Zum Inhalt der Seite


Fanart

epzilon   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.04.2004 20:30
Bitteschön, Koriko, hier ist dein Siegerbildchen für den Tusche-Technik-WB! Gratuliere nochmal ganz herzlich! ^^ ...und sorry wegen dem Fehler... ich dachte, ich hätte jedes Detail genau recherchiert... najaaa, hab ich Luca eben zum Elfen gemacht ^^;;;;;;;;;;;


<i>Hier ein kleiner Überblick, was zur Entstehung dieses Bildchens nötig war:</i>

<b>Aufgabe:</b>
- Motiv: Ein Bild mit Luca und Ayco aus Luca-Seraphins FF "Interpendenz - Die schweigende Lilie"
- Technik: Tusche

<b>Zeit (ist alles in Lernpausen geschehen):</b>
- Luca-Seraphins FF durchlesen, und das, wo ich garnicht auf Shonen-ai stehe... aber ich war echt positiv überrascht!
- Alle bestehenden Bilder von Ayco und Luca durchgehen (hab mir dabei ein bisschen von Korikos Stil abgeschaut)
- Einige Skizzen anfertigen, abpausen, ausbessern, verfeinern, nochmal verfeinern, tuschen, radieren, korrigieren, nochmal tuschen, zwischendurch zwecks Fernkritik immer wieder einscannen (A3, also auf 2mal)

<b>Materialien:</b>
- Bleistifte: Druckbleistift plus etliche B-Minen, Bleier B und 2B und ein undefinierter
- Tuschzeug: 3 Federn (Ornament-, Zeichen- und Breitfeder), Tusche, Tuschestifte (0,3 und 0,1mm), Deckweiß, Pinsel, weißer Gelstift
- Papier: einige Stück Schreibmaschinenpapier, 2 Seiten in meinem Skizzenblock, ein Zeichenblatt A3 für das Endprodukt.

<b>Geld:</b>
- eine Lilie kaufen (woher sollte ich denn wissen, wie eine Lilie aussieht? Ursprünglich solltens ja Rosen werden, aber das sah dann doch zu sehr nach Dornröschen aus oO)
- Zeichenmaterial besorgen (eine neue Feder, Federhalter dazu, weil mein alter nicht zu der Feder passte, ein Gelstift, Deckweiß und Pinsel --- jooo, ich hab wieder nen heilen Tuschepinsel! *freu*)

<b>Nerven:</b>
- Wer mich kennt, weiß, dass ich normalerweise nie so detailliert arbeite.
- Die beiden waren schwer zu zeichnen, musste meinen Stil etwas variieren, und selbst dann noch sah Ayco zu alt aus und Luca zu kräftig -.-
- Ich hatte ständig panische Angst, mit dem nächsten Strich alles zu versauen und alle Arbeit zunichte zu machen oO"
- Und fast hätt ichs ganz zum Schluss wirklich noch ruiniert. Ich inke grade die letzten Details, plötzlich tauch ich die Feder zu tief ein und patze nur ein paar Zentimeter vom Blatt entfernt mit der Tinte oO;;;;;;;;;;;;;;
- Hinterher musste ich mich abreagieren, das Ergebnis ist hier zu finden: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/fanart.php4?id=277173

<b>Helfer (direkt und indirekt):</b>
- YoshiSachiel (meine Chefkritikerin - danke für alles! *knuddel*)
- damodar (jederzeit kritikbereit)
- KVA (meine "Anatomiebehörde")
- Ruloc (danke für den Tipp bezüglich Outlines!)
- Koriko (siehe "Stil abgeschaut" ^^ aber ich bin trotzdem meinem nicht untreu geworden, oder?)

<b>Schmerzen:</b>
- Ich sitz beim Zeichnen dummerweise immer auf meinen Füßen, und wenn man das länger tut, tuts weh... naja, selber schuld -.-


So, Ende des Selbstmitleids. Jetzt will ich wissen, was ihr dazu sagt! ^^
Themen:
Shōnen-Ai

Stile:
Tusche

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Izzy101
2004-10-16T20:40:55+00:00 16.10.2004 22:40
Wow, das sieht echt hammergeil aus ^^
Wirklich ziemlich gut gezeichnet XD
Gibt´s das auch in Farbe???

