Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Sadako-xD   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.01.2014 11:22
"I've always considered myself to be a true ninja… but those were just empty words, because Sasuke and Naruto were always in the lead! But now it's my turn to take the lead, and all of you can watch me from the background!"

Ein Remake eines alten Bildes von 2010.

(Ja, ich habe ihr absichtlich einen ernsteren/halb-grimmigen, aber entschlossenen Gesichtsausdruck verpasst und ihr dürft jetzt raten warum ;))

Haters gonna hate, deswegen hier die simple Wahrheit: ich bin ein großer Fan von Sakura Haruno.

Eine kurze Erklärung:
Sie war von Anfang an im Nachteil: sie hatte kein tolles Doujutsu wie Sasuke oder Hinata, hatte keinen Chakra- und Power-Up-spendenden Fuchsdämon in sich wie Naruto und auch kein anderes tolles Clan-Jutsu wie Ino, denn sie kam von einer normalen Nicht-Ninja-Familie ohne großartige Spezialitäten.
Das einzige, was ihr wirklich Potential versprach, war ihre Intelligenz und diese nutzte sie optimal, sodass sie sich durch harte Arbeit (nicht durch naturgegebene Fähigkeiten wie bei den anderen) und Durchhaltevermögen von dem kleinen schwachen und unsicheren Mädchen in einen extrem starken Medic-Nin entwickelt hat.

Das macht sie u.a. für mich zu einem großen Vorbild und jeder, der jetzt behaupten möchte, dass sie "nutzlos/useless" sei, der möge sich bitte das und das hier durchlesen, denken und schweigen!

An alle anderen: ich hoffe, euch gefällt das Bild :). Es war ein hartes Stück Arbeit, aber ich musste einfach ein Bild von ihr malen, da mich die letzten Naruto chapters nicht mehr losgelassen haben <3.


Nummer 95 - Ankündigung (100-Bilder-Liste)


PS: Schon 5en und 6en, wie schön.. und das bei einem Werk, wo man wirklich viel harte Arbeit reingesteckt hat :/... die Welt ist scheinbar einfach nur verdorben von Missgunst... nichtsdestotrotz vielen herzlichen Dank an alle Anderen für ihre lieben Kommis, Hinweise, etc. :)

----------------------------------
Blog
Facebook
Youtube
DeviantART
Themen:
Naruto, Portrait

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Sakura Haruno, Naruto Uzumaki, Sasuke Uchiha

