Zum Inhalt der Seite


Fanart

Kita   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.10.2008 20:07
Hui, Premiere! Erstes Bild von Chirikos Muter, Layla. Sie ist die Herrscherin meines KAKAO-Tarots... und bisher die letzte Karte meiner vorgenommenen 22 XD" Ich hab aber noch nicht die Hoffnung aufgegeben, es komplett zu schaffen!! >.< WILLENSKRAFT, verlass mich nicht!! Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Tarot

Stile:
Aquarell

Charaktere:
III - Die Herrscherin/Die Kaiserin

Unterthemen:
Große Arkana

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LuckyAngel
2008-10-16T18:43:32+00:00 16.10.2008 20:43
oh die karte sieht schön aus
die colo und pose find ich sehr schön
mach weiter so
gefällt mir ^^

1dalass
Von:  _Ayame_
2008-10-16T18:33:10+00:00 16.10.2008 20:33
Juchu, Tarot ^^
Die Kerze wirkt ein bisschen arg groß, ich denke eine schlanke hätte besser zu der Frau gepasst. Den Widerschein der Kerze hast du schön eingezeichnet, wie ich finde. Nur in den Haarsträhnen hinterm Ohr scheint er mir auf der falschen Seite zu sitzen. Außerdem vermisse ich ihn im Diadem. Wenn du mich fragst müsste er sich auf den glatten Oberflächen mehr spiegeln als auf der Haut.
Bei dem Reif am Oberarm gefällt mir das schon besser, obwohl ich dort noch weiß beigefügt hätte, um das Licht intensiver wirken zu lassen.
Die Haltung der Hände halte ich zwar für gelungen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Finger etwas länger und der Handrücken etwas schlanker sein sollte.
Außerdem hab ich das Gefühl, das der Unterarm zu schräg gezeichnet ist. Wenn ich mir über den Rand des Bildes hinaus vorstelle, wo er wohl auf den Oberarm trifft (also die Lage des Ellenbogens) dann sieht das für mich aus, als läge der Ellenbogen zu hoch, auch wenn man ihn nicht sieht.
Da bekomm ich dieses ungute Gefühl, das etwas nicht stimmt... du auch? Jedenfalls würde ich den Unterm vom Handgelenk ab ein bisschen senkrechter zeichnen, dann würde auch die gedachte Lage des Ellenbogens weiter nach unten rutschen.
Dasselbe Gefühl hab ich beim Gesicht. Ich meine, dass die untere Hälfte, also Nase, Lippen und Kinn weiter außen liegen müssten. Wenn ich mir eine gerade Linie vorstelle, die vom Kinn lotrecht aufwärts durchs Gesicht verläuft, dann läuft diese Linie bei deinem Gesicht auch an der Stirn entlang. Wenn du mich fragst, sollte die Hilfslinie eher hinter der Stirn verlaufen und stattdessen am Auge entlanglaufen. Ich hoffe du kannst meinem Gedankengang einigermaßen folgen ^^"
Was mir jedenfals gut gefällt ist der Gesichtsausdruck und auch der Faltenwurf. Den Haaransatz unterhalb des Diadems halte ich für ein bisschen seltsam, dass er sich nur aus vier Strähnen zusammensetzt. Spalte die am besten noch mal, vor allem am Ansatz in dünnere Strähnen oder zeichne sie voluminöser.
Mir fällt auch gerade der Schatten auf, den das Diadem auf die Haare wirft... Im Grunde ist das ja nicht schlecht, aber zeichne einen Schatten im Haar bitte nicht wie einen Balken in einer perfekt abgegrenzen Form. Zeichne den Rand dieser Schattenfläche lieber etwas ausgefranzt und binde ihn so ins Haar ein. Ich finde das wirkt natürlicher -.^