Zum Inhalt der Seite

Ikeuchi_Aya als: Ikeuchi Aya [1 litre of Tears]


Ikeuchi Aya [1 litre of Tears]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ikeuchi_Aya
  • Top-3-Foto - von Ikeuchi_Aya
  • Top-3-Foto - von Ikeuchi_Aya
Fotograf: Ikeuchi_Aya
Bild-Vorlage

Charakter
Ikeuchi Aya aus J-Dorama

Angelegt
20.04.2009, 13:332009-04-20T13:33:20Z Genauer

Freigeschaltet
20.04.2009, 13:33

Zuletzt aktualisiert
23.06.2009, 23:462009-06-23T23:46:47Z

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Ikeuchi_Aya
  • Top-3-Foto - von Ikeuchi_Aya
  • Top-3-Foto - von Ikeuchi_Aya
"Although I'm seeing the same view as yesterday, although I am walking the same path as yesterday, my world has changed."

So, ein weiteres Wunschcosplay, welches ich mir nun erfüllt habe. Und wieder einmal war es eine Kamikazeaktion~ Obwohl ich doch eigentlich auf solche weitesgehend verzichten wollte, doch nun ja... Apfelmus und ich hatten uns da dann doch mehr oder weniger etwas versprochen und somit ging's auf eine Woche verteilt durch die Nähmaschine.

Die allgemeinen Infos:
Es leben Youtube und Bleach! Zumindest kam ich so auf diese Serie. Denn zufälligerweise hatte ein Bleach-AMV das Ending "Only human" als Audiostream und damit kam ich dann über einen Link zum einfallsreichen Videotitel "Sad japanese song." Da ich die Szenen, die dort gezeigt wurden, recht interessant fand, linkte ich mich weiter und kam irgendwann endlich auf "1 litre of tears". Dies ist nun schon eine kleine Weile her, aber gefesselt bin ich davon wie eh und je. So war das Kirschblütenfeste natürlich sehr günstig gelegen, wenn man es schon nicht zum 9. März schafft, ne? ;)
Da ich mich für die Sommeruniform nicht allzu sehr begeistern konnte (ich mag lange Ärmel bei Uniformen lieber), wurde es die Winteruniform und ich bin auch froh drüber, denn an besagtem 19. April war es immer noch recht frisch und es liegt ja nah an der Grenze des Übergangs an japanischen Oberschulen, ne? xD

Die Geschichte mit dem Rollstuhl:
Nun, diese Fotos werden wir auch noch nachholen. Unser "1 litre of tears" Cosplayprojekt ist somit noch lange nicht beendet! Zumal mein Asou-kun ja auch noch die richtige Schuluniform machen möchte.
Aber zurück zum Rollstuhl. Ja, es ist möglich sich einen auszuleihen. Ja, man dürfte auch 50€ Pfand blechen. Und ja, geht nie zu KassenwärterINNEN, die sind unfreundlich und haben kein Verständnis. =____=
Sprich Marzahner Garten - bring dir deinen eigenen Rollstuhl mit. Letzten Endes war es so aber auch besser, weil die Wege zwar gut befahrbar sind, allerdings wir so viele Dinge auch nicht hätten besichtigen können. Demnach wird das aufs nächste Mal verlegt.