Unterthemen:
Büste / Schulterstück

Dauer:
15 Stunden (viel Experimentieren >.>)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (22)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TraumxTaenzerin
2016-10-26T11:51:20+00:00 26.10.2016 13:51
Ich bin zwar noch nicht lange bei diesem Verein hier, aber muss irgendwie mal meinen SENF, als nicht Sakurafan, dazu geben :D
Ich finde dieses Bild so dermaßen gut gelungen :)
Ich liebe diesen Moment wo man, eigentlich eben auf der Suche nach Fanarts ist, wo die Künstler versuchen, Anime- oder MangaCharaktere realistischer zu zeichnen.
Mir gefallen selten Bilder. Nicht weil ich nicht anerkennen was da für eine Arbeit hinter steckt oder so. Aber ich hab halt immer irgendwas vor Augen. Glaube das klingt arrogant und scheiße:D ist aber nicht böse gemeint. Im.Gegenteil.
Naja. Jetzt bin ich auf dein Bild gestoßen und ich bin begeistert. Ich finde es wirklich sehr sehr gut. Sowohl Colo als auch Schattierungen, so wie Stil und Farben :)
Well done.
Von:  _ShivaHItsugaya_
2014-03-09T20:05:29+00:00 09.03.2014 21:05
Es sieht unglaublich gut aus vor allem da es so ein ganz anderer Zeichenstil ist! Es sieht sehr plastisch und ausdrucksstark aus, die Colorierung ist genial und es wirkt so realistisch... Hammer!!! <3 Wieso hat sie diesen Glitzerstern an der Stirn, damit sie auch so ein Zeichen wie Tsunade hat? :)
Antwort von:  Sadako-xD
09.03.2014 22:44
Vielen herzlichen Dank :)
Tjaha eig will ich ja nicht spoilern, aber das lässt sich hier wohl kaum vermeiden. Ja, es ist ein Siegel, um genau zu sein, das Byakugou Siegel.
Ähnlich wie Tsunade hat sie ihr Chakra in einem Punkt auf ihrer Stirn gesammelt. Mehr Infos dazu findest du z.b. hier: http://chatte-georgiana.tumblr.com/post/51915331158/sakura-does-not-possess-yin-seal-she-possesses-t​he :)
Antwort von:  _ShivaHItsugaya_
09.03.2014 22:46
Ach nö das les ich mir jetzt mal nicht durch weil ich die Story noch nicht so weit kenne trotzdem danke ^^
Antwort von:  Sadako-xD
09.03.2014 22:48
Ja, würde ich auch machen, schau erst einmal bis zu dem Punkt und dann kannst dus immernoch nachlesen ;) Und kein Problem :)
Von: abgemeldet
2014-02-21T16:26:11+00:00 21.02.2014 17:26
sie sieht einfach nur cool aus *____*
ich bin voll auf begeistert :D
Antwort von:  Sadako-xD
21.02.2014 20:04
Dankeschön Crystal :)
Von:  Keiyyuu
2014-02-12T18:39:30+00:00 12.02.2014 19:39
von der ferne dachte ich erst an einem buda weil das bild auch geleuchtet hat... aber dann musste ich es mir genauer ansehen... eine echte Sakura die ziemlich stark aussieht^^ deine farben kombie gefällt mir echt sehr gut mir gefallen ihre augenbraun sehr gut die sind so auffallend schön auch ihre augen^^ Respekt^^ ich könnte das nicht so malen^^
Antwort von:  Sadako-xD
12.02.2014 21:41
Vielen Dank, Keiyyuu :) Und das aus der Ferne ist mir auch erst kürzlich aufgefallen hehe :D
Von:  Gioia
2014-02-01T21:59:06+00:00 01.02.2014 22:59
bei mir haut jemand reihenweise sechsen überall rein -.-
da sind wohl neider unterwges...aber dein bild ist...genial *.*
besonders die farben sind dir gut gelungen :) die augen strahlen soo schön!
Antwort von:  Sadako-xD
02.02.2014 13:58
Traurig ._.
Dennoch vielen Dank! :) <3
Von:  Aila-San
2014-01-26T12:28:50+00:00 26.01.2014 13:28
wow. das gesicht ist unglaublich.
die augen und die lipen sind wunderschön. mir fällt es besonders immer schwer, gesicht direkt von vorn zu zeichnen. du scheinst überhaupt keine schwierigkeiten damit zu haben. die proportionen sind perfekt und auch die schattierungen sind der hammer. ebenso die haare.
Antwort von:  Sadako-xD
26.01.2014 13:38
Dankeschön, Heike :) Hahaha, also ich habe schon hier und da meine Problemchen, so ist es nicht :'D. Gerade mit der Darstellung der Haare und diversen Gesichtspartien (Mund!) habe ich noch so meine Ärgernisse ^^" Aber trotzdem nochmals danke :)
