Zum Inhalt der Seite


Fanart

Epithymia   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.08.2012 17:08
So, ein weiteres Semester ist fast um und nun ist auch das 2. Bild endlich fertig.
Ich habe mir eben überlegt ich hol es mal raus und zeichne es fertig, als mir aufgefallen ist, dass es eigentlich schon fertig ist xD
Jetzt können beide Bilder endlich nebeneinander hängen!
Mal sehen wie viele Bilder das nächste Semester zu bieten hat.
Themen:
Landschaft

Stile:
Bleistift

Vollendet:
3o.o7.2o12

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cleo-Azimuth
2013-03-31T18:56:08+00:00 31.03.2013 20:56
Ich finde die Ausarbeitung der Blumen sehr schön, sie sehen Realistisch aus aber man erkennt dennoch sehr gut das es sich hierbei nicht um ein Foto oder ähnliches Handelt sondern um eine Zeichnung.
Also anfangs ist es schwer zu sagen ob es sich um Bleistift oder Kohle handelt, im Großformat wird dieses deutlicher, dort erkennt man auch das du das Stempelpolster (Blumeninneres) ebenfall ausgearbeitet hast.
Dieses ist nur leicht gemacht mit es nicht zu sehr in das Bild sticht, was ich gut finde.
Die Schattierungen im Bild sind sauber gesetzt, die Übergänge sind leicht sichtbar aber nicht übertrieben.
Der Umgang mit dem Bleistift scheint dir gut zu liegen, etwas schwieg ist die Beurteilung der restlichen Teile einer Pflanze, was man leider nicht sieht, mich würde auch interesierten ob du diese eben so gut darstellen kannst.
Von:  Veboshi
2013-03-21T08:02:32+00:00 21.03.2013 09:02
Ich glaube, wenn man sie anfassen könnte, wären sie so weich wie die Weidenkätzchen. <3 Wirklich eine wunderbare Schattierung, die einem das Betrachten dieser Blüten richtig angenehm macht. ^^

Die beiden Bilder sehen bestimmt schön aus nebeneinander :3
Antwort von:  Epithymia
21.03.2013 22:08
Ja, das tuen sie. Noch hängen sie schief an der Wand der Freundin die beide bekommen hat, aber vielleicht änder ich das bald mal. :P
Von:  enjiru
2013-03-18T22:33:14+00:00 18.03.2013 23:33
Hallo :)
Ich finde deine Blümchen wirklich sehr schön, schade einerseits, das es nur mit Bleistift schraffiert wurde, Farbe würde da wirklich sehr schön aussehen, weil du die Blüten so schön plastisch gezeichnet hast.

Welche Maße hat das Bild?! Wie wäre es mit einer kleinen Kakao-Blümli-Serie, vielleicht in bestimmten Farben als Bi-color gehalten, dein Stil würde da echt schicke Kärrtchen zaubern ;)

auf jedenfall ein wirklich tolles Bild mit viel liebe gezeichnet.

enjiru grüßt dich lieb

Aber ansich kann man sagen, das die Bleistift-Schraffur dir wirklich gelungen ist.

Bemerkenswert finde ich, wie du die Schatten eingearbeitet hast und auch an die Licht-Stellen gedacht hast. Einerseits könnte man jetzt noch sagen, das eventuell die Stiele von den Blüten fehlen aber das ist ja beabsichtig.

Arbeitest du mit einer Sorte Bleistift oder mit verschiedenen Stärken, weil ich finde du hast schöne klare Linien verwendet aber die "coloration" ist wirklich ganz sanft und weich.

Wie Serpa unter mir schon geschrieben hast, finde auch ich es super, das mal kein "blingbling" typisches Bild auf mexx gezeigt wird und finde es immer sehr schade, das solche bilder so wenig beachtung bekommen :(
Antwort von:  enjiru
18.03.2013 23:34
öÖ irgendwie sind meine Sätze durch einander geraten, wie kommt das denn?!
Von:  Anemia
2013-03-01T16:31:37+00:00 01.03.2013 17:31
Ein doch sehr außergewöhnliches Bild, denn es zeigt keine Personen und das ist auf Animexx ziemlich selten. Ich gebe zu, ich mag es selbst auch am liebsten, Menschen zu betrachten und auch zu zeichnen, aber umso länger ich mir dein Bild betrachte, umso lieber mag ich es. Es strahlt so eine wohltuende Ruhe aus durch seine Schlichtheit und das viele Weiß. Außerdem kommen dadurch die Schattierungen sehr gut zur Geltung und ich finde es beeindruckend, dass du dich getraut hast, an der Blütenmitte mit Schwarz zu arbeiten. Viele Zeichner sind da etwas zaghaft, fast schon zu unsicher, denn man kann mit solchen dramatischen Effekten auch viel versauen (ich habe das bereits am eigenen Leib erfahren müssen...;)). Aber dir ist das wirklich wunderbar gelungen, die Blüten besitzen eine schöne Tiefe und auch der Verlauf von Dunkel nach Hell hast du sehr gut hinbekommen. Und das mit Bleistift. Wahnsinn. Ich hätte hier auf Kohle getippt, aber das macht das Bild noch bewundernswerter. Welche Bleistifthärte hast du benutzt? Oder hast du mit einem Grafikprogramm die Tiefen verdunkelt (was ich selbst sehr gern mache, und ich finde es absolut legitim...)?

Was ich ebenfalls sehr beeindruckend finde ist die Technik, die du angewandt hast. Danke dafür, dass man das Bild sich riesengroß anschauen kann, so sieht man, dass du schraffiert hast (oder seh ich das nicht richtig?). Hier wirkt einfach alles so harmonisch und stimmig und trotz des großen Weißanteils wirkt es wenn überhaupt nur auf den ersten Blick etwas leer.

Ehrlich, ich bin begeistert, obwohl ein Blumenmotiv von der Sache her nicht meinem Geschmack entspricht. Aber du hast eine gute Arbeit abgeliefert, bei der ich nichts zum Kritisieren finde, beim besten Willen nicht.
Mach einfach nur weiter so! :)

lg Serpa
Von:  DemonhounD
2012-08-30T18:39:09+00:00 30.08.2012 20:39
Ah! Hier könnte ich eigentlich per Copy-and-Paste genau das gleiche sagen, wie zu den anderen Blumen. Auch diese gefallen mir recht gut, wenngleich ich bei den anderen die Anordnung etwas schöner fand.
Haben sie eigentlich einen bestimmten Sinn, oder zeichnest du die Form einfach gern?
Von:  PureKitten
2012-08-04T16:37:50+00:00 04.08.2012 18:37
Ich zeichne für mein Leben gern Blumen..alle meine Hefte und Ordner sind voll damit. xD Aber deine sehen so schön aus o_o Ich steh voll auf das Shading..richtig schön! :'3 ♥