Das Kostüm:
Spoiler

東高等学校 の 制服 ...
Ich bin froh, dass der Faltenrock so geworden ist, wie ich wollte. Auch wenn der Stoff fast schon wieder zu fest gewebt ist, aber okay... dafür ist es ein ordentlicher.
Allgemein habe ich diesmal wohl wirklich sozusagen "Qualitätsstoffe" gekauft. Ich habe gemerkt, wie sich die Billigstoffe anfühlen, wenn man sie zwei Mal durch die Waschmaschine jagt (natürlich bei richtigem Waschgang) ... und das wollte ich nicht riskieren, da mir dieses Cos doch sehr am Herzen liegt.
Der Grundbau vom Oberteil war wie immer schnell genäht, hatte allerdings ein wenig Mühe mit dem Reißverschluss, denn der musste natürlich originalgetreu an die Seite. (Obwohl ich mich immer noch frage: wofür?! Oo") Stolz auf dieses kleine Teil, ging dann allerdings die Überlegung los: Wie passt der Kragen da ran? ... Es dauerte eine Weile, bis der Gedankenblitz kam, wie man das Ding da annäht, aber nach etlichen Musterfotos und Probefeststecken, war auch dies kein Problem. Den Kragen somit erstmal sein lassen, mussten die Ärmel dran glauben. Ein einziger Akt: Fakt, und das ist der Punkt, der mich an dem Cos etwas stört, ist die Tatsache, dass ich die Ärmelausschnitte an den Achseln ein klein wenig zu klein gemacht habe... Nicht extrem stoffspannend aber auch nicht so bequem, dass man (wie im Normalfall) nichts spürt. Der eine Arm brauchte glatt einen zweiten Versuch, bis er so wollte wie ich.
Es folgte der Saum. Auch hier war beim ersten ein zweiter Anlauf notwendig, nachdem ich merkte, dass Handnähen doch nicht so gut ist. Denn auf mysteriöse Art und Weise konnte meine Nähmaschine die Wulst Stoff bändigen! Hab mich echt mega drüber gefreut und ging somit auch viel schneller. (Hey, die Handarbeit verweilte über eine halbe Folge Monk!)
Mit dem Abschluss bin ich nun also sehr zufrieden, zumal es diesen leichten Puff-Effekt hat, wie's sein sollte. =)
Nun musste der Kragen dran glauben - den führe ich hier nicht auf... ">> Schrägbänder ranklatschen, Abstände mit Original über Monitor vergleichen, und weiternähen....
Spaßig wurde dann zum Schluss auch noch die Paspelbrusttasche, die mich den Freitagabend kostete, so dass ich das Bügeln zu Asou-kun verlegen musste. Ich war froh, dass wir doch noch das ein oder andere Nähbuch übrig haben. Zwar konnte ich mir denken, wie es funktioniert, aber auf Nummer Sicher gehen, war mir hier schon mehr als wichtig. Drei bis vier verflixte Stunden schnippelte und nähte ich... Es wollte einfach nicht so wie ich! Iregndwann war auch das geschafft und ich hatte für Sonntag eine wunderschöne Taschentuch- oder Linsenabdeckungaufbewahrung geschaffen.
Nun noch das Zeichen der Higashikou ran und zack. Oberteil fertig.
Der Rock machte nur bei den Falten Ärger (wie immer).
Dauerte halt alles und ich musste ihn zum Schluss noch um 10cm kürzen, weil er am Bund doch breiter war als gedacht...
Die Schleife... nachdem ich bei Youriko angefragt habe, wie sie ihre Schleife genäht hat (die andere Aya hier auf Mexx, dabei wollte ich die erste sein... ;__; Doch das ist nicht schlimm, weil sie die Sommeruniform hat! Und freuen tu ich mich ja trotzdem, dass das Dorama so beliebt ist! =D) und sie mir lieberweise eine Beschreibung geliefert hat, hab ich's doch noch auf meine Art rausbekommen... Es ist so simpel... man muss allerdings den richtigen Stoff haben und den hatte ich nur in Ansätzen... xDDD" Aber auch wenn der Stoff an sich zu fest ist - ich liebe ihn! *__* War derselbe wie für mein Senna-Cos.

Zufriedenheitsgrad also: 99%

Weniger zufrieden war ich dann mit meinem Friseur... ich hätte mir die Haare A) doch föhnen lassen und mich nicht selbst dran wagen sollen und B) selbst schneiden können... (Heute Abend werd ich wohl nochmal mit Schere nachhelfen) ... Denn ich sah hinterher fast genauso aus wie vorher! Dabei war der Schnitt im Nasszustand einwandfrei zu sehen... Also Schuld eigene! =3= (Wenn man geizig ist...)
Strümpfe sind von H&M und ja.... Aya trägt Markenschuhe. xD"
Ich wollte mir noch einfache holen, aber da war mir mein Geld einfach zu schade, wenn ich eh welche habe! ^___°
Ich hätte an dem Tag auch noch die Gewichte rausholen kennen, die ich ja zwecks Krafttraining eh bei mir zu Hause rumzuliegen hab, aber ich hatte keine Lust den ganzen Tag mit den Dingern rumzulaufen! |D"


Der Charakter:

