Zum Inhalt der Seite


Fanart

LUZIFER-SAMA   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.11.2011 00:30
~ Der Dämonenschmied Rodin schuf diese vier Handfeuerwaffen und nannte sie Athos, Portos, Aramis und D’Artagnan. Diese Waffen testen die magischen Kräfte des Benutzers auf’s Äußerste und haben eine beachtliche Schussrate. ~

Hier sind sie nun, meine treuen „4 Musketiere“, die mir bei allen Umbra-Portalsprüngen und Hexenflechten beistehen und meinen Worten den nötigen Nachdruck verleihen. ;-)
So, wie sie jetzt zu sehen sind, belaufen sie sich auf einen Wert von ca. 700 Euro, würde ich zu den Materialkosten meine Arbeitszeit in Rechnung stellen. Man kann sich jetzt also ungefähr vorstellen, wie viele Stunden ich mit ihnen verbracht habe.

Es war mir sehr wichtig, dass sie dem Originalen so nah wie möglich kommen und dementsprechend lange habe ich die Abbildungen studiert. An dieser Stelle auch ein Riesendankeschön an meine red_feather, die mich mit 98% der Bilder versorgt hat! You’re the best! <3

Aus diesen Betrachtungen entstanden dann einige Modellbauversuche, die allesamt in der Tonne landeten, ebenso wie ca. 5 oder 6 selbst ausgetüftelte Baupläne. *lach* Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben und gute Überlegungen sollten auch entsprechend reifen, bevor man irgendwelchen Mist fabriziert.

Die Feder sind übrigens absichtlich genäht worden, weil natürliche Federn die unschöne Angewohnheit haben, nach einer Weile arg zu zerfleddern bzw. abzubrechen (gerade bei den Beinwaffen gefährlich auf Cons) und das sieht dann aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Dann lieber Marke Eigenbau und „anrempelsicher“. :D

Auch ein Danke an den großen Handwerkermeister André, der so lieb war und mir (zwecks mangelhafter bis maroder Bohrkenntnisse und Werkzeugbestände) bei Schraub-Angelegenheiten tatkräftig geholfen hat! Auch für den Fall Siegel und lila Schrift helfen vielen lieben Dank!

Natürlich habe ich die All4One’s schon während der Anfertigungsphase sehr, sehr lieb gewonnen, weil es in Punkto Waffenbau (der auch noch mit den Con-Regeln konform geht) sozusagen mein Debüt war. Obwohl die Schätzchen „nur“ aus einem Haufen Moosgummi, Pappe, irre viel Kleber und dem restlichen Glitzerkrams bestehen, bin ich doch stolz auf meine Arbeit und freue mich mit ihnen über die nächste Con zu flanieren.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Jeanne" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Bayonetta

Unterthemen:
Waffe

Originalvorlage:
http://www.flickr.com/photos/platinumgames/3927842006/lightbox/

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ShiSha
2012-06-30T13:05:27+00:00 30.06.2012 15:05
Die sind hammer geil!
Mal ernsthaft. Diese ganzen Details und dann so PERFEKT.
Die ganze Mühe hat sich sowas von 100fach gelohnt, Liebes!
Super und extrem gute Arbeit.
Ich bin stolz ohne dich zu kennen xDDD

Also mach weiter so. Echt irre ♥
Von: abgemeldet
2011-11-17T14:57:50+00:00 17.11.2011 15:57
Icccccch liebe dich!!*^* danke das du das hochgeladen hast!!*^^*
ich brauche nähmlich deine hilfe!!;.; ich krieg den ohring uhr und die waffen nich hin..;.; bin soo fail..CxD
Amazing job!!!>3