Von:  blechdosenfee
2014-01-25T23:31:22+00:00 26.01.2014 00:31
Ich finde diese Bild einfach toll. Die Haare, die Augen - der gesamte Gesichtsausdruck. Einfach fantastisch. Ich liebe das Lichtspiel in ihren Haaren und Augen und wie du versucht hast, die Struktur der Haut nachzuempfinden. - Und ich muss dazu sagen, ich mag Sakura; genau aus dem Grund, den du beschrieben hast.
Antwort von:  Sadako-xD
26.01.2014 01:04
Hab vielen Dank Kitsune :) Freut mich sehr, dass du der selben Meinung bist ^^
Von:  Shiv0r
2014-01-25T23:25:17+00:00 26.01.2014 00:25
An und für sich ist sie auch stark, aber ebenbürtig bezüglich Naruto oder Sasuke ist sie nicht, was daran liegt, dass vor allem Naruto beispielsweise in wenigen Chapter so dermaßen overpowered wurde. Ähnliches ist auch bei Sasuke festzustellen, nur eben nicht so sprunghaft( dafür seine lächerliche charakterliche Entwicklung um so mehr) wie bei Naruto.So gesehen ist sie eigentlich nur als Medic-Ninja zu gebrauchen. Sie hat sich zwar entwickelt, aber großartig viel hat man davon nicht unbedingt mitbekommen, wie bei vielen Nebenfiguren zu beobachten bzw nicht zu beobachten war, schade drum, denn das ist das große Problem an dem Manga, wenn es sich mal nicht um Naruto dreht, dreht es sich um Sasuke.
Antwort von:  Sadako-xD
26.01.2014 01:03
Das ist wohl wahr und das habe ich auch nie implizieren wollen, dass sie mit ihnen ebenbürtig sei - im Gegenteil, ich denke dabei ist sie ihnen weit hinterher eben aus deinen genannten Gründen ;) Und Sasuke .. naja.. über den möchte ich eigentlich gar nicht erst sprechen :'D, du hast es bereits erfasst ;). In diesem Zusammenhang gesehen, hat Sakura aber meiner Meinung nach die eben glaubhafteste und stärkste Entwicklung durchgemacht und als Mittelstrecken- bis Nahkämpfer ist sie ebenfalls sehr gut geeignet ;).
Und abgesehen davon finde ich, ist ihr Potential auch noch lange nicht ausgeschöpft, gerade was Genjutsu betrifft (wozu sie anfänglich ja eine Affinität aufgewiesen hat) wurde ja noch nicht viel gezeigt bzw. kann sie noch jede Menge lernen und das Erstellen des Byakugou Siegel (ich hoffe ich spoiler dich jetzt nicht x'D, ansonsten bitte einfach nicht weiterlesen ^^") hat sie ja in den letzten Jahren eingeschränkt. Wie im Manga erwähnt, kann sie erst jetzt ihr komplettes Chakra/Potential nutzen - wie gezeigt ist sie SEHR VIEL schneller und stärker, gar kein Vergleich zu früher - und das Siegel an sich hat sie auch noch nicht (kaum) benutzt. Sie wird nicht nur eine zweite Tsunade, sondern eine bessere Version und ich denke DAS kann man nun wirklich nicht als nutzlos bezeichnen. Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass, selbst wenn sie nur Medic-Nin, also Heil-Qualitäten haben würde (was wie beschrieben ja nun nicht einmal der Fall ist), es trotzdem nicht unterschätzt werden sollte, da sie wohl eines der wichtigsten Glieder in der Shinobi-Welt sind und wichtigen Charas das Leben retten können, was wahrscheinlich sogar bald geschehen wird, wenn ich mir das letzte Kapitel so anschaue ;).
Dennoch vielen Dank für deinen Kommi, den ich sehr gut nachvollziehen kann (ich wollte nur noch gewisse Dinge aufzeigen bzw. klarstellen, was ich meine). LG
Antwort von:  Shiv0r
26.01.2014 01:30
Das Problem ist, das der Maßstab der Gegner momentan an Naruto oder Sasuke gemessen wird. Der einzige spannende Kampf mit Sakura war eigentlich der gegen den Akatsuki Typ der die Puppen kontrollieren kann, wo man Sakura einen relativ ebenbürtigen Feind gegenüber gestellt hat. Im Krieg ist sie momentan eben nur als Medic-Ninja daher zu gebrauchen und ich bezweifel auch, dass man sie mal endlich in eine Position rückt, die ihr eher gerecht wird, gerade weil sie im Team 7 ist( ich meine zu Naruto wird ja in jedem zweiten Satz erwähnt, dass er irgendeinen großen Charakter übertroffen hat).

