Zum Inhalt der Seite

Red_Phoenix als: Fran


Fran
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Fran aus Final Fantasy

    Angelegt
    02.08.2010, 20:252010-08-02T20:25:08Z Genauer

    Freigeschaltet
    02.08.2010, 20:25

    Zuletzt aktualisiert
    01.10.2017, 18:392017-10-01T18:39:57Z

    Getragen


    AnimagiC 2010


    Connichi 2010

    Neu angefertigt
    Connichi 2015

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Fran aus Final Fantasy

      Angelegt
      02.08.2010, 20:252010-08-02T20:25:08Z Genauer

      Freigeschaltet
      02.08.2010, 20:25

      Zuletzt aktualisiert
      01.10.2017, 18:392017-10-01T18:39:57Z

      Getragen


      AnimagiC 2010


      Connichi 2010

      Neu angefertigt
      Connichi 2015

      "You´ve let your eyes, betray your heart!"


      Ich wollte immer einmal Fran cosplayer, habe mich aber nie getraut. Man sagte mir ich sei zu klein und hinterher habe ich es selber wegen meiner Figur gedacht....und meinen minderwertigen Können als Näherin. Ich habe noch nie mit Leder gearbeitet und deshalb suchte ich mir Hilfe bei Lordperuh.
      Ein großer Teil des Kostüms ist Ihr zu verdanken. Wir haben es nochmal übermalt, die Ohren am Samstagabend für Sonntags gemacht und die Rüstung neu eingefärbt. Am Tag danach (dafür danke ich meinen Helfern) musste die Rüstung erhitzt und auf meinen Body gepresst werden. Es ist ein neuartiges Material aus Amerika, welches durch Erhitzung weich wurde.
      Ich glaube, dieses war auch mein schlimmster Part:
      Ich durfte mich flach auf den Boden liegen und die Rüstung wurde mit einen Föhn auf mir gepresst. Danach wurde ich mit einen Tomventilator abgekühlt. Ich bin es jetzt zwar noch am verbessern, aber es war schon super auf der Ani rumzulaufen als Fran. Hoffentlich habe ich genügend Anhänger, die dieses befürworten. Danke auch an meinen super Balthier. Ohne jemanden im Beisein hätte ich mich nie so freizügig herumzulaufen getraut^^


      "2015 - Neue Version!"
      Nach so langer Zeit wollte ich endlich wieder einen meiner Lieblingscharaktere cosplayern und saß seit Mai 2015 an diesem St+ck!
      Nur durch die Hilfe von Lovely_Item, die den Body für mich anfertigte und Messiah_Eden, der mir half, die Rüstung auf den Körper anzupassen, da ich immer noch keine Schneiderpuppe besitze und mir aus dem Spiel Bilder herausschnitt, um diesesmal auch die Einzelheiten nicht auszulassen, habe ich es rechtzeitig noch zur Connichi geschafft.
      Der Body ist diesesmal aus dehnbaren Leder. Die Rüstung aus Worbla mit Druckknöpfen und Klett angepasst. Die Wig und der Helm sind noch von meiner älteren Version aus Wonderflex- werden aber auch bald erneuert!^^
      Die Ohren wurden diesesmal auch mit Worbla ausgefüllt statt mit Draht, um diese Satelitenform los zu werden.
      Das Kettenhemd muss leider nochmal neu erstellt werden. Es wurde aus einzelnen Ringen vom larbshop erstellt, hat aber, da es für den Body zu schwer war, die Connichi nicht miterlebt.
      Jetzt suche ich nach einer Alternatividee. Es wird noch einiges dran gearbeitet. Das Worbla ist schwer und die seitliche Verknüpfung zwischen vorne und hinten ist immer wieder aufgegangen und hat den Body runter gezogen.
      Eventuell werde ich mir auch neue wigs zulegen, da diese am Samstag keinen Halt fand. Dafür war es Sonntags kein Problem. Auch Bogen und Pfeil, werde ich für die nächste Con extra noch erstellen-auch wenn man meinen Spielzeugpfeil auf der Connichi schon als gefährlich empfand XD

      Alles im Allen, war es ziemlich amnstrengend zu tragen. Eigentlich laufe ich nie auf Absätzen. Das Cos hat sehr viel Gewicht und durch den Regen entging mir das Lächeln. Trotzdem werde ich sie zur LBM wieder tragen, da ich es einfach liebe und als wundervoll empfinde. uch wegen der Vorfreude und dem Wunsch es endlich wieder zu tragen, war es mir total egal bei diesem Wetter es Samstag wie Sonntag zu tragen^^.

