Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Neue Zähne, neue Ohren
 
 
Worst part... die Rüstung...
Kita   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.05.2016 22:06
Ok, das war so ziemlich die aufwendigste Customdoll, die ich bisher gemacht habe! Ich hab viel neues dabei ausprobiert, am Gesicht rumschnitzen, Flocking, Körperteile modellieren und anbauen, und nicht zuletzt die Rüstung, die aus des Cosplayers bestem Freund entstanden ist - Worbla.

Die Ohren und Zähne sind ebenfalls aus Worbla gefertigt. Die Unterlippe wurde komplett entfernt und der Mund optisch wie physisch erweitert (ebenfalls mit stückchenweise wegschnitzen).
Da man im Spiel meinen könnte, Undyne hätte außer dem Zopf gar keine Haare, bis man sie im Date-Outfit sieht, hab ich mich für einen Undercut entschieden. Dafür hab ich in mühevoller Kleinarbeit Haare zerschnitten und dann schichtweise aufgeklebt.
Da ich ihr auch das Date-Outfit noch schneidern möchte, hab ich mich dazu entschieden, einen Teil der Haare aus dem Zopf rauszulassen, damit ich nicht jedes Mal an der Frisur rummachen muss.

Bei der Rüstung hab ich teilweise echt geschwitzt bei der Planung.
Sie ist dank diverser Klettverschlüsse komplett abnehmbar. Die Stiefel sind eine Mogelpackung und eher Beinschoner, da ich einfach die Schuhe, die mitgeliefert waren, umgestaltet habe. Da sie aber nicht mehr in die Schuhe kam, wenn sie komplett geschlossen waren, hab ich mich für diese Variante entschieden, auch wenn das bedeutet, dass ihre Achillessehnen nun völlig entblößt sind. Hoffen wir, dass das nicht ihr Schwachpunkt ist!
Einen Speer wird sie von mir noch bekommen, derzeit überlege ich noch, wie ich ihn zum Leuchten bringen kann! 8D

WIP Bilder kann man auf meinem Puppentwitter sehen https://twitter.com/MinimizeMi
Themen:
Genähtes / Handarbeit, UNDERTALE

Charaktere:
Undyne

Unterthemen:
Sonstiges

Haare:
Cherry Pie von www.dollyhair.com

Grundmodell:
Lagoona Blue (Monster High)

Unter der Augenbraue:
https://twitter.com/MinimizeMi/status/729400656390402051/photo/1

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-06-01T21:52:34+00:00 01.06.2016 23:52
Hallo!
 
Also wenn du nicht dazugeschrieben hättest, dass du eine Mogelpackung eingebaut hast, wäre ich darauf nicht gekommen. Sie Details sind maßgeschneidert und aufeinander abgestimmt, sodass man allein bei den umgestalteten Schuhen jede Lage harmonisch überlappen sieht. Die Farbbeschichtung auf der Rüstung sticht an keiner Stelle unangenehm ins Auge, und die Apssgenauigkeit ist klasse! Hinzukommt dieser wahnsinnige Undercut: Man sieht an den längeren Härchen wie sauber die Schnittkante verläuft. Meine Hochachtung dafür!
Besonders apart finde ich neben Undynes Schwimmhäuten und Kiemenohren die Lidschattenfarbe, sowie die Augenklappe und Zâhne. Sehr charmant!
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx 
Antwort von:  Kita
02.06.2016 15:00
Hey! Vielen Dank für den lieben Kommentar! Weiß gar nicht, was ich sagen soll! *freu*
Von:  Shirogarasu
2016-05-18T09:04:51+00:00 18.05.2016 11:04
Wow das ist ja mal super toll geworden *____*
Hut ab!
Darf ich dich fragen, welche Farben du für das Gesicht nutzt und ob das mit einem Stift oder Pinsel aufgetragen wird o.o? Das frage ich mich jedes Mal wenn ich solche Arbeiten sehe :)
Antwort von:  Kita
22.05.2016 10:17
Hey! Vielen Dank >///<
Ich benutze Aquarellstifte und Pastellkreiden =) Mit Pinsel trag ich nur Gloss und weiße Tusche für Highlights auf, weil ich auf so kleiner Fläche (und auch noch uneben) absolut keinen graden Strich hinkriege x'D
Von: Sephiroths_Angel
2016-05-09T17:17:09+00:00 09.05.2016 19:17
Ich kenne den Chara zwar nicht, aber das Umstyling sieht wirklich Bombe aus. *-*
Antwort von:  Kita
22.05.2016 12:38
Danke! Wenn du Gelegenheit hast, Undertale zu spielen, oder ein LP zu gucken, tu es! ♥___♥