Vielleicht noch ein paar Anregungen zum Bild:

Die Farben könnten stärker abgestimmt sein. Beispielsweise fehlt mir das Subsurf Scattering in der Haut. Die Haare könnte man auch verbessern in dem man den Haaransatz einen stärkeren Verlauf gibt. Ebenfalls sind die Haare in meinen Augen overdetailed
hierbei würde ich mich an Ölmaler orientieren, wie diese Haare in ihren Gemälden umgesetzt haben. Das größte Problem sehe ich allerdings in der Darstellung von Sakura, die wohl ihre Wurzeln klar in Japan hat und auch keine Anlehnung oder hinweise existieren, die rechtfertigen würden ihr europäische Züge zu geben. Das wirkt auf mich etwas befremdlich. Vom rendering selbst ist das Bild aber okay, ich würde mir nur die Kerbung zwischen Mund und Nase nochmal genauer anschauen, die wirkt noch recht symbolisch, ansonsten aber wie gesagt aber okay. :>
Antwort von:  Sadako-xD
26.01.2014 13:37
Der Kampf mit Sasori, ja das war bisher auch mein Favorit :)
Ach ich denke, da wird dich Kishimoto noch überraschen ;). Ich denke jedenfalls, dass sie als Medic-Nin und Nahkämpfer sehr gut aufgehoben ist, ihr sollte lediglich noch mehr Aufmerksamkeit zu Teil werden :).

Könntest du mir das mit dem Subsurf Scattering eventuell kurz erklären (Licht unter der Haut ew wat? xD), das ist sicher ein Begriff aus dem 3D-Bereich, wo ich noch kaum Erfahrung habe leider ^^"
Die Darstellung, muss ich dir aber sagen, habe ich extra so gewählt (einfach weil ich mir Sakura immer so und nicht asiatisch vorgestellt habe und rein theoretisch kommt sie aus Konohagakure, was zwar an Japan angelehnt sein mag und dort animiert wurde, aber da es eine fiktive Welt ist, lässt es, so denke ich, eine freie Interpretation durchaus zu ;))
Ansonsten vielen Dank für deine hilfreichen Tipps, die ich mir auf jeden Fall noch einmal näher zu Gemüte führen werde (denn ja, gerade bei den Haaren bin ich mir noch unschlüssig ^^").
lG
Antwort von:  Shiv0r
26.01.2014 19:27
Nunja, Subsurf Scattering beschreibt die Durchlässigkeit von Licht in Materialien, wie etwa in diesem Falle Haut. Ein gutes beispiel hierfür ist das Ohr wenn es direkt im Sonnenlicht bestrahlt wird. du wirst da feststellen, dass es Halbtransparent wird, aber vorallem Ding werden die Farben in den Schattenbereichen extrem gesättigt und genau das ist der Punkt. Um so dunkler die Schatten sind um so gesättigter sind sie in Reailtät. Deine Sättigungswerte bewegen sich momentan bei 40% bei der Dunkelheit würde ich eher 60-100% nehmen. Man kann natürlich diesen Umstand auch brechen und dadurch sehr schön eine "Dynamik" in den Farben bewerkstelligen:

