Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
silberknoepfchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.04.2015 11:08
*•.Verplüsch auch du dir deinen Alltag.•*

HAPPY BIRTHDAY!
Vanessa Erdenberger - Illustratorin

Endlich ist diese Kreation fertig und endlich darf ich sie hochladen:-D Konnte es kaum erwarten.

Die erste "Posable Art Doll" (bewegliche Kunstpuppe/Plüschtier) die ich je gemacht habe.
Sie ist von Kopf bis Schwanz um die 45cm lang und hat ein komplettes Drahtskelett vom Kopf bis zur Schwanzspitze, sodass sie voll beweglich ist. Ich habe schon die letzten Wochen immer wieder kleine "Sneak Peaks" mit Zwischenschritten gepostet, aber konnte natürlich nichts genaueres hochladen, damit meine Schwester auch noch überrascht wird heute;)

In einem der detailierteren Fotos erkennen vielleicht einige, dass die Augen an die Augen vom Drachen Smaug aus "Der Hobbit" angelehnt sind. Ursprünglich kam mämlich der Wunsch nach einem Smaug Plüschie, aber ich wollt etwas freier im Gestalten sein und hatte auch ein wenig Respekt vor einem Smaugplüschtier...^^°
Also wurde es stattdessen ein Fantasy Wolf:-)

Der Kopf ist aus luftrocknender Modelliermasse. Ich hatte einige Anfangsschwierigkeiten mit dem Super Sculpey und nachdem mir dann die Hörner zum 3.Mal zerbrochen sind, bin ich darauf umgestiegen. Für größere Sachen eignet sich das wunderbar:)

Für die Pfoten habe ich dann doch Super Sculpey versucht. Es musst einfach mal wieder richtig durchgeknetet werden. Meine armen Hände...

Das ganze Plüschtier hat ungefähr 4 Wochen gedauert glaube ich. Und zusammen so 200 Stunden.

Das Fell war ursprünglich viel länger. Aber damit sah er aus wie ein Yeti, nachdem er fertig genäht und geklebt war. Also wurde er erstmal geschoren;-) Das hat echt gedauert und unglaublich gefusselt...

Vor dem Fell habe ich den Kopf und die Pfoten mit Acryllack bemalt und mehrmals mit klarem Seidenmattlack überzogen.

Die Beine und die Hörner habe ich mit Heißkleber befestigt und dann später über die Hörner noch eine Schicht lufttrocknende Modelliermasse gelegt, damit die Übergänge weicher sind. Hat super geklappt:)

Das Fell habe ich an Kopf und Beine ebenfalls mit Heißkleber angeklebt und mit Textilkleber und Haarsträhnen die Übergänge verdeckt.

Zum Schluss habe ich nochmal mit Acryllack ausgebessert und eine weitere Schicht Seidenmattlack drüber gezogen.

Und endlich ist es fertig! Ich kann es noch nicht so ganz glauben...
Aber es hat so viel Spaß gemacht, dass ich bereits am nächsten dran bin. Etwas kleiner, etwas süßer;-) Und mit einem Tutorial:-D Wie ich das so Schritt für Schritt angehe. Dann bald auf Deviantart zu finden:)

Außerdem gibt es jetzt, da ich endlich wieder frei Fotos posten kann, auch ein paar mehr WIPs:)
HAPPY BIRTHDAY!

Unterstützt mich auf Patreon
Besucht meinen Etsy Shop für noch mehr supersüße Kleinigkeiten<3
Besucht mich auf Deviantart
Folge silberknöpfchen auf Facebook
Besucht meinen Blog
Besucht meinen Tutorialblog
Themen:
Modelle, Genähtes / Handarbeit, Fantasietiere

Unterthemen:
Plüschies, Plüschtiere, Sonstiges, Sonstiges

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-04-30T13:37:52+00:00 30.04.2015 15:37
Das is so genial geworden ich frage mich warum es nur so wenige kommentiert haben *-*
Ich liebe es!
Von:  Aschra
2015-04-08T20:01:11+00:00 08.04.2015 22:01
Einfach nur genial!
Ich liebe Wölfe und der ist einfach klasse!!!
Auch wenn er sich wirklich nach einer Menge arbeit anhört!
Von:  PurpleTaiga
2015-04-06T09:18:23+00:00 06.04.2015 11:18
das sieht einfach nur mega genial aus *_* Das Fell ist richtig zum Verlieben :3