Zum Inhalt der Seite


Fanart

NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.02.2024 11:44
Ich habe ja schon einige Eulen gehäkelt und natürlich wollte ich noch eine große machen. Nachdem ich diese Anleitung von CritterifficCrochet gesehen habe, war ich auch sofort motiviert, die nächste Ladung vorrätige Wolle zu verbrauchen. Ja gut, ich habe tatsächlich doch noch ein Knäuel dazu gekauft, weil ich sonst nur Cremeweiß in passender Stärke da hatte, aber ein Knäuel ist noch okay! Ich werde es schaffen, meinen Vorrat komplett zu verhäkeln, bevor ich für ein Projekt komplett neu kaufen muss! XD
Die Anleitung war wirklich gut, einfach zu befolgen und das Ergebnis sieht für mich zufriedenstellend aus. Leider hatte ich nicht die perfekte Wolle, wie es von der Anleitung empfohlen wurde, aber die angegebenen Alternativen hatte ich. Ich habe für die dicken Garnstärken immer drei Fäden auf einmal verhäkelt. Da die Größen dadurch nicht ganz passend waren, ist das Ergebnis natürlich nicht perfekt wie das Original, aber mir gefällt es. Auf den Flügeln habe ich eine weitere Lage als angegeben aufgebracht, da mir das sonst zu platt aussah. Und d aich keine riesigen Sicherheitsaugen habe, habe ich Augen in passender Größe gehäkelt und aufgenäht. Auch die Krallen konnte ich nicht umsetzen, da das so klein und fummelig war, dass ich die Maschen einfach nicht gesehen habe. Aber ich habe mir eine Lösung einfallen lassen und etwas Passendes alternativ hinbekommen. :D
Die fertige Eule ist von Kopf bis Schwanz ca. 27cm lang. Da die Wolle der Dicke wegen ziemlich fest wurde, ist vor allem der gescheckte Teil sehr steif, aber so hält sie Form und steht stabil.
Irgendwie musste ich bei den Farben an eine Birke denken, auch wenn das nicht ganz passt. Daher habe ich sie Birch genannt. Sie steht aktuell auf einem Regal neben meinem Schreibtisch und schaut zu mir herunter. Ich fühle mich beobachtet... XD
Verarbeitet habe ich hier Acrylwolle und Polyesterwolle jeweils dreifach gelegt für den Körper und Baumwollgarn, einfach, für die Krallen und den Schnabel. Um die dreifachen Fäden zu verhäkeln habe ich eine 6,0mm Nadel benutzt und für Schnabel und Krallen eine 2,5mm Nadel. Die oberste Schicht der Flügel hatte ich zuletzt noch mit einer 3,0mm Nadel und einem Faden gescheckter Polyesterwolle gemacht. Gefüllt ist die Eule mit Polyester-Füllwatte.
Themen:
Tiere (real), Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Eule / Uhu

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Anleitung:
CritterifficCrochet

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-02-26T20:27:32+00:00 26.02.2024 21:27
Die Eule sieht wirklich toll aus! Deine Häkeltiere sind immer sehr beeindruckend.
Die Gute hier guckt ziemlich grimmig, aber gerade das hat ja auch viel Charme, finde ich. xD
Antwort von:  NoraZ
26.02.2024 21:30
Danke dir <3
Sie sitzt aktuell auf dem Regal über meinem Schreibtisch und schaut runter. Wenn ich hoch schaue, starrt sie mich so grimmig an, dass ich denke, die sollte vielleicht anderswo sitzen... xD Aber ich mag sie <3 Ich werd sicher noch eine machen, einfach weil die wirklich Spaß gemacht hat. <3
Antwort von:  Nudelchen
26.02.2024 21:34
Oh je oh je! xD
Noch besser als eine grimmige Eule ... zwei grimmige Eulen! Dann können sie zusammen grumpy sein. xD
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß auch bei der zweiten Eule und bin schon mal sehr gespannt auf das Ergebnis. ^^
Von:  Aurora-Silver
2024-02-25T12:43:04+00:00 25.02.2024 13:43
Ouh, die sieht aber flauschig aus. Ich kann mir vorstellen, dass besonders das Überkreuzen der Flügel nicht einfach war :3
Ach deine Häkel Arbeiten sind einfach schön :D Ich kann das gar nicht xD
Antwort von:  NoraZ
25.02.2024 13:49
Hier war insgesamt alles sehr einfach, einfach viele viele Einzelteile häkeln und dann übereinander gelegt zusammennähen :D