Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 Lini_Lehita   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.09.2013 16:16
Das bild kam mir Anfang des Jahres beim Musik hören. Dem entsprechend lag die Zeichnung nun seit Februar herum...

Traurig x,x
Aber diese Woche habe ich mich endlich aufraffen können und das verdammte Bild fertig gemacht xD und trotz vielem Pfusch mag ich es mittlerweile <3

Hier für habe ich übrigens mal wieder das Aquarellpapier verwendet welches ich letztes Jahr von Wackel und JimmPantsu zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte *-*

Obwohl ich es von Anfang an dachte verhauen zu haben, bin ich mit dem Ergebnis nun doch seeeehr zufrieden <3
Themen:
Fantasie, Eigene Serie

Stile:
Bleistift, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ErinaSchnabu
2013-10-28T10:12:44+00:00 28.10.2013 11:12
Also mit Farben kannst du echt super umgehen. :) Ich abonniere dich mal, denn ich bin neugierig, wie sich deine Bilder noch so entwickeln!
Von:  Hijiri
2013-09-22T19:25:03+00:00 22.09.2013 21:25
Wow, die Farben und die Koloration sind einfach total klasse. *.*
Ich find's gigantisch, wie viel Tiefe und Atmosphäre du in dieses Bild gebracht hast, obwohl es "nur" aus verschiedenen Braun- und Gelbtönen besteht.
(Im Übrigen ist das meine absolute Lieblings-Farbkombination. ^^)
Und den Schein in ihren Flügeln finde ich besonders gut gelungen. Das Bild leuchtet so herrlich und dabei ist es ja "nur" der Scan. Das Original ist daher bestimmt noch um einiges schöner und "leuchtender". ^^

Meine einzigen Kritikpunkte wären die Hände, ihr Gesicht und ihre Pose.
Ihre Hände finde ich fast noch etwas zu groß und die Finger zu dick. Bei der Größe der Hände kannst du dich am besten an der Größe des Gesichts orientieren. Eine Hand ist nämlich ungefähr genauso groß wie das Gesicht. ^.° (Und bei zarten Mädchen wie hier sollte man die Hände evtl. grundsätzlich noch etwas kleiner und zarter machen.)

Ihr Gesicht wirkt meiner Meinung nach noch etwas seltsam. Ich glaube, das liegt an ihrem Mund, weil dieser meiner Meinung nach noch etwas zu weit unten liegt. Außerdem erscheint mir ihre Gesichtsform als etwas zu lang gezogen.
Mir fällt auch gerade auf, dass ihr Hals etwas zu lang sein müsste. Man sieht ihn zwar nicht direkt, aber wenn man bedenkt, wo ihre Schultern liegen und wo der Kopf anfängt, ist der Hals eigentlich eindeutig zu lang. ^^;

Ansonsten finde ich die Pose an sich etwas seltsam. Wenn ich das Motiv richtig verstehe, sollte es so aussehen, dass sie springt, oder? Ihre Beine wirken allerdings etwas zu steif und ihr linkes Bein ist etwas zu stark angewinkelt.

Da ich aber auch in der Beschreibung gelesen habe, dass das Bild schon älter ist, ist mir auch klar, dass du es jetzt auf jeden Fall besser könntest. ^^
Daher nimm dir meine Kritik bitte nicht zu stark zu Herzen und übe einfach fleißig weiter.
Es wäre schön, mehr solcher Bilder von dir zu sehen.

Ich lass dir mal wegen den genannten Proportionsfehlern "nur" ne 2 auf das Bild da und freue mich auf neue Werke von dir.
LG Hijiri
Antwort von:  Hijiri
22.09.2013 22:00
Oh, sorry, eine kurze Frage noch:
Darf ich fragen, mit welcher Tusche du dieses Bild gemalt hast? Ich kenne nicht viele Leute, die mit Tusche so schöne Bilder malen können. ^^ Würde mich also sehr interessieren.
Freue mich auf eine Antwort. :D
Antwort von:  Lini_Lehita
22.09.2013 22:23
wuhu~ °-°
Erst mal viiielen dank für dises Traumhafte ausführliche Kommi *-*

Nein ich nehme mir das Kommentar zur Herzen - alelrdings als Antrieb um noch besser zu werden in dem ich diese Punkte bei den nächsten Bildern mehr beachten werde!

Denn meiner Meinung nach wird man nur mit Kritik auch besser ^-^

Ja, wie in der Beschreibung stand: Das Bild lag glaube ich seit etwa- April herum und gezeichnet hatte ich es glaube ich sogar schon im Februar. Ich wollte mich damals an eine Interessantere Pose wagen - aber da fehlt mir noch eine menge, menge Übung *-*"

Und mich freut es Mega mäßig das dir die Farben so gut gefallen, ich hatte mit jedem Dunkleren Farbton immer mehr die Angst alles zu versauen x.x Aber im Nachhinein hätte noch etwas mehr des Dunkelbraunes sehr gut getan damit es zur Spiegelung im Wasser besser passt ^^

Verwende tue ich übrigens schlicht weg die ganz einfache Zeichentusche von Standardgraph und mische mir die einzelnen Farb-Nuancen selbst ^^
Antwort von:  Hijiri
23.09.2013 19:57
Nichts zu danken. Ich finde deine Einstellung bezüglich Kritik sehr löblich. Sowas ist bei Zeichnern auf mexx auch nicht mehr so selbstverständlich, dass sie mit Kritik so locker umgehen und diese auch so willkommen heißen. :'D

Dass Bilder oft über ein halbes Jahr rumliegen, kenne ich aber auch leider nur zu gut. ^^; Mittlerweile ist es leider bei mir auch zu nem Dauerzustand geworden, dass ich Bilder erst nach mehreren Monaten abschließen kann. (Frühestens nach ein paar Wochen)

Wow, damit hätte ich echt nicht gerechnet. °A°; Also, dass man mit dieser Standardgraph-Zeichentusche so gute Ergebnisse zustande bekommt, meine ich.
Man denkt ja eigentlich, dass billigere Zeichenmaterialien die schlechteren sind, dabei stimmt das eigentlich gar nicht immer. ^^;
Hab diese Tusche schon ein paar Mal gesehen, aber da ich auch noch nie von einem Zeichner, der mit Tusche malt, gehört habe, dass er diese Tusche benutzen würde, war es mir zu riskant, die "Katze im Sack zu kaufen" und diese Tusche von selbst auszuprobieren. ^^;
Sollte ich wohl jetzt mal nachholen. ^^
*Keks und warme Milch da lass*
Von:  Oogie-Boogie
2013-09-08T07:07:03+00:00 08.09.2013 09:07
Komposition, Farben, Ausstrahlung, Atmosphäre...
Recht gut und Eindrucksvoll. Nur das Leuchten ist ein wenig zu intensiv.

("Yì shān bù róng èr hŭ.")

Gez. Oogie-Boogie