Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Da die Hand mit drauf ist leider nicht als Hauptbild regelkonform, aber ich wollte es so auch mal Fotografieren weil ich es einfach cool finde^^
Rücckseite: bis auf Stern und Griff identisch.
Nochmal der Hauptteil im Detail.
Serenity-Hime   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.05.2013 16:12
Dieses Verwandlungsstab habe ich für Tyrakos gemacht. Habe vor Jahren mal versprochen ihr den zu machen sollte sie Ihr geplantes Super Sailor Merkur Cos mal machen. Da dieses gerade im Arbeit ist dachte ich mir es wird Zeit das Versprechen einzulösen.

Da Bilder mit Körperteilen ja nicht regelkonform sind musste ich leider auf die Zwischenschritte ausweichen, auch wenn ich das mit Hand als Hauptbild irgendwie cooler gefunden hätte weil es fast wie im Anime ist und das Bild einfach besser aussieht finde ich, aber na ja ;_;

Höhe: 27,5 cm
Breite: 14,5 cm


Er besteht aus einer Acrylkugel(6cm), ganz viel Modelliermasse, Draht, Worblas, Moosgummi und Acrylfarbe.

Fertigung
Der Stab besteht aus 5 Einzelteilen, die ich zuerst nacheinander gefertigt und dann schrittweise zusammengefügt habe.
Stab und Griff
Beide sind aus Modelliermasse gefertigt und habe zur Stabilität vorher zurechtgeformten Draht mit eingearbbeitetund das Endstück geformt. Nach Trocknung wurde beides mit Schmiergelpapier sehr lange geglättet und anschließend der Griff mittels "UHUschnellfest" an den Stab geklebt.
Flügelchen
Hier habe ich aus Moosgummi Flügelchen ausgeschnitten und mit Draht verstärkt um die grobe Grundform zu erhalten. Die wurden am Stab befestigt und alles zusammen dann mit Modelliermasse verkleidet. Nach trocknung und abschleiben wurden noch die Verziehrungen darauf angebracht. und dann alles zusammen mit der jeweiligen Farbe bemalt.
Kugel und Stern
Die Acrylkugel wurde von innen mit Acrylfarbe bemalt und von außen dann mit Planetensymbol und der Harfe verziert.
Der Stern besteht aus Worblas weil mir Modelliermasse bei dem filigranen Teilchen einfach zu unsicher war.
Beide wurden mit Epoxydharz am bemalten Stab befestigt und alles mochmal mit Mattlack überlackiert( bis auf die Kugel).

Ich hoffeTyrakos gefällt das Teil auch und wüsche viel Spaß damit^^
Nun, auch wenn die Flügelchen und der Griff etwas wiederspenstig waren so bin ich doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, würde ihn am liebsten ja selber behalten aber versprochen ist versprochen.
Themen:
Sailor Moon, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Ami Mizuno / Sailor Merkur / Prinzessin Merkur

Referenz:
http://4.bp.blogspot.com/_b_LLegHgbsI/TCBRChH_HuI/AAAAAAAACmw/VJfPnWsRjP4/s320/SM_NQS_Profile_Anime_MercuryCrystalPower.jpg

Material:
Acrylkugel(6cm), ganz viel Modelliermasse, Draht, Worblas, Moosgummi und Acrylfarbe.

Dauer:
Insgesamt ca 1 Woche inclusive Trocknungsphasen und Bemalung

Kosten:
ca 7,50€

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2014-02-25T23:02:33+00:00 26.02.2014 00:02
Der Verwandlungsstab sieht toll aus. *-*
Antwort von:  Serenity-Hime
26.02.2014 09:50
Freut mich sehr dass er gefällt. Danke!!! ^^
Von:  Krasi
2013-12-27T23:24:08+00:00 28.12.2013 00:24
Wunderbare Arbeit. Ich bin beeindruckt, wie sauber du das alles hinbekommen hast, sieht wie das Original aus. Vor allem mag ich die Gestaltung der Kugel mit dem Stern oben drauf, ist wirklich sehr beeindruckend.
Antwort von:  Serenity-Hime
03.01.2014 20:43
Vielen Dank, freut mich dass er gefällt. Der Stern war eine echte "Zicke" und wollte erst mit viel überredung so wie ich^^
Von:  ChizuThePotatoHime
2013-10-05T18:36:28+00:00 05.10.2013 20:36
OwwwMG Das sieht genial aus *Q* Nimmst du vielleicht auch Aufträge oder so an? q-q Ich bin in sowas extremst untalentiert D:
Von:  Tyrakos
2013-05-10T17:56:24+00:00 10.05.2013 19:56
Ich bin schwer begeister^^
Das sieht super aus, hast du echt klasse gemacht. Und auch die feinarbeiten sind auch super gut gelungen. Vielen dank für den tollen Stab.Werde den in Ehren behalten. Der bekommt einen Sonderplatz im Regal^^
Von:  Major
2013-05-10T07:53:17+00:00 10.05.2013 09:53
Wie cool! Wünscht sich so ein Ding nicht jeder, der in jungen Jahren Sailor Moon sah? XD
Ich glaub, der Stern ist etwas zu groß, aber ansonsten ist der Stab wirklich wunderschön geworden! Ich mag auch die Schatten an den Flügeln :)
Antwort von:  Serenity-Hime
11.05.2013 10:50
Vielen Dank, freut mich sehr dass er gefällt^^
Hm, stimmt, der Stern hätte wirklich nen Tick kleiner sein können, wobei es in echt nicht danz so riesig wirkt wie auf dem Foto. Oder ich hätte ne etwas größere Kugel nehmen sollen, na ja was solls :D
Von:  Amy-Sama
2013-05-09T16:42:30+00:00 09.05.2013 18:42
Sieh mega klasse aus *_*
Antwort von:  Serenity-Hime
11.05.2013 10:45
Vielen Dank, freut mich zu hören^^