Saara
Von:  akabeko
2004-06-10T21:35:54+00:00 10.06.2004 23:35
Ah, DAS ist das berühmt-berüchtigte Tuschebild!! Also die Outlines sind schon mal super *bekodetailreichebilderliebt*, die ganzen Lilien und Drachen und Mauersteine! *wieder1gebentätewennkönnte*
So, ich düs mal zurück zur colorierten Version...
Von:  Ri
2004-04-23T18:37:22+00:00 23.04.2004 20:37
Da ist es ja! Ist echt schön geworden, am Besten gefällt mir das ganze Drumherum um das Pärchen, also die Lilien, der Spitzbogen inkl. die Details innen ect., die Drachen (steh ja normalerweise net auf diese Viecher aber ganz ehrlich gesagt würd's mir echt nicht ausmachen, eins von denen als Figur oder dergleichen zu haben ^_^)... und die Typografie oben hast du auch super hinbekommen oO (ich hab so gut wie nie Geduld für sowas~). Was die Figuren betrifft, gefällt mir der Dunkelhaarige, dem seine Pose, ist so schön elegant und so auf, "psst, nicht wecken!" auf graziöse Weise.
Von:  Salichan
2004-04-20T17:39:13+00:00 20.04.2004 19:39
wow,wie schön! ich find das bild total gelungen!Superschön! und die kleinen drachen sind ja sooo knuffig *sicheinenschnappundwegrennt* *nebenhernochneeinsgibt*
Von:  epzilon
2004-04-20T17:15:53+00:00 20.04.2004 19:15
@alle: danke für das Lob *freu* ich hab mir wirklich viel Mühe gegeben! Vielleicht kolorier ichs ja mal, wenn ich irgendwann wieder Zeit für sowas hab ^^;

@Kyle: mich mit Koriko messen? Hehe, guter Witz, wie könnte ich das oO
Von:  Kyle
2004-04-20T14:22:27+00:00 20.04.2004 16:22
Ach, tut mir Leid, aber ich kenne Korikos Zeichnereien und ... mit denen kannst du dich leider nicht messen. ^^' Ich finde aber trotzdem das du dir sehr viel Mühe gegeben und sehr detailreich gezeichnet hast. Mit einer Coloration käme das Bild sicher noch besser zur Geltung. Ich denke ich mache nichts falsches wenn ich sage das es dir gelungen ist ^^
Von: abgemeldet
2004-04-16T08:57:33+00:00 16.04.2004 10:57
Es ist auf alle Fälle eines der schönsten Bilder von den Beiden. Ich bin ein alter Jugendstil Fan und das Bild hat das Flair eines Jugendstil-Fensters (war gerade erst in einer Wohnung aus der Zeit und da uhatten sie ein vergleichbares Fenster in einem Erker). Es ist wahnsinnig schön! Ihr macht zumindest mir die Entscheidung schon jetzt nicht einfach... Aber dass ich Dich mit dem Roman so sehr beeindruckt habe... ^_____^
Schön dass es Dir gefällt.
Ich bin im Moment an einem Buch, was ich für Ueberreuter schreibe, mal schaun, ob es ihnen gefällt... aber auch da ist dieses Pärchen vertreten... ^____^
Von: abgemeldet
2004-04-15T14:18:26+00:00 15.04.2004 16:18
das bild is das schönste,dass ich auf dieser site bisher gesehn hab *mehr will*
Von: abgemeldet
2004-04-15T06:00:27+00:00 15.04.2004 08:00
OKay.. jetzt komme ich endlich dazu auch mal einen Kommentar zu schreiben... das BIld gefällt mir wie schon gesagt sehr gut... ich mag die Details und es ist definitiv nicht negativ, dass da welche sind.
Der Rahmen und die beiden Drachis ist göttlich und ich mag Aycos friedlichen Gesichtsausdruck. Das Bild ist dir definitiv gelungen und dass obwohl Luca kein Elf ist, macht aber nichts, ich mag es trotzdem *empfehl*
Von: rubi
2004-04-14T07:51:10+00:00 14.04.2004 09:51
Woooooaaawwwww!!!!!
*empfehl*
Ich mag die Drachen. ^__^