Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lienaly   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.12.2012 15:57
Ein Kuchen, den ich mit meiner geliebten Num-Nums geschaffen habe :)
es stecken UNMENGEN an Puderzucker darin und ist so krass, dass selbst Num-Nums, die ein Jahr in America im Prinzip nur von Zucker gelebt hat, nicht viel davon essen konnte :'D
Der gesamte Kuchen besteht aus zwei runden Bisquit-kuchen -- selbstverständlich selbstgemacht :) Kuchen kauft man nicht! :D
-- Die Bisquit kuchen sind der Form des Drachen entsprechend zugeschnitten worden. das heißt einen von den Kuchen haben wir halbiert. daraus wurde der Körper.
aus dem anderen Kuchen wurden 4 Beine, der Kopf und der Schwanz.
Der Schwanz besteht im Originalrezept aus zwei teilen. wir haben es aber bei einem belassen, weil schlicht und ergreifend die Platte auf der der Kuchen war zu klein war :D
Das Frosting, welches die Schuppen des Drachen darstellen soll besteht aus: flüssiger Butter und Puderzucker. sehr gesund oh ja! :D
wir haben insgesamt 2 1/2 packungen puderzucker gebraucht, weshalb ich auch als ich den kuchen zu meinem geburtstag nochmal gemacht hab erdbeersahne gemacht hab. das liegt nicht so schwer im magen, ist zwar auch ungesund und der kuchen wird prinzessinen rosa, aber es ist leckerer xD
die Flügel bestehen aus blauem esspapier, das wir entsprechend zugeschnitten haben :)
die Stacheln oder was auch immer das auf dem rücken kopf und schwanz ist, bestehen aus keksen die mit schokolade überzogen sind und einmal alle halbiert sind. die haben wir einfach locker oben aufgesteckt.
Die augen bestehen aus einem halbierten marshmallow und zwei schokodrops, die wir einfach draufgedrückt haben.
die nasenflügel sind auch aus schokodrops. die krallen bestehen aus weingummi. und weil wir viel zu viel esspapier, kekse und weingummis haben, haben wir ganz gekonnt die sauerei um den drachen herum mit den sachen verdeckt.

Der kuchen war unserem englischlehrer gewidmet, der uns nach einem halben Jahr unterricht leider abgeben musste, da er kein promovierter englischlehrer ist und ,,nur'' 13 jahre in neuseeland war und besser englisch spricht als jeder andere lehrer auf der schule.
Und da der gute Sven den absolut selben humor hat wie Num-Nums und ich, und wir ihn einfach lieben weil er so cool ist (is das jetzt ein eigenlob?) haben wir ihm diesen Kuchen gebacken.Das hätte kein anderer Lehrer bekommen :D
Er ist übrigens nicht an einem Zuckerschock gestorben, er fand den kuchen sogar ganz geil :D


und für alle die die auf weniger süß und mehr druchtig stehen:
man kann das alles auch mit erdbeeren machen. super an halloween, dann blutet der drache richtig :)

dafür kauft ihr 2 säcke a 750 g erdbeeren tiefgekühlt (bitte nicht die aus china, wir wollen ja nicht, dass ihr im Krankenhaus landet (xD) )
taut sie auf, gebt zucker dazu und püriert sie. Je nach wunsch könnt ihr auch noch gelantine dazugeben.
die pürierten erdbeeren macht ihr dann zwischen die beiden körperhälften. den kopf und schwanz und füße halbiert ihr auch nocheinmal waagerecht, wenn ihr möchtet dass jeder von eurem erdbeerpürree etwas bekommt. dann seid ihr schon soweit, dass ihr die sahne schlagen könnt- oder mascarpone creme oder was auch immer (frischkäse geht auch) und gebt dann die erdbeeren dazu. für eine schönere farbe könnt ihr noch rote lebensmittelfarbe dazugeben, muss aber nicht. soll ja leute geben, die rosa mögen :)

das ist alles was umständlich geraten mit der erklärung, aber ich hab die bilder verlegt, auf denen vorgemalt war, die der zweite bisquit teig geschnitten wird. tut mir leid >->

Ich hoffe er gefällt :) es steckte ne menge arbeit drinne .3.
liebste grüße :)
Themen:
Drachen, Essbares

Aufwand:
er sieht aufwändiger aus, als er tatsächlich war

Geschmack:
durch das Frosting extrem süß. Besser: Sahne schlagen, erdbeeren pürieren, erdbeeren unterheben und rote lebensmittelfarbe rein.

Extras:
man kann den Drachen beim Anschneiden bluten lassen. Einfach Erdbeeren oder andere rote früchte pürieren und den kuchen jeweils immer halbieren und die masse dazwischen schmieren, Kommt gut, wenn deine Gäste nicht wissen, was das rote Zeug ist, was da aus seinem Hals läuft xD

Zeit:
durch dads viele Verzieren 4-5 stunden für den grünen Drachen. Könnte auch an Num-Nums Anwesenheit gelegen haben, (das ist nicht immer so..köhärent wie wir arbeiten xD ) alleine hab ich nur 2 Stunden gebraucht, ausgenommen der stunde des Tages vorher, an dem ich die Bisquitt teige gebacken hab :))

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ShiroiBara
2013-02-12T20:03:21+00:00 12.02.2013 21:03
Ohhh, wie süß! Der ist ja schon (fast) zu schade, um ihn einfach zu essen!
:3
Von:  Bananenmonster
2013-01-05T11:55:43+00:00 05.01.2013 12:55
sieht verdammt Lecker aus *.*
Von:  DrachenStaub
2012-12-24T15:26:26+00:00 24.12.2012 16:26
Der ist ja richitg super geworden =D und lecker sieht der auch aus :D
Von: abgemeldet
2012-12-23T13:33:14+00:00 23.12.2012 14:33
Ich will reinbeißen das sieht so verdammt lecker aus <.<
Von:  Heldin003
2012-12-22T22:01:53+00:00 22.12.2012 23:01
Hallo^^
Also das nenne ich mal einen Kuchen :)
Sieht super aus :)

LG
Von:  lili_Garnet
2012-12-21T16:54:34+00:00 21.12.2012 17:54
Haha ^^
Wow der Kuchen sieht echttoll aus, hat bestimmt lange gedauert aber Mühe lohnt sich :D
Wirklich super !