http://i671.photobucket.com/albums/vv79/Shiv0r/redlines-7.png

Das muss nicht in diesem Ausmaß sein, das dient nur um stärker zu zeigen, dass man trotz gleicher Tonwerte innerhalb der Schatten-/Lichtregionen sehr stark in der Farbigkeit und Sättigung varrieren kann, trotz Subsurf Scattering.
Hypothetisch gibt es kein Indiz, dass es sich um eine europäische Anlehnung bei Sakura handelt, der Name,die Kleidung etc, sind alles angelehnt an Japan, deswegen liegt es auch nahe, dass es sich um eine Asiatin handelt.Das wäre so, als würde man Mikasa von Attack on Titan als Europäerin darstellen und Eren als Japaner, obwohl beide genau die gegensätzlichen Indizen haben. Du kennst sicherlich diesen US-Dragonball Film, genau so befremdet wirkt die Darstellung auf mich. Man kann freilich versuchen sie frei zu interpretieren, allerdings sehe ich aus meiner Sicht keinen großen Grund zu, da schon die stilistische Darstellung genug Spielraum lässt.
Antwort von:  Sadako-xD
26.01.2014 20:14
O_O Höchst interessant, vielen lieben Dank für die Erklärung und die Redlines (! so ein Aufwand, ich fühle mich geehrt, herzlichen Dank Shivor-Sensei :3)!!
Hm, aber müssten die Schatten bei der Haut dann nicht auch immer mehr Richtung rot driften, da immerhin Blut darunter liegt, auch wenn man einen unüblichen Hautton hat, wie beispielsweise blau (also ein leichtes violett dann)?

Ja, der Dragonball-Film hat mir aber auch aus anderen Gründen nicht gefallen, dennoch verstehe ich, worauf du hinauswillst ^^, nur wollte ich es einfach so 'D, werde aber nächstes Mal darauf achten ;)
Antwort von:  Shiv0r
26.01.2014 20:36
Es dringt ja nur ein Teil des Lichts durch die Haut.Rein malerisch gesehen, vermeidet man es eher Kalt in kalt zu setzen. So habe ich hier zumindestens einen warmen Farbton für die Schattenbereiche ausgewählt hingegen das Licht kalt ist. Schließlich will man Kontraste setzen und um so mehr desto besser. Farben sind recht relativ, für ein Blaut beispielsweise könnte ich auch ein gräuliches Rot verwenden, was für den Betrachter dann als Blau interpetiert wird.
Antwort von:  Sadako-xD
26.01.2014 21:15
Ok, alles klar, nochmals vielen Dank, du hast mir damit wirklich sehr geholfen :)
Von:  Kimiko_Grey
2014-01-25T20:41:11+00:00 25.01.2014 21:41
boah das sieht echt geil aus
Hammer
Antwort von:  Sadako-xD
25.01.2014 21:48
Vielen lieben Dank, Dajana :)
Antwort von:  Kimiko_Grey
25.01.2014 21:52
kennen wir uns persönlich? O_o
Antwort von:  Sadako-xD
25.01.2014 21:54
Glaube nicht, aber ich ziehe es vor "persönlich" zu antworten, deswegen schaue ich immer zuerst, ob ein Name auf dem Profil vermerkt ist und das war er ;)
Antwort von:  Kimiko_Grey
25.01.2014 21:56
Okay^^ Ich war nur verwirrt, in der Regel nennt man mich hier selten bei meinem Vornamen, es sei denn man ist sehr eng mit mir (wobei die meisten mich Kimi nennen) deswegen dachte ich wir kennen uns vielleicht persönlich.
Antwort von:  Sadako-xD
25.01.2014 22:07
Verstehe, ich wollte jedenfalls lediglich nur freundlich sein ^^
Antwort von:  Kimiko_Grey
25.01.2014 22:09
danksehr^^ das war auch sehr freundlich^^
Von:  Ricadu
2014-01-25T15:47:35+00:00 25.01.2014 16:47
Mein Verhältnis zu Sakura war irgendwie immer gespalten. Einerseits ging sie mir schon ein bisschen auf die Nerven, aber nicht mit dem, was andere als "Nutzlosigkeit" bezeichnen - da gebe ich dir nämlich Recht - sondern eher mit ihrer Fixiertheit auf Sasuke, den ich seid dem Verrat einfach nicht mehr ausstehen kann. Dazu kommen noch andere Sachen, auch wenn diese meistens in den Fillern sind. (z.B. Road to Ninja am Anfang, wo sie sich Naruto gegenüber ausheult, wie schreeecklich ihre Eltern doch sind, und als sie auf - verständlicherweise - wenig Mitleid trifft, dann raus haut, dass Sasuke sie ja verstehen würde. Klar, weil der auch so viel Verständnis für Probleme mit lebenden Eltern hat. /facepalm)
Auf der anderen Seite finde ich ihre Wandlung im Verlauf der Story echt beeindruckend. Wie sie, trotz aller Umstände, an Stärke so zugelegt hat, dass sie jetzt ein ebenbürtiges Mitglied dieses "Teams" ist, wenn man es denn noch so nennen kann, und das ohne, wie du sagtest, hausgegebene Talente. (Auch wenn Kurama's Nutzen für Naruto immer noch umstritten ist; als Uzumaki verfügt er von Haus aus über eine gewaltige Chakra-Menge, was Sakura, bekannterweise, nicht mitbringt.)
Alles in allem mag ich Sakura in den aktuellen Kapiteln doch recht gern.

