Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

__vlad__   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.02.2012 14:10
“…for no man lives in the external truth among salts and acids, but in the warm, phantasmagoric chamber of his brain, with the painted windows and the storied wall.” – Robert Louis Stevenson

Ich weis das ist jetzt nicht das oberdupersuper Steampunkbild, aber mal wieder hab ich sonst keine passendere Einordnung gefunden und uuursprünglich sollte die Brille ein viel größeren Steampunktouch haben...also hab ich mich einfach reingeschmuggelt

So was gibt es zu sagen leider geht durch die Lichtspiegelung des Fotos ein bisschen der Effekt verloren, aber sonst mag ich das Bild sehr gern.
Es ist 60x50 groß und eben mit Öl gemalt.

Vielleicht denkt sich der eine oder andere "Warum blau? Das passt so gar nicht ins Farbkonzept mit den ganzen Erdfarben!"
ABER das ist natürlich Absicht, sonst hätte das alles nicht so gewirkt wie es soll - behaupte ich jetzt mal ;)
Themen:
Steampunk

Stile:
Öl

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vinni
2012-02-19T20:52:22+00:00 19.02.2012 21:52
Ich finde sehr wohl dass das Bild zum Steampunk passt. Und das Blau steht dem Bild auch hervorragend! Ich mag auch dass durch die nur verschwommen aufgetragenen Farben der Betrachter im Unklaren gelassen wird was genau denn das vor sich geht und sich seinen Teil denken muss. Größtes Manko des Bildes sind für mich die Haare, ich kann leider nicht genau sagen warum, aber die sind mir zu simpel. Besonders gut hast du die Beleuchtung des Gesichtes hingekriegt, wodruch ja der großteil der Aathmosphäre des Bildes entsteht.