      Weitere Eintragungen und Bearbeitungsschritte folgen im Weblog.
      P.S: Ich danke allen auf der Con für die Lobreden. Es hat mich sehr gefreut, dass es als toll empfunden wurde und ich hoffe selber auch öfters mal wieder einen FF XII Cosplayer zu begegnen.
      Die Con hat richtig Spaß gemacht^^


      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
      / 15
        [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
        / 15


        Kommentare zum Kostüm (30)
        [1] [2] [3]
        / 3

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Hotaru-Kagayaku
        2015-11-19T19:02:23+00:00 19.11.2015 20:02
        Toll, dass du dieses Cosplay noch mal überarbeitest und ich finde es sieht sogar noch besser aus als vorher. Und da war es schon der Hammer. Es steht dir wirklich sehr gut und die Umsetzung ist einfach fantastisch. Dieses Cosplay musst du wirklich noch öfter tragen *.*
        Antwort von:  Red_Phoenix
        22.11.2015 18:12
        dankeschön. Werde es auch noch öfters tragen. die überarbeitungen sind ja noch nicht abgeschlossen. Ich finde, es gibt wirklich besere umsetzungen als meine, aber trotz des leidens mit diesem kostüm macht mir die rolle echt spaß.
        finde sie so großartig!
        Von:  SnowAngel
        2014-06-12T07:22:04+00:00 12.06.2014 09:22
        Eigentlich wollte ich mir gerade dein Nariko-Cosplay ansehen und da sehe ich, dass du Fran gemacht hast. Ich liebe Fran einfach *_____* Und ich hab noch nie eine gesehen, das ist echt toll, dass du sie gemacht hast! Das Cosplay ist dir gut gelungen!
        Antwort von:  Red_Phoenix
        12.06.2014 10:51
        Vielen lieben Dank! Ja Fran fand ich auch klasse! Ich habe schon ein paar tolle gesehen auch auf mexx und wollte sie auch unbedingt mal cosplayern (auch wenn ich nicht so groß bin).
        Ich mag sie, obwohl sie sehr unbequem ist und man mit langen Stelzen auf Kies echt Probleme hat.
        Und in der Wüste läuft sie damit auf Sand. Typisch Entwickler XD
        Nochmals danke^^
        Von:  Sirah-Ming
        2011-12-13T14:15:14+00:00 13.12.2011 15:15
        Du hast echt den Körper für Fran <3
        Ist toll geworden~
        Von:  Knux
        2011-09-11T21:20:54+00:00 11.09.2011 23:20
        Echt ein verdammt hübsches Kostüm, das ist dir toll gelungen! Vor allem die Ohren sind ja mal richtig geil :D
        Von: abgemeldet
        2011-06-11T19:03:28+00:00 11.06.2011 21:03
        boah voll cool^^
        Von:  Yellow_
        2011-04-25T08:05:14+00:00 25.04.2011 10:05
        woooooooooooow fran^^ das is mal sau gut geworden^^


        ich bin begeistert
        Von:  Amy-Sama
        2011-02-24T20:15:23+00:00 24.02.2011 21:15
        Respekt!!!
        Fran ist ein außerordentlich schwerer Charakter (also vom Kostüm her). Das hast du echt super hinbekommen *///* Die Rüstung sieht super geil aus ❤❤❤
        Ich mochte Fran aus FF XII am liebsten ^^
        Von:  Nakito_aka_Bou-chan
        2011-01-31T22:57:04+00:00 31.01.2011 23:57
        ICH ---> dein und Balthier´s Fan! xD

        ihr beiden seid großartig Klasse und meine Vorbiler *__*
        Von: abgemeldet
        2011-01-08T22:23:46+00:00 08.01.2011 23:23
        Respekt!
        Das ist ein wunderschönes Cosplay *_*
        Und mutig von dir so leicht bekleidet rumzulaufen
        aber du hast auch die Figur dafür!
        echt hammer <3~
        Man sieht wie viel Mühe da drinne steckt!

        beste Fran die ich je gesehen habe!
        Von:  Cucco
        2010-12-25T20:32:09+00:00 25.12.2010 21:32
        du bist sauhübsch! und das cos ist echt toll geworden!!

        Zurück