Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Der "tolle" Scan -_-
-Veni-   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.11.2013 12:43
Das hier ist mein Beitrag zu der Aktion "Sweet Clothes" aus dem Zirkel Wichteln für Anspruchsvolle
Das Thema war eine Süßigkeit als Person zu zeichnen und das hier ist eine Tränchentorte (mit Mandarinen-Füllung :P)! ^_^

Liiiebe Re-chi,
hier ist dein Wichtelbild ♥
ich hoffe sehr dass es dir gefällt und du deine Süßigkeit darin auch erkennst :)
ich bin erst einmal vor Ehrfurcht erstarrt, als ich erfahren habe, dass du mein Wichtelkind bist ;P Deine Gallerie ist SO toll <3 und an Shojo-Stil wohl unschlagbar :'D (daher hoff ich sehr, dass du jetzt nicht enttäuscht bist^^")
Trotzdem hab ich mich aber sehr gefreut, dich erwischt zu haben! Denn "Tränchentorte" klingt ja schon mal wahnsinnig niedlich :D Wie sie aussieht, musste ich dann allerdings erst einmal googlen :P Ich hatte bis dahin nämlich noch nie von dieser Torte gehört!
Auf meiner gedanklichen To-do-Liste steht seitdem: Tränchentorte suchen, finden und probieren ;)

Die Colo ist eigentlich rein Aquarell, allerdings hat mein Scanner alles wieder so verhunzt, dass ich nochmal mit PC drüber bin :) (daher auch teilweise die helleren Stellen in den Lines :/ aber ich habs nicht besser hingekriegt...)
Gibt es Tips und Tricks wie man gut scannt??

Liebe Grüße
Themen:
weiblicher Charakter, Speisen und Getränke, Wichteln

Stile:
Aquarell, Computer koloriert

Für genauso unwissende wie mich:
eine Tränchentorte

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kana
2013-12-12T15:48:42+00:00 12.12.2013 16:48
Ohje! Sie sieht aber traurig aus >//< Und das bei so viel Süßem was sich bei ihr befindet! Aber das muss wohl die Umsetzung der Tränchentorte sein ^^ Es muss echt schwierig gewesen sein sich unter einer Tränchentorte etwas vorzustellen. Als ich den Wunsch las, musste ich auch erst einmal googlen, was das überhaupt ist xD (Also ists nicht schlimm, dass du unwissend warst!)
Von:  Norchen
2013-12-11T16:59:56+00:00 11.12.2013 17:59
Mensch, wieder ein etwas verflixxtes Thema x3
Aber die Umsetzung ist wirklich gut! Der tropfenartige Belag kommt angenehm in deinem Bild rüber und verschmilzt schön mit dem Kleidungsdesign. Süß auch, wie du die Haare gestaltet hast! (Soll das an die Mandarine angelehnt sein? ><) Wirklich putzig! Weiter so ♥
Von:  e-chan
2013-12-09T16:55:28+00:00 09.12.2013 17:55
Ich musste "Tränchentorte" auch erst mal googeln! XD
Wenn man dann aber weiß wie sie aussieht, kann man die Ähnlichkeit gut sehen! Ach, das Mädchen sieht so niedlich aus mit ihren Mandarinen-Füllung-Haaren ♥ Die Farbkombinationen in dem Bild mag ich sehr gerne!

Das Problem mit dem farbfressenden Scanner kenne ich leider auch! Und ich fürchte, dass man da nicht allzu viel machen kann. Du kannst nur mit kräftigeren Farben arbeiten und versuchen, per Bildbearbeitung etwas von der verschluckten Farbe wieder zurückzuholen. Dabei solltest du am besten nur mit Farbwerten und Hell/Dunkel rumspielen, sonst machst du dir mit der Computer-Colo den ganzen schönen Aquarell-Effekt kaputt! =(

Ach toll, jetzt möchte ich die Torte auch mal machen und probieren! =D
Liebe Grüße,
e-chan
Von:  tamachii
2013-12-07T23:06:03+00:00 08.12.2013 00:06
Was für eine wunderschöne Trähnchentorte! Deine Umsetzung des Designs ist dir wirklich sehr gut gelungen! Irgdndwie zieht sie mich in den Bann *_* sooo hübsch! ♥
Ihre Haare finde ich so toll! Ah, ich könnte mir das Bild lange angucken und würde dennoch Schöne Details finden! Weiter so!

