Zum Inhalt der Seite


Fanart

Casino   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.02.2008 13:09
Landschaft ist zwar eine seltsame Zuordnung für das Bild, aber da ich keine Kategorie Blumen/Pflanzen gefunden habe, muss diese jetzt eben herhalten.

Ja, was gibts zu sagen?
Das Bild ist im Rahmen des Kunstunterrichts entstanden. Aufgabe war eien Makrozeichnung von einer Blume. Der Originalbildauschnit war 2x2 cm groß. Das Bild ist mit Ölpastellkreisen gemalt und ist in der Größe DIN A3 entstanden.
leider sieht man durch den Scanner das grün nicht mehr so schön. Finde ich schade. Vielleicht bekomm ich in den nächsten tagen noch mal einen besseren Scan hin, oder ich fotografier es ab.
Dafür, dass ich das erste mal mit Pastellkreiden gearbeitet hab bin ich zufrieden. *nod*
Verwendete Referenz:
echte Blume, glaube eine Chrysanteme

Themen:
Pflanzen

Stile:
Pastellkreide

Charaktere:
Sonstige Blume

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  OceanSoul
2008-02-15T15:24:20+00:00 15.02.2008 16:24
Ist echt hübsch geworden~ Ölkreide ist toll *o* *grad auch in Kunst damit arbeiten muss*
Die Licht- und Schatteneffekte gefallen mir besonders gut^^
Von: abgemeldet
2008-02-01T20:49:09+00:00 01.02.2008 21:49
schönes Bild =) Ist denn wirklich schon Frühling? xD btw A3 scannen? Oo

nochmal zum Bild ... man sieht, dass es mit Pastell gemacht ist, dadurch wirkt das schön geschmeidig, was sich bei diesem Motiv sehr gut eignet ... schaut wirklich sehr toll aus, weiß gar nicht was ich sonst noch so schreiben soll xD
Wenn man frei hätte zeichnen können, würde ich mich über das Grün da aufregen, imho wäre da ein stärkerer Kontrast und vll Rot statt Grün sehr empfehlenswert (aber da das nicht zutrifft, beachte diese Kritik einfach nicht xD)
Von:  -Pain-
2008-02-01T20:25:27+00:00 01.02.2008 21:25
Ich kenne es ja schon^^
Ich bin erstaunt, dass du es tatsächlich fertig gemacht hast, so, wie du rumgemeckert hast^^
Von:  Mondlichtfalter
2008-02-01T20:18:43+00:00 01.02.2008 21:18
total schönes Bild =)
durch den schwarzen Hintergrund sticht es gut hervor und deine Arbeit mit Licht und Schatten lässt die Blume fast leuchten^^
gut gemacht!!!!
lg