Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Hier noch mit den Bleistift Outlines zur Orientierung.
Und ja ich mach immer ein Ding komplett fertig (d.h. zuerst Haut, Hautschatten, Hautlichtreflexe und dann weiter mit Haare usw.)
Beginn mit den Grundlinien und Grundcolor für den HG.
 Lost_Time   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2012 13:19
Niemand kann das Böse...
...für immer auslöschen oder versiegeln. Es ist unsterblich.

So nach fast 'nem halben Jahr mal wieder ein zeichnerisches Lebenszeichen von mir. Okay die Qualität ist irgendwie schlechter geworden nach dem Hochladen oder liegt das an meinen Laptop? Oo
Für wen es ist? Für die liebe Salai. ^.^
Ich hoffe es gefällt dir ein wenig. ^^"

Also eigentlich wollte ich es zu Weihnachten fertig haben... Betonung liegt auf wollte.

Tja was gibts zu sagen, an sich bin ich mit dem Bild recht zufrieden. die Bleistift Outlines hatten mir schon sehr gefallen. Während des Colorns mit GIMP hab ich dann die Outlines irgendwann ganz verschwinden lassen. Der Hintergrund existierte im übrigen auf der Originalzeichnung nicht. Generell muss ich meiner Schwester danken, die mich erst auf die Idee mit der Höhle indirekt gebracht hatte. ^^

Womit ich unzufrieden bin, es aber leider nicht besser hinbekommen habe... Nein ich muss mich korrigieren ich bin zufrieden, dass was ich eben bemängeln wollte, konnte ich eben beheben (nämlich, dass Yami Marik etwas abgedunkelte wirkt). Ich hab einfach das Bild komplett als JPG abgespeichert und dann neu aufgemacht neue Ebene drüber, Einstellung, Grau und bla und fertig. Schön wenn einem die Lösungen während des Schreibens einfallen. XD Ein Hoch auf das Beschreibungsfeld hier bei Mexx. ;)

Nun ja... ob es überhaupt jemanden gefällt ist natürlich fraglich. Und perfekt ist es bei Weitem noch nicht. ^^ Hab ich schon mal erwähnt das ich kräftige Farben mehr mag als Pastelltöne? XD

Tja zum Bild noch mal eben. Yami Marik wurde versiegelt und nun kann er die Ketten und die Versieglung zerbrechen. Deswegen ist das rechte weiße Ding auch so kaputt und das linke noch so heile. Logisch *lol*. Oh man ich hab echt zu wenig Schlaf gestern bekommen.
Nun ja und Yami Bakura spürt die Wiedererweckung von Yami Marik natürlich sofort.
Wieso Yami Mariku so ein Milleniumsgegenstand als Gürtelschnalle trägt?
Öhm... gute Frage nächste. XD Ich brauchte einen plausiblen Grund für Y. Bakuras 'Spürhund' (M.-Ring)

Soweit von mir. Über Kommis usw. freue ich mich natürlich sehr. ;)

PS: Die Steinstruktur zu zeichnen hat am meisten Nerven gekostet, jedes Ding da reinmalern mit Pinseln. Ich hab gefühlte tausend mal einen Stein wegradiert und neu gemacht, damit es ein wenig natürlich wirkt >.<
Themen:
Yu-Gi-Oh!

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Yami (no) Marik, Yami Bakura / Grabräuber / Touzoku-Ou

Unterthemen:
Yu-Gi-Oh!

Musik:
Windows Media Player rauf und runter

Zeit:
Outlines: 3 Tage; Color: 1 Woche (jeweils mit großen Unterbrechungen)

Gewidmet:
Salai

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Salai
2013-03-10T15:20:55+00:00 10.03.2013 16:20
So, drei Monate zu spät kommt auch mein Kommi ^^°
Asche auf mein Haupt >___<

Erstmal: Ich hab mich echt total gefreut mal wieder ein FA gewidmet zu bekommen und dann noch eins mit Yami Marik *__* (da lebt mein Flash gleich wieder auf XD).
Danke danke danke danke, du bist so süß! >///< Das hab ich gar nicht verdient.

So und nun zum Werk.
Ich habe mir den Prozess angesehen und finde es interessant zu sehen, wie du drangegangen bist. z.B. erkennt man an der Lücke zwischen den reißenden Ketten rechts, dass du das Siegel schon von Anfang an dort eingeplant hattest. Ich mag es immer auf die Art nachvollziehen zu können wie jemand ein Bild aufbaut und vorher plant.
Ich sehe zwar noch Anatomiefehler, aber das hast du in deiner Beschreibung ohnehin aufgeführt, also gehe ich darauf nicht ein (wäre ja auch blöd dich noch einmal darauf hinzuweisen XD).
Ich sehe auf jeden Fall Fortschritte in der Dynamik und im Aufbau, wenn man ein älteres Bild von dir mit diesem hier vergleicht. Vor allem das Kopf-Körperverhältnis ist bei Yami Marik dank dieser undankbaren Igel-fasst-in-Steckdose Frisur immer schwer zu treffen. Ich finde es ist dir aber gelungen das gut auszubalancieren.
Die Farbgebung finde ich auch gut. Ich finde, dass du ihn abgedunkelt hast, trägt ungemein zur bedrohlichen Stimmung bei. Auch interessant, wie das Siegel das die Kette gehalten hat zerbirst- so plötzlich, fast wie eine fragile Seifenblase und dennoch merkt man, dass es wohl ein ungeheurer Kraftakt war. Einfach episch!

Bakura bleibt das ja nicht lange verborgen. Er erinnert mich ein bisschen an eine Katze, die etwas im Gras rascheln hört und aufmerksam wird. (Auch cool, dass der Ring sofort 'ausschlägt'.)
Und ich stehe ja so dermaßen auf kleine Details, wie Mariks Gürtelschnalle <3°

Zum Hintergrund kann ich nicht viel sagen, aber man erkennt sofort, dass es sicher ewig gedauert hat ihn zu malen (HGs fressen meiner meinung nach immer mindestens doppelt so viel Zeit wie das ganze Rest am Bild XD ARGH Da hast du dir ja was angetan. Ich bin echt beeindruckt dass du den Biss hattest. Mich selbst frustriert es ja immer ganz furchtbar HGs malen zu müssen).

Danke nochmal für das Bild, Liebes <3 Ich mag es sehr und auch die Story, die dahinter steht.

(Noch ne neugierige Frage- welches Programm hast du denn verwendet? Sieht nicht nach Photoshop aus ö-ö)
Von: PoisonCave
2012-12-28T12:27:12+00:00 28.12.2012 13:27
Ich finds gut ^^ Das rechte kaputte Siegel find ich cool! :3 Du musst unbedingt mehr zeichnen und hochladen! >w<
Mit Gimp/ PC Colo komm ich irgendwie nicht klar. Ich bin zu blöd für so was. XD
Weiter so! b^,^d
Poi