Das Bild selbst ist dir richtig gut gelungen.
Diese Art von Stil ist zwar sonst nicht so meins, aber es gefällt mir trotzdem - vor allem, weil du Sakura, trotz des anderen Stils, sehr gut getroffen hast. Besser als die meisten anderen, die sich an ihr in einem ähnlichen Stil versuchen.
Die Augen sind echt genial geworden - ein richtig fesselnder Blick sozusagen. Und die Haare... die sehen richtig echt aus, beneidenswert! :D
Auch das Stirnband fügt sich wunderbar ein und de Lichteffekte sind klasse.
Ein sehr hübsches Bild. :)
(Sorry, viel mehr kann ich dazu nicht sagen, zeichne selbst nicht, ergo... ortz. Ich hoffe, das klingt nicht zu albern.)
Antwort von:  Sadako-xD
25.01.2014 17:05
Ja, das ist auch der einzige Punkt, der mich auch an ihr stört, gerade als anfänglich die Freundschaft mit Ino deshalb zugrunde ging (die Sakura vom Anfang mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht 'D, weil sie eben nur Augen für Sasuke hatte und für alles andere stur und verschlossen war). Doch sie hat sich gewandelt, natürlich hat sie noch diverse Gefühle für Sasuke, die kann man nicht einfach so abschalten, aber sie lässt nicht mehr in einem so großen Ausmaß davon beeinflussen. Es ist ihre größte Schwäche, aber man muss auch sagen, dass sie das zugleich auch menschlich macht und eine wichtige Rolle in der gesamten Story spielt: es gibt zwar die Shinobi-Regel, dass man keine Gefühle zeigen darf und sich nicht davon beeinflussen lassen soll, doch die Vergangenheit hat gezeigt, das jeder, der dieser Regel eisern gefolgt ist und versucht hat seine Menschlichkeit abzuschalten, schlussendlich doch gescheitert ist (z.B. Zabuza, Haku und eben auch Sasori).

Deshalb repräsentiert Sakura, meiner Meinung nach, den wahrhaftigen Shinobi - so wie er sein sollte - er sollte das Leben schätzen, zwar seinen Befehlen folgen, aber dennoch menschlich bleiben und stets nach Frieden streben. ;)

Und zu der Uzumaki-Problematik: ich würde durchaus sagen, dass es ihm jetzt in den neusten Kapiteln einen großen Vorteil verschafft hat im Kyubi-Modus, da er nicht nur sein Chakra, sondern eben auch das und die Stärke vom Kyubi für sich selbst und zum Schutz aller anderen Shinobi nutzen konnte. Auch seine Angriffsreichweite wurde durch das Fuchschakra erheblich erweitert etc. Aber das mag jeder sehen wie er will, Naruto ist dennoch an sich auch ein starker und liebenswerter Charakter :).

Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich habe mich sehr beim Lesen gefreut und kein Problem ^^.