen jetzt eigentlich mit seitenweisen Kommentaren gerechnet, weil das Cos sie verdient hätte (und ich schon 2-3 Seiten bei - sagen wir mal sehr einfachen Cosplays gesehen habe, nur weil sie einen bestimmten Charakter dargestellt haben)

    Ich war leider nicht auf der Connichi, hätte es gerne live gesehen, vor allem die Rüstung und die Waffe. Ich selbst hab Wonderflex noch nie ausprobiert und halte mich eher an einfache Cosplays ;)
    Von:  KingKibum
    2011-10-05T15:51:21+00:00 05.10.2011 17:51
    Wow, wirklich wow.
    Ich mochte Sylvanas schon immer unheimlich.
    Aber dein Cos ist echt klasse ^^
    Gefällt mir wirklich unheimlich gut.
    Auch deine Schminke ist dir sehr gut gelungen. ^^
    Großes Lob~
    Von:  K-I-M-I
    2011-09-20T13:45:09+00:00 20.09.2011 15:45
    Krass !!! Sieht hammer geil aus. ;) Super arbeit. *respekt
    Von:  Ravengold
    2011-08-07T20:21:42+00:00 07.08.2011 22:21
    Geniales Cosplay ^^ man sieht das du dir da echt arbeit gemacht hast die Bilder sind ungaublich leider hab ich dich auf der Ani selbst nicht gesehen aber echt respekt super geil ....mehr weiß ich jetzt nicht zu sagen XD
    Von:  Nikoschka
    2011-08-04T08:13:04+00:00 04.08.2011 10:13
    Danke für die lieben Kommis! ICh freu mich total, dass mein Cos so gut ankommt und die ganze Arbeit sich auch gelohnt hat!
    Von:  _NiKcKu_
    2011-08-04T07:38:33+00:00 04.08.2011 09:38
    Das Cos is extrem cool!
    Vor allem die leuchtenden Augen an den Totenköpfen fand ich toll O.O Ich kenne mich leider nich mit Warcraft aus - aber so langsam glaube ich, ich sollte mich auch mal dran setzen und daddeln.
    Also alles in allem Supi! =)
    Von:  Mashruum
    2011-08-02T07:21:17+00:00 02.08.2011 09:21
    Richtig geil. :o Ich liebe es. *-*
    Von:  LauChan
    2011-08-01T12:24:47+00:00 01.08.2011 14:24
    ich fand dich ja so cool :DD!

    Zurück