Zum Inhalt der Seite

Berry als: Fried Justine [Battle of Fairy Tail Version I]


Fried Justine [Battle of Fairy Tail Version I]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von NateNarcieq
  • Top-3-Foto - von SabrinaSchmitt
Foto
Von: SabrinaSchmitt (Fotograf), Berry
Bild-Vorlage

Charakter
Fried Justine aus Fairy Tail

Angelegt
12.07.2009, 13:242009-07-12T13:24:48Z Genauer

Freigeschaltet
12.07.2009, 13:24

Zuletzt aktualisiert
23.07.2010, 15:032010-07-23T15:03:07Z

Stoff (Mantel)
Samt

Stoff (Manschetten)
Satin

Stoff (Schal)
Jersey

Stiefel
Leder

Degen
Plastik und Pappe

Kosten (gesamt)
ca. 250€

Cosplay Nummer
VIII

Getragen
DCM-Vorentscheid Nürnberg 09, 3. Spirit Asia 09 (Samstag), AnimagiC 09 (Samstag), FT-Fantreffen in FFM 09, Connichi 09 (Samstag)

  • Top-3-Foto - von NateNarcieq
  • Top-3-Foto - von SabrinaSchmitt
Bild-Vorlage

Charakter
Fried Justine aus Fairy Tail

Angelegt
12.07.2009, 13:242009-07-12T13:24:48Z Genauer

Freigeschaltet
12.07.2009, 13:24

Zuletzt aktualisiert
23.07.2010, 15:032010-07-23T15:03:07Z

Stoff (Mantel)
Samt

Stoff (Manschetten)
Satin

Stoff (Schal)
Jersey

Stiefel
Leder

Degen
Plastik und Pappe

Kosten (gesamt)
ca. 250€

Cosplay Nummer
VIII

Getragen
DCM-Vorentscheid Nürnberg 09, 3. Spirit Asia 09 (Samstag), AnimagiC 09 (Samstag), FT-Fantreffen in FFM 09, Connichi 09 (Samstag)

Ok, das hier wird wohl extrem lang… es geht ja schließlich um Fried ;D
Ok, fangen wir ganz von vorne an… ich wollte unbedingt jemanden aus Fairy Tail cossen, wollte aber keinen Mainstream-Charakter, und so kam Fried ins Spiel… wenn ich damals gewusst hätte, was ich mir damit antue… ich hätte es vermutlich gelassen xD
schon mal so viel vorne weg: ich bin der erste Fried-Cosplayer in Bayern ^^ ich bin der erste in Deutschland =D ich bin der erste in europa |D UND ICH BIN DER ALLERERSTE AUF DER GANZEN WELT *-*
also, auf geht’s zur Stoffsuche… ich sehe diesen roten Samt auf dem Stoffmarkt… und verliebe mich sofort… ich bin zwar sicher noch 5 mal den platz abgelaufen (auf der suche nach etwas… „besserem“) aber im prinzip wusst ich schon vom ersten augenblick an, dass es dieser stoff sein wird und kein anderer… samt hat natürlich seinen preis, und da geht schon der erste große teil meines geldbeutels…
der stoff lag dann erst mal gute 2 Monate so rum und hat so vor sich hin gegammelt, als ich ihn schließlich zur verarbeitung aus seinem tiefen loch geholt hab… schon beim ausbreiten is mir das erste problem aufgefallen… dieses teil hat einen strich… für alle nicht-näher: nein, darauf kann man sich nicht prostituieren! Ich musste also schauen, dass ich alles schön in die gleiche richtung ausschneide… und… kabäm! 2. Schwierigkeit: der stoff is super strechy-strechy! Also sehr elastisch ;D und somit war es eine… freude… die teile gleichmäßig auszuschneiden… für den schnitt hab ich mir einen gekauften mantel mal GANZ genau angeschaut, und dann wars auch nich mehr so schwer ^^. Den samt zusammen zu nähen war jetzt nicht so schlimm, dadurch dass ich vorher alles brav geheftet hab hat er sich auch nich verzogen… problematisch wurde es erst, als die manschetten dran mussten xD Anna kann vermutlich ein Lied davon singen, da ich sie jeden tag (und das 2 wochen lang) mit einem „Scheiß Fried!“ begrüßt habe xD
So, es ist sehr blöd einen unelastischen stoff wie satin an einen elastischen stoff anzunähen… und noch blöder wird es, wenn ich dann auf den unelatischen stoff noch mal elastischen stoff draufnähen muss… wenn ihr jetzt vom lesen solche augen hier habt: @_@, dann könnt ihr euch vorstellen, wie toll es war ^^. Und wäre das alles nicht genug des guten, nein, er muss auch noch überall weiße streifen haben die wieder nicht elastisch sind!!! Im gegensatz dazu sind mir die knöpfe und knopflöcher echt leicht gefallen (meine ersten <3… ich anfänger xD) nur leider sind sie zu weit auseinander, aber das hab ich erst bemerkt, als die knopflöcher schon drinnen waren T-T. nach einem langen monat (mit vielen unterbrechungen) war der mantel endlich fertig!
Next Issue: Fried ist ein einziger… Fehler… habt ihr den Manga gelesen? Der zeichner wechselt ständig zwischen einem gürtel und 2 gürtel! Und das sogar mitten im Kampf!!! Fried is echt… special…
So, und zum Schluss noch die Perücke… danke erst mal an ScarletFlame und Symphonia fürs raussuchen ^^ der farbton is echt zum kotzen xD
so, und wie bring ich jetzt die hörnchen an? Das war eine spezial-konstruktion von pappe, haaren, haarspangen, haarspray und einer tube kleber… wenn ich mir die hörnchen im manga anschau bin ich mir sicher, dass der zeichner cosplayer hasst… u_u
naja, nichts desto trotz hab ich es alles (mehr oder weniger) geschafft und präsentiere stolz den ersten Fried weltweit!!! <3
***Update***
So, AnimagiC xD zur Ani hab ich die Hörnchen jetzt doch noch mal neu gemacht (weil es bei der Spirit Asia geregnet hat und meine Hörnchen dann ganz schlaff runtergehangen sind T-T). Dieses mal hab ich sie nich mehr mit Haaren beklebt (weil mir des echt zu viel arbeit war xD) sondern einfach 2 Kartonteile in der Form ausgeschnitten, diese dann doppelt verstärkt, auf nen haarreif aufgeklebt und in den farbe bemalt... glücklicherweise bin ich recht groß und so sieht der durchschnittsmensch den haarreif nicht (xD).


