Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
lufie   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.11.2012 12:02
ein plakat für die theater-ag von meiner ehemaligen schule (ehemalige schule - hach, das hört sich toll an), das aber fiktiv geblieben ist. ich hätte es der ag sicherlich anbieten können, aber ich war zu langsam. als das plakat fertig war, stand schon ein anderes plakat fest. aber macht nichts, ich hatte es ohnehin vorrangig für meine mappe gemalt. die version mit dem ganzen text drumherum findet ihr in den zwischenschritten. ich dachte mir, ich lade lieber diese abgespeckte version hoch, bevor animexx wieder meckert, dass zu viel text drauf wäre oder was weiß ich.

in dem stück geht es um neun reisende, die mit dem zug durch sibirien zu irgendeiner stadt, deren name man sich nicht merken kann, fahren. durch zufall sind noch zwei detektive an bord, die eigentlich nur urlaub machen wollen. aber als einer der passagiere auf mysteriöse weise ermordet wird, beginnen sie doch zu ermitteln...
eigentlich ein klassischer krimi mit einem recht überraschenden ende. aber was mich so begeistert hat, waren die verschiedenen charaktere und mit welcher inbrunst sie von den "schauspielern" verkörpert wurden. da gibt es die beiden klatschtanten, den verbiesterten professor, den spanier, der jedem rockzipfel nachjagt, die schauspielerin, die von der großen karriere träumt, den aalglatten unternehmer (im übrigen derjenige, der ermordet wird), die hibbelige sekretärin, usw. wirklich großartig! ich habe sehr gelacht und es hat großen spaß gemacht, zuzuschauen!
wen es interessiert, der kann ja mal hier vorbeischauen:
http://www.schiller-gymnasium-weimar.de/?id=272

ich hoffe, man kann erkennen, dass sich neun personen in der metallglocke spiegeln? das sollen die neun passagiere sein und die rot bekleidete ist das opfer. das findet sich auch im stück so wieder, dort tragen alle passagiere weiße kleidung, nur das opfer trägt ein rotes hemd.
ich habe versucht, es möglichst einfach und undetailliert zu halten (ich musste mich wirklich zwingen, die pinselgröße nicht kleiner zu wählen). mit der schrift bin ich nur halbwegs zufrieden, aber ich hab irgendwann entschieden, dass ich es besser wohl nicht hinbekomme.

das stück wird im übrigen noch einmal aufgeführt. wer sich am 14.11.2012 um 19:30 zufällig in weimar befindet, der ist herzlich eingeladen, ins friedrich-schiller-gymnasium (thomas-mann-str. 2) zu kommen. es lohnt sich!

und noch etwas: ich habe mir bei deviantart einen account zugelegt. dort landen alle bilder, die ich nicht bei animexx hochladen möchte oder die von animexx abgelehnt wurden.
das sind momentan noch nicht viele (ganze zwei), aber es werden mehr, denke ich:
www.lufilie.deviantart.com
(und bitte ignoriert mein grausiges englisch)

kommentare sind wie immer herzlich willkommen! :D
Themen:
Butler und Maids

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

hingehen:
14.11.2012 19:30 Uhr Aula FSG Weimar (Thomas-Mann-Str.2)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  beareen
2012-11-05T19:03:38+00:00 05.11.2012 20:03
Das klingt ja sehr interessant, aber wie soll ich denn an nem Mittwoch mal eben nach Weimar kommen? Wie gemein, jetzt bin ich doch neugierig geworden...
Ich find die Idee sehr cool und der Zwischenschrift gefällt mir mehr als die... offizielle Animexxversion. Da wirkt die Schrift viel dazugehöriger und sinnvoller. Na ja. Ein Hoch auf die Zwischenschrittfunktion.
Uh, deviantart! :D