Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Rohlinge aus Wellpappe und Styropor
Zusammengeklebte Rohlinge
Pappmaché und Acrylfarben
sunny-honey   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.03.2013 20:47
Eine Auftragsarbeit für Moguri!

Ziel war es, den Bumerang möglichst so zu bauen, dass wir ihn auch mit zur Leipziger Buchmesse nehmen konnten ;-D. Aufgrund der verschärften Waffenregeln seit 2013 habe ich gedacht, dass wir vielleicht einen leichten Bumerang aus Pappmaché eher mit reinnehmen dürften als einen aus Holz. Letztendlich durfte er mit rein - aber vor Ort waren die Regeln doch nicht sooo streng wie gedacht, so dass ein Holz-Bumerang vielleicht auch möglich gewesen wäre. Egal - so war er zumindest schön leicht! ;-DDD

Zuerst habe ich aus Wellpappe jeweils das Ober- und Unterteil des Bumerangs zwei Mal aufgezeichnet und ausgeschnitten. Dann noch mal jeweils ein Exemplar auf einer Styroporplatte. Die Wellpappen habe ich um die Styroporpappen geklebt und erstmal trocknen lassen. Am nervigsten hierbei waren die Löcher in den Wellpappen und im Pappmaché *argh* - aber es hat geklappt.

Der nächste Schritt war das komplette umkleben mit Pappmaché. Noch mal eine etwas fitzelig-klebrige Angelegenheit, aber was will man machen ^^°. Das ganze hab ich zwei Tage trocknen gelassen.

Zu guter Letzt kam das Anmalen mit Acrylfarben. Hierfür habe ich mir eine Vorlage ergooglet, die einigermaßen hilfreich war. Das Ding hat gut Farbe geschluckt, bis man nix mehr von den Zeitungsschnipseln sehen konnte - gut Ding will eben Weile haben!

Abschließend wieder zum Trocknen gelegt, danach noch mit weißem Edding die Schriftzüge aufgemalt und dann noch den kompletten Bumerang mit Fixierspray besprüht - Fertig! Und das kurz vor der LBM, so ein Glück! :-DDD





Abgezeichnet: http://www.1999.co.jp/itbig10/10107853a4.jpg
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Hope Estheim (FF XIII)

Unterthemen:
Final Fantasy XIII, Waffe

Grundmaterial:
Wellpappe, Styropor

Weiteres Arbeitsmaterial:
Pappmachée, Bastelkleber, Kreppband, Pinsel, Schere, Cutter, Acrylfarben, Weißer Edding

Cosplay:
Hope Estheim

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Moguri
2013-03-25T20:38:53+00:00 25.03.2013 21:38
Yay, mein Bumerang. Ich finde ihn toll <3 Er ist dir sehr gut gelungen, finde ich und war auch super leicht und angenehm zu tragen. Die Farbverläufe und die Form sind auch sehr schön geworden :) Nur schade, dass das mit der Schraube nicht ganz so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hattest. Aber er ist trotzdem total cool! <3

Vielen Dank fürs Schwitzen und Basteln :-*