Lg zima
Von:  Distructive_Music
2013-12-05T19:19:44+00:00 05.12.2013 20:19
So süß~ Das Mädchen würde man am liebsten knuddeln - oder vernaschen. x3 Ich selber habe auch noch nie was von einer Tränchentorte gehört, aber jetzt wo ich dein Bild gesehen hab muss ich wohl undbedingt auch eine probieren.
Ich finde dein Bild auf jeden Fall sehr süß, das Mädchen hat eine gute Anatomie, eine schöne frisur und ein hünbsches Kleid. :3 Den Hintergrund find ich auch toll - ein sehr schöne umsetzung.
Von:  EveTheDevil
2013-12-04T10:22:29+00:00 04.12.2013 11:22
Bis zu dem Bild hab ich auch noch nie von dem Törtchen gehört aber du hast es ganz toll umgesetzt *.*
Bin ganz begeistert davon <3
Von:  black_shot_gun_bunny
2013-11-24T21:44:57+00:00 24.11.2013 22:44
Ich seh das Bild & muss sofort an Disney & an eine Silly Symphony Folge denken (alter bin ich alt XD)
Liebe dein Bild :) Ihr Gewandt ist einer Tränchentorte würdig & der HG harmoniert toll dazu!
Wunderschön geworden ^^

Bitte füge dein Bild noch in die Fanart-Auswahl des WfA Zirkel! ;)


Liebe Grüße
black_shot_gun_bunny
Von:  KarkatVantas
2013-11-24T16:56:34+00:00 24.11.2013 17:56
Omg ist das süß q///w///q
Das Bild ist echt mega gut getroffen!! Das Bild sieht so weich und fluffig aus qwq
einfach toll, da will man doch glatt reinbeissen qwq...wobei dann weint das kleine Mädchen sicherlich >////<
Von:  Re-chi
2013-11-24T16:48:12+00:00 24.11.2013 17:48
SO. WAS. SÜÜÜÜSSES!!! Ö//o//Ö
Argh, ich freu mir grad n Ast ab! :'D es ist voll schön geworden und sieht sowas von absolut wie eine Tränchentorte aus! Die farben sind so gut gelungen und des Törtchen iss so süß! >w<
Und das Kleiiiid~ *-* Man sieht, wie heftig viel Mühe du dir gegeben hast und es hat sich absolut gelohnt! :D
Der Hintergrund is auch so toll geworden und ergänzt die Stimmung perfekt!
Das mit dem scan passiert mir auch IMMER, alles futsch Q___Q Aber okay, ein hoch auf digitale Bearbeitung :'D
Um nochmal auf die Kleidung zu kommen: Die Schuhe sind absolut LIEBE!! >o<
So was zuckersüßes! Das hab ich fauler Keks garnich verdient :'D DANKESCHÖÖN!
Und auch Danke, für deine netten Worte! Made my day ;D

PS: Unbedingt Tränchentorte probieren!! :D
Von:  kleinesSternchen
2013-11-24T14:42:21+00:00 24.11.2013 15:42
Super süßes Bild!! Und sehr kreativ umgesetzt. Ich hätte nicht gewusst wie ich so einen Kuchen menschlich darstellen soll :D :D
Ich bin ja echt geschockt, dass du vorher nicht wusstest, was eine Tränchentorte ist. Wir backen mal eine zusammen!! Die ist total lecker *_*

Uuund es hat mal wieder Hintergrund! Bin stolz auf dich, dass du nix mehr frei lässt :P
Und das Baiser vom Tränchenkuchen ist echt gut nachgestellt! Was da vielleicht fehlt sind die sog. Tränchen auf dem Baiser.
Antwort von:  kleinesSternchen
15.05.2016 14:05
knapp 3 Jahre später!!!! Und wir haben es endlich geschafft! :P