Zum Inhalt der Seite

Rizumu als: Cure Rhythm


Cure Rhythm
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Trochly
  • Top-3-Foto - von Trochly
  • Top-3-Foto - von inactive-
Foto
Von: inactive- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kanade Minamino / Cure Rhythm aus Pretty Cure

Angelegt
15.06.2011, 08:412011-06-15T08:41:10Z Genauer

Freigeschaltet
15.06.2011, 11:17

Zuletzt aktualisiert
31.08.2012, 19:092012-08-31T19:09:17Z

24 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Trochly
  • Top-3-Foto - von Trochly
  • Top-3-Foto - von inactive-
"Tsumabiku wa Taoyaka na Shirabe, Cure Rhythm"


Mein Todesurteil! Wie ich es gerne nenne, dieses Cosplay hat mich umgebracht.
Ich hasse Rüschen und Faltren und überhaupt alles was mädchenhaft ist. Zumindest es zu nähen.

Es sind FÜNF Röcke, so wie es auch auf dem Original zusehen sind. Jeder ist zweilagig und dicht genug gerüscht/gefaltet, damit er so steht. Ich hatte noch schiss das ich nach den 5 Röcken noch 'nen Petty coat nähen muss ... Der Blieb jedoch aus.

Die Schuhe habe ich zuerst mit weißem Akryll grundiert ehe ich die Stulpe angeklebt habe, selbst die Sohle ist pink, so wie es ja sein soll.
Die Herzchen und Ohrringe sind aus Moosgummi, damit sie nicht so schwer werden.
Wehrend der Kostümbewertung wurde mir irgendetwas besseres vorgeschlagen, aber ich weiß nicht mehr was. (Efa Plast Light wurde mir nun empfohlen. Bleibe aber bei Moosgummi, weil es besser ist. Sprich billiger und in der Verarbeitung nicht so anstrengend.)

Das Schrägband hellrosane musste ich als einfachem Stoff machen und falten, was eine unglaublich anstrengende Arbeit war.
Zudem habe ich mich drei mal verkauft was unheimlich ins Geld gegangen ist.
Brauch wer rosa Schrägband?

Das Cure Module habe ich eigenhändig in China angefertigt. Ich bin dafür extra dahin geflogen damit ich es am Fließband fertigstellen kann. Das war eine Arbeit, wenn ihr mich fragt.[/Ironie]

Die Kosten des Cosplays gehen über 300 Euro weil ich kein Satin genommen habe.
Hätte scheiße ausgesehen, auch wenn ich da bei max. 2,00 Euro der Meter günstiger weggekommen wäre ... Aber das gute Aussehen war mir halt wichtiger.

Entstanden ist das Cosplay im Rahmen der DCM und ist leider extremst gefailt.
Ich könnte garantiert aufzählen was alles scheiße gelaufen ist, aber ich lasse es besser mal sein.

Mein dank geht bei diesem Cosplay an Loony die mir beim Wig aussuchen geholfen hat, an Toyo-kun der mir bei der SCHLEIFE auf dem Kopf geholfen hat, an Sai1 x'D und an meine Oma, die mir als gelernte Schneiderin gut Tipps geben konnte wie ich es machen muss. (Ich weiß endlich wozu die Reißverschlüsse an den Seiten sind!)

Ich hab überhaupt keinen Humor wenn mir irgendjemand was von nem Bunny oder ner Sailor Moon postet, das wird eiskalt gelöscht.


DCM 2011 Vorentscheid Düsseldorf auf der DoKomi 12.06.2011 // Startnummer 4
Bild-Vorlage

#4o
Selbstgefertigt.

Dauer der Arbeit
Ein paar Monate

Schwierigkeit
Rüschen.

Cosplay Zeit
Frühling - Anfang Herbst

Partner
BannyBriefs.

Getragen
DoKomi 2011, Connichi 2011

Fertigung
2011.


