Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
ShiroiBara   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.10.2012 23:09
Yay, ich hab´s endlich fertig! Ich kann mal wieder ein Bild hochladen!

In der zweiten Septemberwoche war ich zu Hause und wollte etwas malen. Dann hab ich mir meine Copics geschnappt und mich gefragt, was ich mit meinem begrenzten Farbspektrum (blau, grau/schwarz, hautfarben und ein paar gelb/orangetöne^^) umsetzen könnte. Irgendwie ist dann das Bild einfach so entstanden.
Während ich die Neriade malte, wurde mir jedoch klar, dass ich eigentlich nicht diese liebe Arielle-Version machen wollte, sondern eine etwas unfreundlichere, weswegen sie auch ganz blasse Augen und Kiemen hat. Eigentlich sollte auch noch Blutschlieren im Wasser zu sehen sein und der dazu gehörende Kadaver. Irgend wie bin ich jedoch davon abgekommen...
Die Neriade und den Hintergrund habe ich seperat von einander gemalt und ganz am Schluss aufeinander geklebt.
Verwendete Referenz:
Ein paar Unterwasserfotografien

Themen:
Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Alkoholmarker, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Meerjungfrau

Entstehungsdauer:
ein paar Stunden, das Bild malte sich quasi von selbst ;-)

ich mag:
die Schattierung der Haare, die Schuppen und auch die fast transpaenten Bereiche, ihre Augen

verbesserungsfähig:
der Hintergrund hätte noch etwas ausgefüllter sein können.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vania
2014-04-09T17:02:17+00:00 09.04.2014 19:02
ohh auch tolles Bild.. die rippen find ich pers.. nicht so mein geschmack aber gut ;)
Antwort von:  ShiroiBara
10.04.2014 20:55
Danke :)
Ich mag es normalerweise auch nicht, doch das soll halt einfach mal so eine Anti-Disney-Meerjungfrauenbild sein. Und dazu fand ich passen sie ;-)
Von:  Endou
2012-10-21T19:02:22+00:00 21.10.2012 21:02
Wow, die Schuppen sehen nach viel Arbeit aus (die sich gelohnt hat =) Sieht echt gut aus)
Als Tipp würde ich mitgeben, die Haare vielleicht etwas detailreicher zu machen ^^