Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Leysan   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.12.2011 15:16
Liebe Heike,
für Weihnachten ist es schon etwas zu spät, aber ich wünsche dir noch einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.
Dieses Jahr bin ich etwas spät mit dem Wichtelbild da ich zwei Tage vor Weihnachten noch meine letzte Diplomprüfung hatte und danach bin ich gleich erstmal krank geworden. Die Skizze stand zwar schon seit Monaten, aber die Endversion hab ich erst in den letzten Tagen gemacht.

Da du selber viel Schwarzweiß-Grafiken zeichnest hab ich mich entschlossen das Wichtelbild in diesem Stil zu machen. Es ist etwas zu voll geworden, daher hab ich versucht die einzelnen Elemente durch Graustufen abzugrenzen.
Du lässt dich ja leider gar nicht gut stalken und bist nicht sehr aktiv online, daher hab ich mich lange gefragt was ich dir malen soll. Ich hab mir zuerst überlegt ein Bild von Jasper zu machen, aber ich wollte nicht schon wieder nur ein Portrait malen sondern lieber ihn zusammen mit einem anderen Chara aus der Geschichte. Die anderen Charaktere in der Geschichte werden aber nicht wirklich vorgestellt und bevor ich da was Beziehungen angeht danebengreife... Letztenendes hab ich mich dazu entschlossen so viele Elemente aus deinen eigenen Bildern wie möglich in das Bild hineinzupacken, weil ich es spannend finde kleine Details wiederzuerkennen.
Ich hoffe man erkennt die Charaktere auch wieder, vor allem klein b sieht doch sehr anders aus.

Ich male eigentlich fast gar nicht analog und mit Copics hab ich vorher noch gar nicht gemalt (das sind auch die einzigen drei Copics die ich besitze), aber ich hab mich letztes Mal sehr gefreut ein Bild von Skorpi geschickt zu kriegen, daher wollte ich dieses Jahr auch etwas zum Verschicken haben. Wenn du es auch haben willst:)
Analog malen ist echt der Horror, man kann nicht tausendmal die gleiche Stelle übermalen bis der Strich endlich da ist wo man ihn haben will, oder einfach Strg+z drücken. Trotzdem fand ich es schön mal wieder auf Papier zu malen und ich möchte das auch häufiger machen, wenn ich denn die Zeit dazu finde.
Ich hoffe ich hab mich nicht total vergriffen und du hättest lieber doch ein realistisches digitales Portrait von Jasper. Das kann ich gerne noch nachliefern.

Hoffentlich gefällt's dir und schreib mir ob du das Original haben willst:)
Ich wünsche dir noch schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


PS: Ich dankeDon Kringel undkornblumen für die konstruktive Kritik. Ich hab versucht die Komposition euren Tipps entsprechend zu verbessern.


Ist dem Dōjinshi "Verdorbene Seelen" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Shōnen-Ai, Eigene Serie

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-12-07T23:25:36+00:00 08.12.2012 00:25
*-* Dein Bild sieht toll aus, die vielen Details gefallen mir besonders gut. <333
Von:  Shub_Niggurath
2012-01-11T19:47:33+00:00 11.01.2012 20:47
Die Copic-Colo sieht toll aus! War das wirklich dein Einstand? Schon klar, dass analog etwas mühsamer ist, aber du solltest so weitermachen :)
Das Motiv ist auch sehr faszinierend. Es ist viel drin, aber nicht überladen und strahlt eine Ruhe aus, sodass man sich alles anschauen und entdecken will.
Coole Arbeit!
Von:  eulchen
2012-01-07T15:26:39+00:00 07.01.2012 16:26
Ist das eine Tigerente auf der Treppe? Wie toll xD

Das Bild ist super. die Perspektive ist genial und die einzelnen Leutchens, die da so rumdümpeln, haben alle irgendwie etwas besonderes an sich. Allgemein wirkt das Bild irgendwie total abgefahren. Und das Schwarz-WEiß ist genial.

Unheimlich tolles Bild!
Von:  haifischmaedchen
2012-01-06T22:17:13+00:00 06.01.2012 23:17
Streifen! Ich mag es - ein monotones Farbschema ist immer so schwer - aber umso intensiver in seiner Wirkung. :)
Von: abgemeldet
2012-01-03T21:42:11+00:00 03.01.2012 22:42
Oh, klasse! Dieses Bild ist so anders, das ist wundervoll!
Eine sehr schöne, blaue, triste und ausgewogene Stimmung. Ich mag es, wie Du diesen Raum gestaltet und die verschiedenen Figuren drappiert hast, stehen, sitzend, lehnend. Ich steh auf die Leitern und Treppen und schiefen Dachbalken und den chaotischen Charakter, den das Bild dadurch erhält. Wundervolle, facettenreiche Arbeit!
Von:  between_black_pages
2012-01-02T11:13:08+00:00 02.01.2012 12:13
Wow! Ich persönlich finde so skurile Bilder besonders interessant!
Besonders die Tentakeln und das kleine schwarze Tierchen aus dem Gulli find ich genial!xD
Auch der Bildaufbau ist super! Man wird mit dem Blick regelrecht durch das Bild getragen. Wirklich gut!
Von:  enjiru
2012-01-02T09:29:28+00:00 02.01.2012 10:29
Eine tigerente xD
Das Bild ist ja echt toll und es hat so viele interessante Dinge, die man bestaunen kann. Eine tolle Arbeit und die Umsetzung sowie die Idee sind echt toll :)

Lg enjiru
Von:  Ashura_
2011-12-31T21:33:21+00:00 31.12.2011 22:33
Huh, so viele versteckte Details in dem Bild! Zunächst sieht man ja nuir die Grautöne, aber wenn man dann mal in den Hintergrund und nach oben schaut...

Irgendwie wirkt es ja auchn bissel gruselig. x'D
Aber super Bild! :3
Von:  Jull
2011-12-31T14:22:06+00:00 31.12.2011 15:22
Hurr, ich finds total schwer ein Bild in quasi nur einer Farbe richtig rüberkommen zu lassen, aber das hast du echt toll hinbekommen. :)
Ich find das Viech da unten beim Gullideckel total niedlich haha <3
Mit der Perspektive bist du auch super umgegangen! :)
Von:  Magical_Yaku
2011-12-30T20:58:34+00:00 30.12.2011 21:58
Ein schönes Bild. :D Da sind so viele Kleinigkeiten versteckt, wenn man die Geschichte(n) kennt, hat man da sicher seine Freude dran. Ich zumindest kenn nur den Herrn, der hinten läuft, und hab mich sehr gefreut, ihn ausgerechnet auf einem Wichtelbild zu sehen, weil mir die Geschichte in 200g Hack sehr sympathisch war. XD
Jedenfalls mag ich die Grautöne und die Streifen sehr gern. Wirkt alles sehr angenehm. :>