Zum Inhalt der Seite

-Ludwig- als: Soryu


Soryu
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Brad_Crawford
  • Top-3-Foto - von Dark_Mastermind
  • Top-3-Foto - von kalma
Foto
Von: Dark_Mastermind
Bild-Vorlage

Charakter
Soryu aus Yami no Matsuei

Angelegt
03.08.2010, 16:032010-08-03T16:03:58Z Genauer

Freigeschaltet
10.08.2010, 23:49

Zuletzt aktualisiert
16.07.2011, 14:552011-07-16T14:55:57Z

Zeitaufwand:
Ich hab irgendwann aufgehört mitzurechnen...

Kosten:
+ - 250€

getragen:
AnimagiC 2010 - Samstag + Sonntag

  • Top-3-Foto - von Brad_Crawford
  • Top-3-Foto - von Dark_Mastermind
  • Top-3-Foto - von kalma
Bild-Vorlage

Charakter
Soryu aus Yami no Matsuei

Angelegt
03.08.2010, 16:032010-08-03T16:03:58Z Genauer

Freigeschaltet
10.08.2010, 23:49

Zuletzt aktualisiert
16.07.2011, 14:552011-07-16T14:55:57Z

Zeitaufwand:
Ich hab irgendwann aufgehört mitzurechnen...

Kosten:
+ - 250€

getragen:
AnimagiC 2010 - Samstag + Sonntag

#10

Das Cosplay besteht im Grunde aus:
2 x Kimono (einmal mit, einmal ohne Ärmel)
1 x lange Weste
4 x weißer „Schal“ in verschiedenen Längen und Breiten
2 x blaues Tuch
Krone
Quasten
Bändern
Perücke (Danke an Sara fürs Stylen!)
Ohren
Fächer
Schwert (Danke an Steffi fürs Leihen!)


Ich hab versucht, es so originalgetreu wie möglich zu machen, aber es war unglaublich schwer zu erkennen. Und Farbabbildungen gibt es auch nicht – deswegen ist es eigentlich doch ne Eigenkreation (in gewisser Weise jedenfalls). Er ist ja eigentlich ein blauer Drache, deswegen ist das Thema, tadaaa, Blau ^^“

Es war gar nicht so viel Näharbeit. Was mehr Zeit in Anspruch nahm, was das alles außen rum:
Es musste Stoff gefärbt und bemalt werden, Ärmel, Kragen und Tücher mussten bestickt werden, Quasten mussten gemacht werden, die Krone musste gebastelt werden etc. Danke an MuadDib fürs Beraten! Ohne dich hätte es wahrscheinlich nie geklappt >_<
Was ich bei diesem Cosplay hatte, war, dass ich regelmäßig Fehler gemacht hab, die ich dann wieder ausbügeln musste… Das war ein bisschen ärgerlich. Vor allem, wenn man es erst Tage später bemerkt und dann die Hälfte wieder aufmachen- oder nochmal neuen Stoff kaufen muss – Das war etwas, was mich echt tierisch geärgert hat. Dafür kann ich aber sagen: Ganz alleine gemacht ^^“
Ich kann bloß sagen, dass trotz allem Nicht-Nähaufwand viele Nerven und Gehirnzellen gestorben sind…

Die Ärmel waren erst bodenlang geplant, hab sie dann aber doch gekürzt. Erst hat es mich tierisch geärgert, weil ich so auch weniger Weite hatte, war aber im nachhinein ne gute Entscheidung.

Die Krone beschreib ich nochmal im Detail (Für die, die es interessiert xD):
Spoiler
Nie wieder mach ich sowas! Mittlerweile bin ich für alle Näharbeiten zu gebrauchen, aber… ich versteh jetzt, wieso ich in der Grundschule schon ne 4 in Werken hatte.
Die Krone war entsetzlich viel Arbeit. Das Gerüst besteht aus viiiiieeeeel Alufolie und Tesafilm.
Darüber hab ich… (naaaa, was wohl?! xD) Bastelmasse verarbeitet und es danach ordentlich abgeschliffen. Auf meinen Kopf passt sie aber trotzdem nicht so recht…
Der Plan war eigentlich die Stäbe nachträglich reinzukleben… schön und zu gut, ging bloß leider nicht.
Also musste ich mir was anderes überlegen und hab sie letztendlich mit Bastelmasse reingesetzt.
Dabei waren die Löcher ständig zu klein, also mussten die erweitert werden, und trotzdem sind die Stäbe regelmäßig abgebrochen -.- Da ich kein Fan von Pfuschereien bin (*hust hust*) hab ich also Neue gemacht, sie zusammenzukleben war mir zu blöd. So verlängerte sich die Arbeitszeit und die Wartezeit bis das olle Ding endlich mal fertig war um einige Tage…
Die Stäbe sitzen letztendlich immer noch nicht so, wie ich sie gerne hätte, aber naja… man kann nicht alles haben.
Ich hatte sie erst Rot geplant und sie darum immer wieder schön übergepinselt, weil die Farbe irgendwie nicht so richtig halten wollte. Beim Dranmachen hab ich dann gesehen, dass Rot irgendwie…. scheiße aussah. Also hab ich sie letztendlich Blau gestrichen.
Dafür, dass es soooo viel Arbeit war, bin ich absolut unzufrieden ._.
Danke an --kiba-- fürs ewige wieder drankleben der Stäbe, die auf der Ani regelmäßig abgebrochen sind. Ein Hoch auf den Sekundenkleber, bzw doppelseitiges Klebeband.


Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden mit dem Endergebnis, auch wenn Sitzen fast unmöglich ist.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mink
    2011-07-16T13:23:16+00:00 16.07.2011 15:23
    Kenne die Serie leider nicht, aber ich find das Outfit total klasse! Sieht nach einer Meeeenge Arbeit aus ^^°
    Von:  Drachenfliege
    2010-08-18T19:35:52+00:00 18.08.2010 21:35
    Noiiiin!
    Ich hab dich auf der Ani gesehn und dachte "ist das Soryu? Aber wieso ist er mit nem Tiger unterwegs? Das ist auch nicht Byakko"
    Hätt ich dich einfach mal angesprochen...
    Ich war als Kijin unterwegs und hätt sooo gern ein Foto gehabt...
    Super cos jedenfalls!
    Hab ich auch auf der Ani die ganze Zeit bewundert :D
    LG
    Von:  _TiahaarCobweb_
    2010-08-05T08:13:52+00:00 05.08.2010 10:13
    Dein Cos ist einfach Super geworden!
    Die Umsetzung ist klasse, wenn ich da an die Bilder denke, die du mir mal geschickt hast und was drauf zu erkennen war.
    Von:  Edo
    2010-08-03T15:09:22+00:00 03.08.2010 17:09
    Sieht echt klasse aus <333

    Zurück