Spoiler
Ja, ich hätte noch lieber sein müssen. Ich bin einfach immer eine Spur zu frech. Aber allgemein hab ich mich sehr wohl gefühlt.
Aya ist einfach die Art Mensch, die ich sehr bewundere, und von der ich mir eine Scheibe abschneiden könnte in verschiedener Hinsicht. Vor allem war es schön, einfach mal einen "normalen" Charakter verkörpern zu können und nicht wieder irgendwas Ausgefallenes (was ja bisher fast alle anderen Cosplays waren).
Und in bestimmter Hinsicht war ich wohl zu gut in Aya drin: Ich stolperte an diesem Tag beinahe schon um mein Leben und viel Asou-kun immer mal wieder in die Arme! *lach*
Mal schauen, ob das Beweisfoto von abgemeldet auch noch kommt! ;)
Alles in allem also einfach ein toller Tag - den ich zwar jetzt mit etwas Sonnenbrand abtun muss (danke an die Sonnenempfindlichkeit), aber dafür mit tollen Fotos belohnt wurde... ~<3 Ich freue mich schon aufs nächste Mal!!

Denn Aya bzw. " 1 litre of Tears " ist trotz aller Traurigkeit einfach nur Liebe! ~♥
(Ich hoffe, ich kriege irgendwann einmal das Original als Buch zu lesen ;__;")


[21.04.2009 - So, nun stimmt auch die Frisur, nachdem ich mir heute den Nachschnitt verpasst habe! ^^"]
[24.04.2009 - Es lebe Mamas schwarze Umhängetasche und meine alten Jugendweiheschuhe! xD"]
[22.06.2009 - Vor ein paar Tagen kam meine neue Schleife an, und heute gab's endlich den richtigen Haarschnitt.]



~~I want to make a time machine and go back in time.
If it wasn’t for this disease, not only I could enjoy falling in love but I also wouldn’t have to rely on anyone and live by myself.~~

~~People shouldn’t dwell on the past. It’s enough to try your best in all that you’re doing now.~~

~~My life is like a flower that hasn’t bloomed yet.
From the start of this youth, I want to treasure it and have no regrets.~~
Bild-Vorlage

Kosten
59€

Zeit
20-23h

Début
Kirschblütenfest 2009 Berlin

Retired
---

Partnercos mit
Apfelmus als Asou Haruto

---
---

Cosplaynummer
#16

---
---

Zufriedenheit
☆☆☆☆

Bequemlichkeit
☆☆☆☆☆

Aufwand
☆☆☆



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  lilminspoast
    2016-05-09T10:38:03+00:00 09.05.2016 12:38
    Auch wenn dieses Cosplay jetzt ja schon 7 Jahre alt ist, möchte ich hier kurz anmerken, dass es mich unglaublich freut, dass sie jemand cosplayt, weil die Bücher und die Serie für immer einen Platz in meinem Herzen haben werden und ich es so schade finde, dass sie so unbekannt sind. Du warst eine tolle Aya :)
    Antwort von:  Ikeuchi_Aya
    09.05.2016 20:41
    Oh mein Gott, vielen herzlichen Dank!! ;///;
    Ich muss gestehen, dass mir dieses Kostüm immer noch so viel bedeutet... und vorgestern bin ich zu Hause wieder über die Sommerschuluniform gestolpert... hach ja.
    Ich bin immer noch extrem dankbar für das, was mir auf Grund der Serie bzw. der Tagebücher alles in den Sinn kam und möglich wurde. Es wäre gelogen, wenn ich sage, dass mich Kitou Aya nicht beeinflusst hat.
    Dankeschön - und es ist vor allem immer wieder schön, wenn man Gleichgesinnte findet. :3
    Von:  AKB48
    2009-07-19T18:16:09+00:00 19.07.2009 20:16
    wahhww du bist ein tolles aya <3
    ich liebe den film und das dorama ;______;""

    Von:  Youriko
    2009-04-21T11:26:09+00:00 21.04.2009 13:26
    Aya-chan<3
    Freut mich, dass du die Schleife so toll hingekriegt hastx3
    Und wheee~ .////. ich steh in deiner Beschreibung, ich fühle mich geehrt!
    Süßes Cos, ich freue mich, dass du dein Cos so toll hinbekommen konntest:3

    Zurück