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
    / 13


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Von:  _TrafalgarLaw_
    2011-03-18T20:33:07+00:00 18.03.2011 21:33
    Himmel *O*
    Du bist so ein geiles Fried :D

    *dich ansabba*
    *___*
    Von: abgemeldet
    2010-11-21T11:05:31+00:00 21.11.2010 12:05
    Ist aber echt cool geworden!!
    Ja, ich hab das Gefühl mit dem Hassen auch, denn Fried ist nicht der einzige, der sich dauernt verwandelt! xP
    Aber echt cool geworden und toll, das du die Hörchen dran bekommen hast! ^^
    Von:  Yusho
    2010-09-25T16:12:53+00:00 25.09.2010 18:12
    Der beste Fried den es jemals geben wird^^
    Von:  Bella-hime
    2010-07-24T13:05:50+00:00 24.07.2010 15:05
    hehe
    in dem cos hab ich dich kennen gelernt
    echt super
    und lange haare stehen dir XD
    die neuen bilder von der hanami sind auch super geworden *-*
    Von:  Geto
    2010-07-20T14:43:35+00:00 20.07.2010 16:43
    omg die hörnchen XD
    ..
    es is super *_*
    ich bin kein sonderlicher fried-fan.. aber dein cosplay is spitze
    ....
    ich will den mantel mal anfummeln °___°

    *thumbs up*
    glg Geto
    Von:  Luminia
    2010-05-11T17:12:03+00:00 11.05.2010 19:12
    Du bist so ein toller Fried :)
    mir hat es auch späß gemacht Fotos zusammen zu machen hoffe das wir alle aus gruppe öfters zusammen FT Cosplayen können :D
    Von:  Emeraldas85
    2009-12-04T13:02:16+00:00 04.12.2009 14:02
    Schönes Cosplay.
    Sieht toll aus ^^
    SWEET X3
    Fettes Lob an dich, es sieht GEIL aus !!!
    Von:  Noctiluca
    2009-11-02T15:12:23+00:00 02.11.2009 16:12
    Lol, wie geil >_<

    Ich liebe Fairy Tail und ich liebe diesen Chara!
    Finds toll, dass den wer cost^^
    Von:  Mondmaedl
    2009-07-23T20:29:16+00:00 23.07.2009 22:29
    Woah!
    Toller Fried! *anluff*
    *den Mantel ansabber*
    Der sieht echt geil aus!!!
    Freu mich drauf mal mit dir Fotos zu machen (dann vielleicht als Ever unterwegs bin) >3
    Von:  ScarletFlame
    2009-07-23T20:26:02+00:00 23.07.2009 22:26
    du weißt was ich davon halte
    einfach genial auch wenns kleine Fehler gibt aber du hast es geschafft und es war nicht einfach
    und ich hab dich gern als Cos Partner dabei *knuddl*
    und die "Antennen" kriegen wir noch besser hin

    Zurück