Referenz



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _CheekyKitty_
    2013-05-29T19:51:05+00:00 29.05.2013 21:51
    Du hast ja Cure Rhythm gecosplayt, woah! *___* Hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, hab mich dann aber nicht an die ganzen Lagen getraut...
    Und es sieht rcht genial aus! :)
    Antwort von: Rizumu
    29.05.2013 21:56
    Ja, es ist schon heftig! XD
    Ich würde es nicht noch einmal machen wollen.
    Von:  Shinichi_Kudou
    2012-12-11T15:15:01+00:00 11.12.2012 16:15
    Du bist mega hübsch in dem Cosplay >o<
    Ich geb zu, ich kenns nicht, aber ich finde es sehr passend und außerdem sehr, sehr hübsch <3 Das Cos, dich und die Fotos xD
    Von:  Akina
    2012-08-20T13:53:24+00:00 20.08.2012 15:53
    Es heißt übrigens Schrägband und nicht Schreckband.
    Und für Schmuck nehm ich immer Efa Plast LIght :)
    Das ist ne modelliermasse, die man auch schleifen kann, die aber unheimlich leicht ist. Braucht halt nur 2 tage zum vollen austrocknen, aber auch kein ofen benötigt :) tüdelü
    Von:  N0IZE
    2012-06-29T08:28:39+00:00 29.06.2012 10:28
    Oh wie hübsch!
    Rythm steht dir fabelhaft, du hast eine sehr passende Ausstrahlung für sie.
    Das Cosplay sieht sehr gut aus, sieht nach viel Arbeit aus, aber sehr gelungen!
    Ich finde vor allem die Stiefel sehr gut geworden und die Schleife ist auch sehr hübsch auf dem Kopf.
    *favo und empfehl*
    Lg
    Törtchen
    Von:  Erenya
    2012-06-23T19:53:00+00:00 23.06.2012 21:53
    Oh mein gott du bist so süßß~~~
    Da möchte man am liebsten vor dir auf die Knie fallen und dich fragen ob du einen heiraten willst.
    Und wehe dir du sagst nein ;_____;
    Argh ich muss heulen so schön ist es.
    Von:  -KyokoSakura-
    2012-06-23T19:28:20+00:00 23.06.2012 21:28
    Ich kenn zwar nur Pretty Cure Staffel 1, 2, 3 & 4 aber ...dieses Cos ist der Hammer O_O
    Das Outfit ist so süß >,<
    Was für eine Arbeit da drin steckt ! Echt unglaublich!
    Daumen hoch! Steht dir super! *_*
    Von: abgemeldet
    2012-05-28T13:33:00+00:00 28.05.2012 15:33
    Ich bin zugegebener massen wirklich kein großer fan von magical-girl´s
    Aber das ist ein sehr schönes Cosplay was du da genäht hast.
    Die röcke waren bestimmt ne menge arbeit.
    Aber es hat sich gelohnt, sieht echt klasse aus und steht dir sehr gut.
    Von:  Jankins
    2012-01-17T19:18:25+00:00 17.01.2012 20:18
    Total tolles Kostüm! Ich finde du hast Kanade wunderbar priginalgetreu umgesetzt bin wirklich begeistert :)
    Von:  Elliot
    2011-12-26T22:26:54+00:00 26.12.2011 23:26
    Wirklich verdammt cool! Eigentlich kann ich mit der Serie überhaupt nichts anfangen - außer das eben die Kostüme meist wirklich sehr schön anzusehen sind.

    Ich persönlich finde auch, das dir grade dieses Cosplay besonders gut steht. Man sieht dem Cosplay die ganze Arbeit an und die ganzen Rüschen - einfach wow. Ich finde wirklich das du dieses Cosplay sehr originalgetreu umgesetzt hast. Was mir auch sehr gefällt ist der Farbtöne der Perrücke. Sie schmeichelt deinem Gesicht sehr. Ein wirklich schönes Cosplay <3
    Von:  N0IZE
    2011-12-19T21:37:02+00:00 19.12.2011 22:37
    Sehr Genial!
    *sprachlos*

    Zurück