Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Das ist der Scan!
GloZe   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.08.2012 09:59
Hey, meine Lieben!

Wieder etwas Neues von mir!
Mein Scanner ist gerade nicht auf diesen PC installiert, weshalb ich die Karten fotografieren musste.

Es sind zwei Märchen-Karten.
Aufgrund eines Märchen Wettbewerbs, der mich sehr ansprach, entstanden die beiden.

Das Märchen wird wohl recht unbekannt sein. Wahrscheinlich denkt man eher an Frau Holle, wenn
man es liest. Es heißt "Die drei Männlein im Walde".
Ich fand den Anfang schon etwas ruppig (ich habe die originalen Hausmärchen), da die eine Tochter in einem Papierkleid in den Schnee hinausmusste und Erdbeeren suchen sollte. Allein das Bild im Kopf spornte mich schon an, das Märchen in Betracht zu ziehen.
Es gehörten auch noch "Der treue Johannes" und "König Drosselbart" zu meinen Favoriten für den Wettbewerb in der Kategorie 1 : Verdrehte Märchenwelt. (Beim treuen Johannes dachte ich, dass die Prinzessin sich eher an Johannes ranschmeißen wollte als an seinen König und König Drosselbart gibt seinen Bart an die aufmüpfige Prinzessin weiter, hehe.)
Nun aber kam mir doch eher was langweiliges in den Weg und zwar die Tochter des Mannes und
die Stieftochter der neu angeheirateten Frau. Beide gingen sie zu den Männlein in den Walde.
Zuerst die "Glückliche", die natürlich vorher nicht glücklich war. Das eine Männlein wünschte ihr,
dass sie jeden Tag hübscher würde, das zweite, dass sie mit jedem Wort, was sie spräche ein Goldstück aus ihrem Mund fallen würde und das letzte wünschte ihr, dass sie einen Prinzen heiraten soll.
Und das NUR, weil sie ihr steintrockenes Brot mit ihnen teilte und zur Hintertür hinaus den Schnee wegfegte.
Zum Ende hin wird das Märchen noch richtig spannend. Denn abgesehen davon, dass sie dann ihren Prinzen bekommt, wird sie wie durch Zauberhand in eine Ente verwandelt, weil die Stiefmutter sie aus dem Schlafgemach in den Burggraben warf und ihre eigene Tochter ins Bett steckte.
Wichtig ist aber jedoch, was meine Kakao-Karten darstellen sollen.
Wie eben geschrieben, sollte der Glücklichen eigentlich die Goldstücken aus dem Mund fallen, wenn sie spricht. Im Gegensatz zu den guten Wünschen bekam die faule (und schon vorher hässliche) Verunglückte, die nicht mal ihren Schmalzkuchen mit den Männlein teilen und schon gar nicht den Schnee wegfegen wollte, die drei Wünsche, dass sie von Tag zu Tag hässlicher würde, bei jedem Wort ihr eine dicke Kröte aus dem Mund springen sollte und sie ein elendes, baldiges und nicht sehr schönes Ableben bekommen soll.

Nun ja. Ich habe einfach nur den einen Wunsch verdreht, dass die überaus schöne Glückliche die Frösche und Kröten aus den Mund springen und die andere die Goldtaler einheimst.
Theoretisch könnte ich auch sagen, dass ich die Schönheit vertauschte.

Die Wangen der Glücklichen sehen komisch aus, sorry, ich dachte daran, dass die Prinzessinnen immer rote Wangen haben und schöne Augen usw. Und dann malte ich darüber und dann sah es nun etwas arg komisch aus.
Die Verunglückte bricht sogar die Taler aus, weil ich dachte, dass es auch hässlich sein müsste, wenn man die ganze Zeit brechen müsste, wenn man spricht.

Ansonsten sind wieder mal die Hintergründe alles andere als spannend-.-' Aber ich arbeite dran, echt jetzt.
Die Karten glitzern auch, was man teilweise sieht. Der Frosch auch. Vielleicht klebe ich noch über die Warzen der Verunglückten Stoffreste, damit die sich pelzig anfühlen, hehe.

Es kommt noch ein weiterer Wettbewerb Beitrag von mir^^

LG Shokolade
Themen:
Wettbewerb, Märchen und Sagen (Sonstige), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Zeit?:
So 2 Tage

Was geguckt?:
Jeanne, die Kamikaze-Diebin läuft wieder*__* Leute, ich habe geheult, als ich das Intro sah, einfach aus Glück<3

Was gehört?:
Heute lief das "Wacken Open Air" bei ZDF Kultur, echt cool. "Volbeat" ist geil. Und ich meine nicht das Pokémon!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Issyart
2012-08-06T09:31:34+00:00 06.08.2012 11:31
Ich find die Karten wirklich toll :)
Da ich das Märchen kenne find ich die Idee wirklich lustig^^
und auch wahnsinnig gut umgesetzt, da ist es nciht so schlimm wenn der hintergrund eher schlicht ist, so sticht die figur mehr heraus :)

Ich Freu mich auf den weiteren Beitrag^^

Ich möchte die Karten aufjedenfall ertauschen :)